Californien Tour

  • Hallo Gemeinde,


    wer war von euch schon mal mit dem Bike auf einer Tour durch Californien?


    Ich suche keine geführte Tour so mit allem drum und dran eine sogenannte Sorglostour (die kann man ja für eine menge Kohle überall buchen) sondern was individuelles.
    Hinfliegen, Bike leihen ab durch die Gegend und pennen in B&B oder preiswerten Motels.


    Wer hat so was schon mal gemacht und weiß womit man da so rechnen muss.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo Mike,
    Meine Frau und ich sind 2005 mit dem Motorrad (Harley Elektra Glide)
    von San Franzisko nach San Diego gefahren.
    Gebucht haben wir von Zuhause Flug, Motorrad, und die erste Nacht
    in San Franzisco, alles weitere nach Lust und Laune.
    Übernachtet haben wir in Motels, die man überall findet, ist alles ohne Probleme gelauffen.


    Viele Grüße Adolf. #256.


  • Hinfliegen, Bike leihen ab durch die Gegend und pennen in B&B oder preiswerten Motels.


    Je nach länge der Reise/Tour kanns auch Sinn machen/günstiger kommen das Möppi einfach zu kaufen, und am Ende/Zielort wieder zu verscheuern...

  • Eine Bekannte von mir hat das voriges Jahr auch so geplant. Hingeflogen, Mopped leihen wolle und essig... War alles ausgebucht. Hat sie Mopped gekauft, 3500km gefahren und zum Schluss wieder verhökert. Da die Zeit bis Abreise aber recht kurz war, hat sie um 250$ billiger abgeben müssen. Ob man dafür geliehen bekommt, weiß ich nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moped kaufen in USA ist nicht mehr so einfach, wie es früher mal war.
    Mal in den einschlägigen Foren stöbern.


    Wenn ich mich richtig erinnere braucht man ne Versicherung. Die bekommt man aber nur mit einer US Adresse.
    Es gibt da zwar Wege, aber hinfahren, Händler aufsuchen, losfahren is nich.

  • Wir machen sowas ähnliches dieses Jahr. Allerdings sind uns die Straßen in Kalifornien zum Moppedfahren zu gerade und deshalb erkunden wir den Westen (incl. LA, San Franzisco, Yosemite NP, Death Valley, Hoover-Staudamm, Grand Canyon und kurzes Stück Route 66) mit einem Mietauto (Mustang Cabrio). Danach gehts für 8 Tage mit zwei in Nashville angemieteten Goldwings ins größte Motorradmuseum der Welt und danach auf den Dragon und BlueRidgeParkway (780km ohne ein einziges gerades Stück).


    Dank Internet haben wir alles von hier aus fertig selbst gebucht. Die Routen sind mit reichlich Zeit-Toleranzen mit Garmin Basecamp perfekt durchgeplant.


    Mit Flügen, Miete und Hotels kommen wir mit zwei Personen für 3,5 Wochen schon in eine Größenordnung von 10.000 €.

  • Ja, wäre nervig, wenn man, ohne zu Heizen, realistisch schneller fahren könnte. Aber Heizen wollen wir nicht und dafür ist die GW sowieso falsch. In den Dolos kann man ja auch selten schneller fahren und da gibt es mehr gerade Straßenabschnitte.

  • War 2010 zum 3. Mal drüben, mit einer HD Ultra Glide unterwegs, gemietet bei Eagle Rider in Denver. Früh buchen ist zu empfehlen ansonsten kann man auf nicht so überbuchte Destinationen ausweichen, z.B. Salt Lake City. One Way Miete ist immer teurer, HD Ultra Glide incl. Versicherung etwa 1000€ pro Woche.(2010) California find ich persönlich nicht so aufregend, San Francisco ausgenommen, Zum Mopped fahren ist mir Colorado oder der Norden von Arizona wesentlich lieber. Ich hab mir meine Routen zum Teil aus Reiseprospekten für Mietwagenrundreisen zusammengestellt, da sind realistische Tagesetappen vorgeplant und die wenigen Sehenswürdigkeiten vermerkt.
    Viel Spaß beim planen


    Thomas

  • Schon mal danke für die Tips, GOOist erstmal nur so eine Idee von mir-%-. Ob es Kalifornien Arizona oder etwas anderes wird, weiß ich noch nicht. Das es was wird steht fest mal schauen wann und wie und wo aber wenn gibt es auf jeden fall eine Info:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Zu Not machste ne Tauchtour am Amazonas, klingst schon fast wie Arizona und passt besser zu Deinem Usernamen ;-)


    Da muss die Not aber auch schon verdammt groß sein um da zu tauchen:shock: und zur Pan bin ich auch nur gekommen, weil ich nicht genug Kohle für ein U Boot hatte-%-
    Aber Spaß beiseite, so eine Tour will ja schließlich gut geplant sein. Der Tipp mit dem Bike kaufen, na ja ich glaub da mach ich mir in die Hosen, dass ich den Bock nicht wieder los werde. Und was sollich dann mit einer HD wo ich doch hier ein schönes Bike hab.
    Es geht doch hauptsächlich darum mal so ein richtiges Klischee zu erfüllen:mrgreen: und dass noch in einem traumhaften Land.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)