Neue Batterie

  • Da hab ich mich wohl zu wenig klar ausgedrückt.


    Dass der Markt spielt, ist klar. Unterschiedliche Händler = unterschiedliche Preise.


    Was mich aber erstaunt ist, dass der selbe Händler dir eine Batterie teurer verkauft wenn du direkt in seinem Shop bestellst. resp. billiger, wenn du den Umweg über Amazon machst. Im Fall dieser Batterie (und auch anderer Produkte) ist ja nicht Amazon der Händler und Versender, sondern tritt nur als Vermittler auf zwischen Kunde und Shop.


    Amazon kassiert eine Vermittlerprovision und trotzdem ist der Kauf über Amazon billiger als direkt im Shop.



    (zusätzlich erstaunt mich, dass der Shop bei Bestellung über Amazon sofort liefern kann, bei Bestellung direkt im Shop aber 21 Tage Lieferfrist hat)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Ich fürchte fast, dass es auch bei den renomierten Batterieherstellern Serienstreuungen gibt.


    Ich habe (seit es Gel-Batterien gibt) immer BMW oder Honda gefahren und Batterien aus deren Sortiment eingesetzt. Schwuchtelig, wie ich nun einmal bin, Batterie im Nov/Dez ausgebaut, aufgeladen, kühl gelagert und vor Wiederinbetriebnahme nachgeladen.


    Es gab Batterien, die hielten mehr als 4 Jahre (dann habe ich das Mopped verkauft) und es gab welche, die in der 2. Nutzungssaison schlagartig während einer Tour den Bakterientod starben.


    Ergo: Künftig mache ich es wie Kamerad CDArnold #500.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Bei der CBF meiner Frau war der schleichende Batterietod gegen Ende der vergangenen Saison nach etwas mehr als 2 Jahren bereits absehbar, und das bei ner vielgepriesenen Yuasa. Und wie man im CBF 1000-Forum nachlesen kann scheint das bei Weitem kein Einzelfall gewesen zu sein.
    die Nachfolgerin kommt jetzt aus dem Hause Bosch (steht zumindest auf der Schachtel) mit deutlichem Preisabstand zu OEM. Mal sehen, wie lange die's tut. Bei Luise gibt's leider nur Exide und Delo, ca. 50 % teurer als Bosch.
    Fazit: Bei ner angenommenen Lebensdauer von 2 Jahren ist ne nedrigpreisige Bakterie immer noch auf Augenhöhe mit einer Vielzahl von hochpreisigen Energiespendern.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Was mich aber erstaunt ist, dass der selbe Händler dir eine Batterie teurer verkauft wenn du direkt in seinem Shop bestellst. resp. billiger, wenn du den Umweg über Amazon machst.


    Das ist aber öfters so. Meinen Kaffeevollautomat habe ich über Amazon durch Elektro Berlet (Riesen-Euronics-Bude in Hagen) erhalten, Preis 600 Öcken. Hätte ich direkt bei Berlet gekauft, wären 900 Öcken fällig gewesen :mrgreen:.

  • Ja Olli, zum Glück gibt's Gockel, Preissuche und Co.
    Da findet man mit einigermassen wenig Aufwand den günstigsten Weg/Anbieter.


    Nur, weshalb es über Amazon teilweise so viel günstiger ist als direkt im Shop bestellt, habe ich noch nicht begriffen.
    Aber ich überlasse das Denken den Pferden. Die haben die grösseren Köpfe :mrgreen:



    (nun sind wir aber wohl etwas OT :oops:>,,<)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • vielen Dank an alle für die Tipps.


    Bestellt hab ich heute die Nitro über Amazon. (Link, den CDArnold#500 eingestellt hat.)


    PS: die Alte:mrgreen: (Batterie) geht zunehmend in die Knie. Will heißen: Die Abstände, zwischen den möglichen Starts liegen mittlerweile bei rund 4 Tagen Standzeit. So langsam wurde es also Zeit.


    mfG
    hermi

  • Ich mach mich mal wieder unbeliebt.;-)
    Gestern, nach 5 Monaten den Schlüssel reingesteckt, umgedreht und gestartet.
    Nix Ladeerhaltung und son Schnickschnack!
    So gehört sich das!:lol:


    Rene hast ja auch ein neues Mopped,


    meine erste Batterie hat 8 Jahre gehalten
    und war immer im Winter an der Ladeerhaltung dran.:mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hier redet aber keiner von der ST1100!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hier redet aber keiner von der ST1100!


    Hallo Rene,


    entschuldigung habe ich übersehen :roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Entschuldigung angenommen!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Was sucht ihr alle noch? Billiger kommt man wohl kaum an eine Gelbatterie.
    NITRO Batterie YTZ14S 12 Volt Gel / Wartungsfrei für Honda ST 1300 A ABS PEuropean 6 SC51 2006-2007
    Preis: EUR 62,00 + EUR 4,90 Versand GOO


    Verkauf und Versand durch motorrad-ersatzteile24. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen[/COLOR].
    Aber bitte über Amazon kaufen - sonst kostet sie um die 80.-€ 0))((0


    Für die Sparfüchse: ihr könnt alles von Amazon über meine HP beziehen und
    2,5% (max. 5€ je Artikel) sparen. PN mit Amazon-Artikel-Nr. reicht aus. Bestellung/Abwicklung geht dann ganz normal von euch über Amazon, nur der Preis ist günstiger.