Neue Batterie

  • Da das ja ein Batteriefred ist:


    Jetzt hatte ich mir vor Monaten schon ein Ladegerät gekauft - Cytek - funzt nach meinem bescheidenen Eindruck auch prima, kann aber aus einer alten Batterie - 2007 oder so - nix neues machen.
    Am Freitag hab ich in der Stadt kurz angehalten, um zu telefonieren, max drei Minuten.
    Licht angelassen, nicht mehr angesprungen. (Warum hat das Möppi nicht so einen Dreckslichtschalter oder wenigstens. Licht läuft nur bei laufendem Motor oder so. :twisted:)
    Ich will mir eine neue Batterie kaufen, gibt es neuere Empfehlungen oder egal?
    (Egal heißt billig, preiswert - wie auch immer.)


    mfG
    hermi


    Scheibe, ist 1100er Fred, isch 1300er; wenns verschoben werden müuß, bitte ich drum.


    mfG
    hermi

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi () aus folgendem Grund: ff falscher Fred

  • Delo von Luise ist billig und zumeist mist. Steht auch zu Genüge hier irgendwo vermerkt. Hat aber den Vorteil, dass du innerhalb der Garantie noch wieder eine neue auf Lau bekommst... ;-)
    Ansonsten OEM YUASA, Varta, Qualität eben. IMHO hat Olli mal eine Gelbatterie verbaut oder mal vorgehabt, eine zu benutzen...? Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht.
    Übrigens gibt es auch bei YUASA welche für ca 115€ und solche für ca 70 € bei gleicher Bauart. Woher der Preisunterschied stammt, weiß ich nicht aber die schwächelt auch schon nach +2Jahren. Yuasa sagt aber, alle Materialien seien frisch aus dem Gewächshaus, also keine aufgearbeitete.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Delo von Luise ist billig und zumeist mist.


    Die sind aktuell preislich nicht mehr die absoluten Billigheimer, was dafür spricht, dass die nen anderen Hersteller haben. Und bei nem Test, ich glaube im TF, hab ich die Delo im vorderen Bereich rangieren gesehen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wenn dem so sein sollte ist ja gut. Hier laufen auch immer nur die Nörgeleien auf. Wenn eine gute Batterie verbaut ist, stört es ja nicht wirklich. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • für die ST 1300 sollte die Batterie folgende Masse aufweisen
    L 150, B 87, H 110 mm und 11.2 Ah bringen
    und dem Typ YTZ-14S MF entsprechen

  • Ich mach mich mal wieder unbeliebt.;-)
    Gestern, nach 5 Monaten den Schlüssel reingesteckt, umgedreht und gestartet.
    Nix Ladeerhaltung und son Schnickschnack!
    So gehört sich das!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • könnte ich jetzt soooo nicht sagen. Da ich mein Pan ja Feb.2011 gekauft habe. Und beim 24ter KD ne neu Batterie mit rein kam. Wirds nach 6-7 Wochen schon schierig mit starten. Deshalb würde ich mir da nen Lichtschalter wünschen.


    Gruß Wolfi

  • Hab s im net ne LiIo gesehen knapp 200 € ok solange das kein China misst ist ,andere seit s ob mann 200 € für nen Akku ausgeben will na ja...


    Paul

  • Hab s im net ne LiIo gesehen...
    Paul


    Viel Spaß wenn du Winterfahrer bist... und noch mehr Spaß, wenn die Lithium mal Frost abbekommt...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.