BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Egal mit was...


    ... ich will Blut sehen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Treffpunkt bei Sonnenaufgang. Duellpistolen.


    Abgemacht, wir treffen uns bei Sonnenaufgang zum Tunell :!:-)-)(:lol:


    Aber halt, dann mache ich ja Andrea zur Wittwe :!: 0))((0


    Geht gar nicht - hast Du ein Glück :!:


    Schönen Gruß an Andrea!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • An drei Exemplaren dieses Reifens verschiedener Produktionsjahre habe ich jeweils 1,6 mm gemessen.


    Ich will mich ja nicht in das Duell einmischen... oder gar am Ende friendly fire bekommen.... aber.... da z.B. in UK die Mindestprofiltiefe nur 1mm beträgt würde ich das europäische Gardemaß von 1,6mm nicht bestätigen.


    Der TWI Motorradreifen ist nicht genormt und stellt eine technische Verschleißgrenze des Reifens dar, die mit einer Mindestprofilteife nichts zu tun hat (Motorradreifen!!)


    Üblich sind daher Höhen von 0,7 - 0,8mm, selten 1,00mm...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hallo ,
    heute möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem BT 023 ( war noch kein GT ) zum Besten geben.
    Bin vor zwei Wochen aus dem Moppedurlaub gekommen.
    4000 km durch die Alpen. (Deutschland , Tschechien , Österreich , Slowenien , Kroatien, Italien durch die Dolomiten bis zum Gardasee , wieder nach Österreich und dann zurück nach Hause ) War eine tolle Tour mit insgesamt völlig zu vernachkässigem 1 stündigem Regen.
    So , nun zu meinem Reifeneindruck.
    Zu Beginn des Urlaubes hatte ich bereits 2000 km auf diesen abgespult.
    Die Urlaubsbedingungen waren : Fahrer ca. 100 Kg , Sozius ca. 65 kg ,2 Seitenkoffer , Topcase und Tankrucksack.
    Reifendruck.2,9-3,0 vorn und hinten.
    Fazit: aus meiner Sicht ist der BT 023 ( ohne GT ) für die volle Gewichtsbelastung nicht zu empfehlen.Nach gesamtgefahrenen 4500 km war der BT 023 fast nicht mehr fahrbar.Sehr starke Auswaschungen und Flankenabnutzungen.Zu Hause angekommen nach gesammt 6000 km war der Reifen hinten völlig fertig.
    Meine Erfahrungen mit dem BT 020 FF waren unter gleichen Bedingungen Vorn bis zu 12000 km und hinten 9000-10000 km Laufleistungen.
    Nun habe ich den BT 023 GT montieren lassen und bin auf die jetzt zu erwartenden Laufleistungen gespannt. Sollte das Ergebnis wieder so ausfallen kann man aus meiner Sicht nur hoffen das es den BT 020FF noch lange gibt

  • Ich bin sowas von enttäuscht ;-)


    Der BT023 hinten ist völlig unregelmässig abgelatscht
    In der Mitte noch fast neu und auf den Seiten kaum mehr Profil -%-
    und das nach knapp 6000km :shock:


    Nun ist die Dicke hinten neu beschlagen und die Schönwetterperiode kann kommen. GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bin auch nicht so angetan vom BT 23 (kein GT)auf meiner ST 1100.
    Ich hatte zuvor den 21er drauf, dieser vermittelte mehr Fahrstabilität.
    Der 23er reagiert stärker auf unterschiedliche Fahrbahnbeläge, gerade bei Ausbesserungen erfährt man schnell ein schwammiges Gefühl.
    Dieses verstärkt sich bei Nässe, allg. fehlt mir etwas der Grip bei dem Reifen.
    Meine Dicke kannte kein pendeln, egal wie stark oder wenig beladen.
    Diese Erfahrung musste ich nun mit dem 23er, bei über 180 Km/h sammeln.
    Bridgestone war noch nie meine erste Wahl, da ich bereits neg. Erfahrungen sammelte, aber ich hatte keine Lust auf Experimente.
    Der 23er ist fahrbar, aber es gibt sicher bessere Optionen.
    :-?

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Fan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab vor 9tkm vorne und hinten bei Erich den BT023 GT montieren lassen. M hintere war nur noch das Profil zu erahnen, der vordere hat immer noch 2,5mm Profil. Seit gestern hinten wieder den BT023 GT montiert - bin zufrieden

  • War doch nur ein Spässchen.
    Der Reifen hätte noch gut und gerne 3000km Autobahn und Bundesstrassen gekonnt.
    Aber ich fahre lieber L und K-Strassen im Schwarzwald :lol:. Die bringen mehr Spass aber auch mehr Reifenverschleiss. Ersteres ist mir einfach wichtiger ;-)
    Ist wieder ein BT023GT druff. Da ich immer früh genug Ersatz bestelle. Sonst wär's ev. der BT030 geworden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Othmar, dein Humor ist scheinbar immer noch nicht durchgängig angekommen ;-), aber am schönsten kommt er zusammen mit deinem Live-Blick rüber :mrgreen: ... freue mich schon wieder drauf :lol:


    Meine Dicke "sieht" auch nur BT23GT, nach ca. 6.000 - 8.000 Km ist der hintere Reifen fällig, jeden 2. Wechsel auch vorne.


    Schöne Grüße und genießt das herrliche Wetter,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Schönes Wetter? Bei uns ist's grau in grau und frisch:shock:
    Äh ja, wir haben ja Herbst ;-)