BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Nach 3800km Schwarzwald und Steiermark, insgesamt 4500km gelaufen, habe ich an den Flanken kein Profil mehr. Der Vorderreifen sieht noch aus wie neu. Was nützen mir verstärkte Mittellaufflächen, wenn er an den Flanken nichts aushält. Ich werde nun noch einen neuen Bt23 hinten aufziehen und wenn dann beide abgelaufen sind werde ich keinen Bridgestone mehr aufziehen. Das geht mir einfach zu viel ins Geld. Bei meiner Alten ST1100 hat er auch nicht mehr gehalten.


    Gruß Ralf

  • Meine Meinung zu den Laufleistungen des BT 23 GT,
    die natürlich nicht richtig sein muss.


    Fahre seit März die PAN 1300 Bj.2009 mit BT 23 GT
    10.000 km,Zweimal in den Dolos,beim Überholen gebe ich immer Power.HR. ist so gut wie am Ende,VR. ging noch ein bisschen was,nächste Woche kommen die BT 30 GT drauf.


    Wer bei 6000 km Laufleistung das Ende erreicht hat, hat eine lockere
    Gashand ,wenn es aber Spaß macht ok.
    Wer 15.000 km oder 20.000 km drauf bekommt ,kann auch eine,
    sag mal, schwächere Maschine fahren,aber wenn es im Spaß macht ok.


    War,bin mit dem BT 23 zufrieden,mal schauen was die T30 GT so bringen.

  • Hallo Ralf, schau mal ob Du den T30 hinten drauf machen kannst,
    bei der 11er sind der BT23 und der T30 im Mischbetrieb zugelassen.

  • Ich bin gut zu Hause angekommen. Mittlerweise konnte man schon helle Stellen sehen. Zurück ging es mit dem Autoreisezug aus Schwarzach. Zu Hause direkt zur Werkstatt. Im Internet bestellt, gab es den Bt023GT für 119.-€.


    So sah der Reifen am Samstag aus.

  • So sah der Reifen am Samstag aus.


    Da hätte die "Rennaufsicht" sicher auch ihre "Freude" dran gehabt ;-)


    Passiert mir aber auch regelmässig -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • -%-Ich mußte damit ja noch am Montag 160km zum Autoreisezug nach Schwarzach fahren. Es war übers Wochenende keinen Reifen zu bekommen. Gut, das es nicht geregnet hatte. Wir wollten normalerweise noch den Sölkpaß fahren, haben aber wegen des Reifens den direkten Weg genommen. Dann noch die Fahrt von Düsseldorf nach Ratingen und zur Werkstatt, es gab dann kein Profil mehr.:oops:


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Biker,


    ich muss nun vorne und hinten die 1300er neu besohlen lassen. Habe bislang immer nur den BT 20 gefahren - für mich war er gut und hat irre viel km gelaufen. Km-Leistung immer zwischen 15.000 und 18.000! (Flachländer mit langen Touren über BAB und ab und zu mal schöne Kurven im Urlaub). Nun sagt mein Schrauber aus Aurich heute: der BT 20 ist zu alt, er wolle sich um den BT 23 kümmern - ist aber zur Zeit vergriffen. Wäre egal, mache erst im September wieder eine größere Tour...


    Nun höre ich von der Kurzlebigkeit des BT 23 hier. Was ist da dran?


    Am Rande wird ein BT 30 erwähnt - gibt es da "Stimmen" vom Fachmann?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Viele Grüße
    Hugo von der Küste.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Den BT020 täte ich mir auch nicht mehr an. Auch Reifenfirmen machen technische Fortschritte.


    Wenn du beide ersetzen musst, würde ich auf den BT030 oder den MPR4 wechseln.
    Die einen sagen BT030, die anderen MPR4. Ist wohl Geschmacksache.



    (ich habe soeben einen BT023 R bestellt, weil schleichender Plattfuss... der Vordere BT023 aber noch gut ist. Nächstes Mal kommen dann beide neu. Da weiss ich noch nicht ob BT030 oder MPR4)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab schon BT020, BT023, und mitterweile den 3. BT030 drauf. Bei allen 3 Typen war der Hinterreifen bei rund 6000 km fertig, die vorderen hielten jeweils mehr als doppelt so lang.
    So gesehen, hat mei mir keiner von den Reifen Vorteile bei der Laufleistung. Vom Fahren her ist es allerdings ein Quantensprung zwischen BT020 und T30, und ich probier auch nicht mit dem MP4 rum, weil der wohl auch nicht länger halten würde.

  • Bin zwar kein Fachmann aber der BT 30 Gt ist der Beste Bridgestone den ich gefahren habe und die Laufleistung war bei mir bei allen dreien ziemlich gleich.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Vielen Dank für die vielen Anregungen, werde mir den BT 23 verpassen lassen, weil mein Händler und Schraubermeister mit diesem immer gute Erfahrungen gemacht hat. Danke euch allen.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee