Jetzt pendelt es!!

  • Ich weiß, dass ich hier bei den 1100ern bin.
    Ich fahre die 1300er mit Wilbers Fahrwerk, weil sie pendelte.
    Seither ist das Pendeln weg, solange ich nicht solo mit Topcase fahre.
    In allen anderen Fällen hat sie nicht wieder gependelt. Deswegen meine ich, dass die Fahrwerksunruhen an den geänderten Strömungen, die durch das Topcase verursacht werden, liegen.
    Fahre ich mit Topcase und Sozia, so pendelt nichts.
    Aber wie gesagt, ich habe die STX..., also eigentlich andere Baustelle...

  • Dazu fällt mir "Kármánsche Wirbelstraße" ein. Siehe: Link




    goile HirnnahrungGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Satelitenaufnahme ist schon fast ein Kunstwerk

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Der Effekt zerlegt auch Brücken. Habt Ihr bestimmt auch schon mal gesehen (hier).


    Oh, wie ich jetzt gerade nochmal bei Wiki lese, wars der Effekt doch nicht. Der hats nur zum lustig Schwingen gebracht. Aber kann ja jeder selber lesen.

  • Guten Tag,


    so jetzt habe ich die Lösung für mein "pendeln" gefunden.
    Hab mir ein 2. Rad fertig gemacht mit BT 23 und eingebaut. Als das alte daneben stand denke ich ich traue meinen Augen nicht.
    Der alte Reifen war verkehrt rum drauf. Peinlich peinlich!! Hat der freundlichen HH gemacht. Und damit bin ich bis nach Sizilien runter.


    Mit dem neuen Reifen hab ich eine Probefahrt die A20 hoch an die Ostsee gemacht. Auch über 200 Km/h absolut ruhig wie sich das für eine St1100 gehört.
    Auf der Rückfahrt über die Landstraße auch alles Super. Prima Kurvenverhalten.


    Vorher hatte ich den Metzler drauf, da ist ja die Laufrichtung egal. Vielleicht ist der freundliche HH dadurch durcheinander gekommen. Darf aber nicht vorkommen oder?


    Jetzt freue ich mich jedenfalls sehr auf den Urlaub. :lol::lol:



    Gruß


    Uwe

  • ach guck....


    ich musste schon schlucken, weil ich dachte die 11er pendelt nicht


    aber mit verkehrtherumme Reifen...ok, kann ich mir vorstellen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ...denke ich ich traue meinen Augen nicht.
    Der alte Reifen war verkehrt rum drauf. Peinlich peinlich!! Hat der freundlichen HH gemacht. Und damit bin ich bis nach Sizilien runter...


    Mehr als oberpeinlich für den HH :oops:
    Aber die Gewährleistung ist wohl seit Palermo abgelaufen. :-?


    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." - soll Lenin gesagt haben. Sinngemäss stimmt das wohl. Gesagt hart er allerdings: "Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen..."


    Nach Reifenwechsel (oder nach Radwechsel an der Dose) kontrolliere ich immer die Laufrichtungspfeile -%- Bin halt ein pingeliger Schweizer ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Na niste, wieder alles gut!
    Ich habe noch BT 21 drauf und bin auch damit zufrieden und weil der vordere Schlappen noch gut ist, kommt hinten noch mal ein 21´er rauf.
    Auch bei Nässe gab es bisher keine Probleme.
    Ich fahre immer mit Top - Käse (TC 46) und meine Dicke hat noch nie bei 180 km/h gewackeldackelt. 0))((0

  • Hatte meine Honda Vertragswerkstatt bei der CB 400 N auch vermasselt. Habe ich auch erst beim näcshten Reifen gemerkt gehabt. Seid dem schau ich auch immer genau hin ... auch bei Kollegen.