Anfrage Nebenverdienst

  • Hallo Gemeinde.
    Man ist nicht zu alt (61) um noch einmal etwas neues zu beginnen. Und da ich bei den johannitern fast nur Wochenenddienst habe, bleibt noch so viel Woche über. Also habe ich mich entschlossen, da hier weit und breit keine Motorradkuriere zu finden sind, so etwas aufzuziehen. Als Blitzkurier.

    Ich beabsichtige um den 26 Juni herum, einen Kurierdienst zu eröffnen.


    Deutschland, Österreich,Schweiz, Spanien (bis Barcelona) Frankreich, Benlux, England und Dänemark.


    Nun suche ich einige Rentner, Frührentner und Interessierte, die gern etwas dazu verdienen möchten. Es werden so um die 2 Euronen pro gef. Km Hinweg
    sein. Das würde dann etwa so ausehen. Ich bekomme einen dringenden Auftrag, IT Platine für Zürich. Je nachdem wer auf der Strecke verfügbar ist, wird gefragt ober übernehmen will, und kann dann an seiner nächsten Autobahnauffahrt die Ware übernehmen und weiter transportieren.


    Alle Transportpapiere werden von der auftraggebenden Firma vollständig ausgefüllt. In meinen Richtlinien steht auch drin, das nur Gesetzlich zugelassene Güter transportiert werden dürfen. Und natürlich nur das was auf/ in Mopped passt.


    Ich sichere mich also nach alles Seiten ab, damit auch alles rechtens zugeht.
    Wer noch Fragen hat, einfach mal melden. Ich brauche noch einige Zeit für die Werbung, ich bin schon fleissig dabei, daher ist der Starttermin auf Mitte Juni gelegt. Wer will, dem kann ich meine Entwürfe mal schicken.


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • und das soll jetzt ein Witz sein? :(

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi.


    Nein, deshalb habe ich ja gestern extra angefragt und du hast geschrieben ich kann mich auf dich beziehen. oder habe ich das falsch verstanden? Dann den Text bitte löschen.


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Vermutlich wäre Deine Idee bei "Kreuz und Quer" besser aufgehoben,
    denn die Grölecke ist ja eigentlich für Witze da ;-)

  • @ Sangalaki: Genau so ist das. GOO


    @ Maik: ich hatte dich auch gebeten dazu zuschschreiben das das mit mir abgesprochen ist und in Ordnung geht. Aber hat sich ja jetzt erledigt. -%-


    Ich verschieb dann mal. :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also ist das ganze ernst gemeint-%-


    Maik, hast Du auch an die Wintermonate gedacht ?

  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe auch daran gedacht. Zunächst soll es ja ein Nebenverdienst sein. Ich kann nicht vorraussagen wie es sich entwickeln wird. Jedenfalls würde ich nie einen Autftrag annehmen, der Mensch und Maschine in Gefahr (Eis/Schnee) bringen würde.


    Wie erwähnt, es ist ein Versuch. Alles andere wird die Erfahrung bringen. Ich habe ja auch keine Ahnung weil med. Therapeut. Am Anfang steht nur eine Idee. Aber Hobby zum Geldverdienen zu nutzen, das wäre das Nonplusultra, oder?


    Alsoschaunmermal


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • 2 Euro per km für den Hinweg....d.h. der Rückweg geht auf die eigene Kappe?
    Was solln das für ein Geschäft sein, bei Benzinpreisen von gut 1,5 Euro, dann den Verschleiss vom Möppi noch dazu, da legt man ja kräftig drauf statt was zu verdienen!!
    ....oder solls wirklich nur ein Witz sein??

  • 2 Euro per km für den Hinweg....d.h. der Rückweg geht auf die eigene Kappe?
    Was solln das für ein Geschäft sein, bei Benzinpreisen von gut 1,5 Euro, dann den Verschleiss vom Möppi noch dazu, da legt man ja kräftig drauf statt was zu verdienen!!
    ....oder solls wirklich nur ein Witz sein??

    0))((0



    In den 60er und 70er Jahren gab es ja auch Motorradkuriere, die für das Fernsehen nach Großveranstaltungen die Filmrollen von den Aufnahmeorten in die Studios transportierten um die Filme schnellstmöglich zu senden. Es gab zu dieser Zeit keine günstigere und schnellere Transportmöglichkeit.
    Durch die Moderne Übertragungstechnik wurden diese Kurierfahrer dann nicht mehr benötigt.


    Ich glaube in Erster Linie geht es Maik darum, etwas aufzubauen, was es nach meiner Ansicht zur Zeit in dieser Art noch nicht gibt und durchaus Sinn machen kann.


    Ersatzteile, die von Firmen dringend benötigt werden (z.B. Ausfall einer Platine an einem Bearbeitungszentrum), die aber nur beim Hersteller zur Verfügung stehen, können somit kurzfristig versendet werden. Die Kurrierdienste sind hier wesentlich günstiger als Produktionsausfälle von 1 - 2 Tagen. Solche Dienste kann ich mir mit dem Motorrad sehr gut vorstellen, da diese in den Städten oft wendiger als die Dosen sind. Ebenso im Berufs- oder Feierabendverkehr. Bestimmte Strecken die an Wochenenden nur im Schritttempo gefahren werden können sind mit dem Mot schneller zu bewältigen.
    Da wir alle hier in diesem Forum gerne Motorrad fahren, kann ich mir gut vorstellen, dass der Eine oder Andere, anstatt in der Gegend herumzufahren einen kleine Lieferung an einen Empfänger bringt und dafür noch mit ein paar Euro seine Spritkasse aufbessert. Den Heimweg kann er dann so gestalten wie er möchte.


    Man sollte Maik eine Chance geben, alles andere wird sich in der Praxis zeigen.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Ich denke aus Kritik kann man am meisten lernen. Danke für den Hinweis. Es handelt sich hier um einen Nebenverdienst.
    Ich rechne das, nur aus meiner Sicht so: Fahrkilometer 200 = Verdienst 200,00 Euro.
    Inkl. Rückfahrt (200km) Verbrauch meiner Pan ca. 6 liter x1,70 Euro x 2 = Kosten ca. 20,40 Euro. Zeitaufwand ca. 3 Std. Bleibt ca. 180,00 Euro übrig. Ich verdiene leider keine 60,00 Euro/Std. Hauptberuflich im med. Notdienst.


    Ich kann nur für mich sprechen und für mich lohnt sich das schon. Doch das entscheidet ja, Gott sei dank, jeder für sich selbt. Wie erwähnt, es ist nur ein Versuch/ Angebot. Ich habe mich für dieses Forum entschieden, da mir hier schon so oft erfolgreich geholfen wurde und es eine tolle Gruppe ist. Es soll hier keine unnötige Diskussion losgetreten werden, aber ich bin offen für jede Anregung und Kritik.
    Danke und Gruß Maik, der jetzt die Kardanwelle ausbauen darf:oops:

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • ... Geld würden nur industrielle Kunden bringen.
    Siemens hat schon vor 20 Jahren alle Lagerhaltung (IT-Bereich) in Paderborn (?) konzentriert. Eilige Sachen wurden / werden dann per Taxi geschickt, brandeilige Sachen - weil die Produktion steht - per Heli. Kosten spielen da fast keine Rolle mehr, der Kunde zahlt es ja so oder so.
    Für Lieferungen innerhalb weniger Stunden deutschlandweit hat die Bahn so einen Service*) und die Luftfahrtgesellschaften desgleichen. Von den Paketdiensten mit ihren Express-Angeboten mal ganz abgesehen.


    Also ich sehe für so ein Geschäftsmodell keine Grundlage, entweder ist man zu langsam, wenn Kosten keine Rolle spielen oder zu teuer, wenns nur auf den nächsten Tag ankommt.


    *) 1 Umschlag mit 2 Datenbändern von Karlsruhe nach Dortmund (ICE) waren 145 DM=75 € (ca. 1999 oder 2000)


    Horst