Cappuccino für 5,50 €

  • Auch wenn mir das jetzt vielleicht Haue einträgt....


    aber die Schweizer müssen mal ganz ruhig sein ;-)


    2011, Bernina-Passhöhe, ein Cappucino umgerechnet 5 Euro!


    2011, selbe Tour, Italien, 2 Cappucini und eine Postkarte: zusammen 6 Euro


    Das gute Gefühl, auf dem Mopped durch die Alpen zu fahren: unbezahlbar....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Ja,


    ich bin ein Schweizfan (aus politischen Gründen:mrgreen:), aber seit der Frankenstärke kann ich jedem mal empfehlen, auf der Raststätte Pratteln - hinter Basel auf der Autobahn - einzukehren.
    2 Kaffee und ein Croissant rund 10 €.
    Klokurs andernorts in der Schweiz wird 1:1 sfr in € umgerechnet.


    Angesichts dieser Wechselkurse bekomme ich neuerdings Hotelwerbung mit vorher festgelegten Wechselkursen für den Hotelpreis.


    mfG
    hermi

  • Schimpft doch nicht so auf die Schweiz. Ich verzehrte 2004 im Appenzeller Land auf der Blapach-Alm ein richtig dickes Pferdesteak, medium gebraten mit einem ordentlichen Berg Pommes, Kräuterbutter und frischer Salatgarnitur für umgerechnet 10 Euro. Ich war hocherfreut und es hat super geschmeckt GOO .


    Und da war ich dann von meinem Schweizer Kumpel 2 Tage später eingeladen zum Abschiedsessen; ich habe mich nicht getraut, das zu bestellen, wonach mir gelüstete, weil mich die Preise aus den Stiefeln hauten. Gleichwohl mein Freund als hohes Tier bei Siemens gewiss genug Kohle hatte, sonst wäre er mit uns woannerst hin, das brachte ich nicht fertig.

  • Hallo Leute !
    wie besoffen muss man sein um am Johanniskreuz soviel "Kohle" für einen
    Cappu hinzublättern...
    ja neee, wenn man nicht aus der kannte ist fällt man leicht darauf rein...
    ist mir auch fast dort passiert...
    abba Frauchen hadd es rechtzeitig bemerkt...
    Abba trotzdem erstaunlich wie lange dieses "Volk" sich dort schon voll saugt...
    macht ihnen den Garaus un meidet sie wie die Pestt...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich verzehrte 2004 im Appenzeller Land auf der Blapach-Alm ...


    Da hast du ein echtes Kunststück fertig gebracht. Befindet sich doch das Restaurant Blapbach ca. 120km Luftlinie entfernt vom Appenzellerland im Emmental -%-:mrgreen:


    Aber in einem hast du Recht. Das ganze Lohn- und Preisnevea bei uns ist schon sehr hoch, vor allem beim dertzeitigen Wechselkurs (ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war 1DM = 1.20CHF)


    Ich verstehe auch nicht, weshalb z.B. das Produkt "A" in D 1.-€ kostet, das gleiche Produkt "A" in der Schweiz 2.-CHF = 1.65€



    Zudem ist es bei uns wie überall auf der Welt. Es gibt normale und anständige Geschäftsleute und es gibt abnormale und abzocker. Was mich immer wieder wundert ist der Umstand, dass Letztere meistens die Hütte trotzdem voll haben:shock:



    Übrigens: Solches habe ich vor über 10 Jahren auch in Sardinien erlebt. Preise an der Costa Smeralda doppelt bis dreimal so hoch, wie 20-30km im Landesinneren (und zwar sowohl im Restaurant wie im Supermercato)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Stimmt, Emmental, ich habe mich geirrt, war trotzdem superlecker ;-) . Na ja, und das Zuger Hafenrestaurant ist halt ein Edelschuppen, wo weder die Klientel zu mir, noch mein Geldbeutel zu dem Laden passt.

  • Wenn man's früh genug merkt...
    hat man nochmals Glück gehabt

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hm,... heute noch zu wissen, was 1985/1974 ein Kaffee/Cappuccino gekostet hat 0))((0


    Auweia
    Achim


    Frag mal in20 Jahren den Rudi,
    der weiß da auch noch immer, was der Capu am Johanniskreuz gekostet hat:lol: