eigentlich hätt ich diese antwort von jemand andern erwartet
-
-
Zahnbürste und frische Unterwäsche reicht
(...bei der Pan)-%- -
hallo zusammen
ich hab immer an Bord:
kleiner Ratschenkasten , mit zusätzl. verlängerungen , inbussnüssen,schlitz und Kreutz Einsätzen
Inbusschlüssel für Verkleidung
kleinen Seitenschneider
kleine Spitzzange
gängigsten Gabel-Ringschlüssel 8,10,12,14
kleinen Franzosen (so ne kleine Murkserzange , aber zum gegenhalten reichts
Ersatzsicherungen
Kabel
Kabelschmelzverbinder ,Kabelschuhe ,
Isolierband
Kabelbinder
Ventillehre
Stück Kraftstoffschlauch
Reifenpannenset , das zum Lochstopfen
kleine Lampe mit Kabel ans Bordnetz , taschenlampe , dafür Ersatzbatterien
pan Bordwerkzeug
Prüflampe
kleine Rolle dünner Draht
Starthilfekabel mit Überspannunsschutz
panzertape
zu guter letzt noch den Gelben Schal , wenn`s doch nicht klappt am Straßenrand , weil irgendwas an Werkzeug fehlt.Gruß Peter
-
Boah... warum nimmst du eigentlich für die BMW Fahrer soviel Werkzeug mit.... können die das nicht selbst mitführen.....
Im übrigen finde ich so eine hilfsbereite Einstellung schon bemerkenswert.....
-
BuFDi bei den gelben Engeln
-
eigentlich hätt ich diese antwort von jemand andern erwartet
DER HAT´s zu spät gelesen
Nur weiß ich nicht, was ne Gummimatte, Amex und Visa mit Werkzeug zu tun hat-%-
-
Ähm - das Wichtigste "Werkzeug" was wir mit dabei haben, ist nicht für die Pan: Erste Hilfe Kasten....
Ansonsten zusätzlich zum Bordwerkzeug: Ersatzlampen (das ist genau das was ich auch schon mehrfach benötigt habe), Reifenset (noch nie gebraucht), Abschleppseil (naja, das ist jetzt speziell für uns - gebraucht haben wir es bisher aber nur hinter der Pan) und eine Gripzange ... ach ja und einen Billig-Letherman (bisher nur für Camping-Reparatur gebraucht) sowie ein Set LED-Lampen (gehören eher zur Campingausstattung, sind aber auf jeder Tour dabei) - letzteres kann man immer mal gebrauchen.Unterwegs hatten wir bisher genau zwei Arten von "Pannen": Lampenwechsel bzw. Elektrikprobleme im Boot (da reicht das Bordwerkzeug) oder Schwingenbruch am Boot (da geht ohne Schweißgerät gar nichts mehr - und das will wohl keiner mitschleppen). Achja: und kein Sprit mehr, dafür haben wir einen Kanister mit - wir haben ja aber auch genug Platz
-
Michael
-Airman-Luftkompressor (bei Wunderlich 39,95 €)Hast Du mit diesem Ding mal einen platten Reifen aufgepumpt ?
Ich hatte den gleichen und habe ihn nach einem ersten Test wieder zu Wunderlich zurück getragen.
Die Jungs dort waren verduzt, konnten aber dann selbst feststellen das man damit keinen Reifen ordentlich aufpumpen kann.
Der Kompressor hatte übrigens keinen Defekt.
Besser mal testen bevor man unterwegs eine böse Überraschung erlebt. -
Seit '92 / >200Tkm, kreuz und quer in Europa:
Das Letzte-Hilfe Päckchen (Vorschrift)
OEM Bordwerkzeug (noch genau nie ausgepackt )
2 Stk. nuke-yellow Warnwesten (tw. vorgeschrieben)
Lampenset (tw. vorgeschrieben, gäbe es aber eh an jeder Tanke...)
4 Stk Zündkerzen neu (im Ausland noch nie benötigt, aber daheim schon mal eine mit Masseschluß gehabt...)
Reifenspray (im Gefrierbeutel, falls das Ding gar mal sifft wäre alles versaut...)
Aus 1/4" Nußsatz: Bit für Ph2+3, Schlitzschrauben, 5er Inbus, 8, 10, 12, 14er Nuß, Steckgriff, Verlängerung, T-Griff...
Wenn Fähre oder Zug: 4x Spanngurte + 4x Schlaufen
1x Handtuch...Wie aus 'The Hitchhikers Guide' bekannt ist letzteres ohnehin das ultimative Reiseutensil.
Man kann:
- Tau/Regen von Sitzbank, Griffen und Rückspiegeln
- Scheibe und Scheinwerfer reinigen
- Helmvisier reinigen
- sich beim Zangeln darauf knien
- die Pfoten abwischen
- im Gastgarten verschüttete Getränke aufstuppen
- ungebetene Individuen in die Flucht schlagen (wenn naß hervorragend geeignet... )
- sie bei widriger Witterung wärmeschützend darin einwickeln
- in Notfällen (falls gerade keine gesalzenen Erdnüsse zur Hand) an den Ecken vorsichtig die angesammelte Nährstoffe saugen -
Hast Du mit diesem Ding mal einen platten Reifen aufgepumpt ?
Ja klar. Einmal bei Eigenpanne, zwei Mal Kollegenhilfe.
Besser mal testen bevor man unterwegs eine böse Überraschung erlebt.
Siehe oben. Ich kann die Pumpe vorbehaltlos empfehlen. In 2 min Hinterrad 180er BT023 auf 2,9 bar aufgepumpt.
-
Das wird mir hier zu theoretisch..... ich fahr dann mal einfach morgen in die Pyrenäen und danach sag ich euch was man an Werkzeug so benötigt....
Machts mal gut... :-)
-
Viel Spaß, geile Kurven, komm heil zurück. Dein Paket ist gestern bei mir angekommen, grazie mille !!!
Und für diejenigen, die dem Airmax trauen wollen, halte eben den druckfrischen LOUIS-Prospekt aus der MOTORRAD Heft 11 in der Hand, im Moment gibt´s die Pumpe für sehr kleines Geld --> Airmax Kompressor Dichtmittelset. Zum Dichtmittel kann ich nix sagen, das kenne ich nicht, ich verwende das hier --> Reifenpannen-Set mit Tasche