Mist gestern ist meine Dicke gestorben worden

  • Hallo Leute, gestern hat mich eine Autofahrerin (ca. 75 Jahre alt) abgeschossen. Ich fuhr bei grün über eine Kreuzung, plötzlich sehe ich aus dem linken Augenwinkel ein Auto auf mich zuschießen. Bekomme grad noch das linke Bein hoch, damit es nicht zwischen Auto und Maschine eingeklemmt wird, und schon kracht's: volle Breitseite. Ich flieg durch die Luft und lande unsanft auf der Straße. Meine Dicke schlittert quer über die Kreuzung, knallt über den Fahrradweg auf den Gehweg und bleibt dort liegen - Totalschaden.
    150.000 km hat sie mich seit 1996 treu und klaglos über die Runden gebracht, im Winter bekam sie noch neue Stahlflexbremsleitungen und nun so ein plötzliches Ableben. Das Schicksal kann manchmal ganz schön ungerecht sein.


    Mir selbst ist außer ein paar Schürfwunden am Bein und einer Prellung im Lendenwirbelbereich nix weiter passiert. Auch das Krankenhaus, das mich durchgecheckt hat, hat Entwarnung gegeben: nix gebrochen, keine Weichteileverletzungen. Hatte Riesenglück, hätte auch schlimmer ausgehen können (für mich). Nun heißt es erstmal wieder gesund werden und dann eine gebrauchte ST1100 suchen - denn darauf möchte ich nicht verzichten.


    So long,
    Jürgen

  • puh - hast also doch noch Glück im Unglück gehabt. Gott sei
    Dank "nur" Materialschaden. Hast also einen guten Schutzengel gehabt.
    Gute Besserung ansonsten noch.
    Was die finanzielle Seite anbelangt ist sicherlich die
    gegnerische Versicherung gefordert - incl. Schmerzensgeld etc.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Boa eh, du machst Sachen.


    Zum Glück ist dir nichts schlimmes passiert.


    Gute Besserung und viel Glück bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...erstmal Gute Beserung!
    Respekt vor Deinen Reflexen - Ich weiß nicht, ob ich nicht in Schockstarre verharrend dem linken Bein viel mehr angetan hätte...:shock:

  • Glück muss der Mensch haben und noch liebe Engelchen die auf einen aufpassen. Also gute Besserung und Kopf hoch, der Materialschaden lässt sich regeln.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • An eine Dicke kommst Du wieder. Wichtig ist, dass Du ohne Spätschäden völlig gesund wirst. Ich mit dem "appen Daumen" weiss, wovon ich spreche. Wünsche flotte Genesung und Hut ab vor der Reaktion, den Schochen hochzuziehen.

  • Autschen aber auch! Jürgen dann mal gute Besserung und sieh zu, dass wieder was 2räderiges in die Garage kommt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mensch Jürgen, leck............!


    Das haste ja nochmal ganz gut hin gekriegt! Möchte mir gar nicht vorstellen was da noch passieren hätte können. Werd schnell wieder fit, damit Du auch wieder zu einer neuen ST kommst. Die Saison hat ja erst angefangen...


    Gute Besserung,
    auch von Silvia und Minimotte ;-) , ähh ich meinte natürlich Marcel


    cu,
    Motte...

  • Danke für die vielen Guten Wünsche. Da muss es ja schnell gehen mit der Genesung :lol:. Fühl mich auch schon viel besser.
    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ist schon schön wenn der Schmerz nachlässt. Und wenn Du dann noch Deine neue Pan gefunden hast


    Besser geht dann nimmer


    Grüße und weiterhin Gute Besserung


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Bein hoch ,:-res super Reaktion GOO


    Das wäre schlimmer geworden :shock:


    Gute Besserung für die "Blessuren " und viel Glück bei der Suche nach der " Neuen "GOO

  • Hallo Jürgen,


    ich wünsche Dir gute Besserung.
    Du wirst schon wieder eine andere Pan finden...


    LG


    Heinrich aus Frankfurt am Main


    Ps.: Gut, dass wir das mit dem "Bein hoch" bei unserem letzten gemeinsamen Sicherheitstraining geübt haben...;--;

    Es hätte schlimmer kommen können...