Und "Platsch", da liegt die Dicke

  • Hi Tatzel


    Ist zwar Scheisse, aber du bist nicht der Erste;-) und hattest erst noch Glück, weil da ein Rasenstreifen war. Die gleiche Situation habe ich vor eineinhalb Jahren in Andalusien erlebt. Leider war da aber ein Gehsteig und meine Dicke (damals noch die 11er) fiel mit dem rechten Seitenkoffer und dem Motorblock direkt auf die Kante:-? Shit happens...

  • Dumm gelaufen, hab erst vor ein paar Wochen in eine Sturzbügelverkleidung links " investiert ", erst gar keinen Seitenständer rausgeklappt!!! :mrgreen:


    Gruß Wolfgang

  • Sieht aus, als wollte sie sich auch mal etwas ausruhen und hat es sich gemütlich gemacht.

  • Mein 1100er Pan-Pferd hatte sich auch zweimal gelegt, aber ich hatte Glück, es war mit den Plastikdeckeln der Sturzbügel reparaturtechnisch erledigt. Und ich habe sie jedesmal allein aufgerichtet, da merkt man, was unser Fernreisebus so auf die Waage bringt :mrgreen: .

  • Mein Dickerchen hat auch bei der letzten Clubtour mit Sozia, vollem Gepäck und meiner Wenigkeit beim Rangieren auf dem Parkplatz Schlagseite gekriegt.
    War leider nix mehr zu machen und wir sind umgekippt.
    Meine Sozia zog sich eine schmerzhafte Hüftprellung zu und ihr Helm hat auch ein Cut. Leider war der Boden nicht ganz eben und damit hat es Seitenspiegel und Koffer zusätzlich zur Sturzbügelverkleidung erwischt (Tiefe Kratzer bis auf die Grundierung).
    Ich dachte schon ich komm mit der Dicken ohne Umleger drüber bis zum nächsten Möppi, aber nix wars, nach 9 Jahren und 80tkm mochte sie nicht mehr. :roll::oops:

  • Also bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist.


    Es ist ja noch einmal glimpflich ausgegangen.


    Preis- und Verfügbarkeitsanfrage habe ich im Onlineshop schon gestellt.


    Mal abwarten.


    Gruß


    Carsten

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Ich glaube der gefährlichste Moment ist :
    Beim losfahren, der Lenker ist nach rechts oder links eingeschlagen und dann abwürgen.Das Moped hälst du nicht mehr.


  • Also bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist.


    Definitiv nicht... aber durch so was lernt man wie man das Trumm in Hinkunft gefälligst abstellt :lol:
    (So wie Einparken immer mit Hinterrad zum Gehsteig... :twisted: )


    An Schottland's Küste hatte mich beim Wenden der Sturm samt Möpi umgeworfen (mußte das Aufstellen dann mit den Windboen syncen... mit TC und TR drauf einfach unpackbar! ;-) )


    In Irland schön brav am linken Fahrbahnrand ausgerollt, nicht ahnend daß die ob der Witterung dort im/am Asphalt wachsenden Algen & Moose schlüpfrig wie nasse Hundeschnautze.... huah! Prack! WTF!!? ;-)
    Mußte dann noch hecktisch die nachfolgenden Möppies von besagtem Streifen wegwinken, sonst hätten die sich prompt gleich dazugelegt :lol:

  • ... womit man dann ein Tröpfchen unter die Stellplatte des Seitenständers macht und schon hat man eine feste Verbindung Asphalt - Mopped, da kippt nix mehr. :D


    Jau Tatzel, unterm Sitz ist der Aufkleber Farbcode auf dem Querholm.


    Mensch Hannes überleg mal das geht doch nicht.Wie willste denn den Tropfen unter die Stellplatte bringen ??? Zuerst auf den Hauptständer oder watt ??


    --->!:-gl:-gl

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...


  • Ne Carsten das bist du nicht. Man könnte zwar Heulen vor Wut das man(n) nicht aufgepasst hat aber besser so als mit drunterliegen.Und das rechte Ohr ist auch nicht so teuer.
    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Ich verpeilter Vollhonk aber auch... hab ich nicht zu Ende überlegt. :D
    Funzt ja nur, wenn die Sozia mit an Bord... eben die mit der Tube.

    ;-) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Für 255,80 € incl. Versand im Onlineshop soeben bestellt.


    Gruß


    Carsten

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--