Ist die Pan wirklich so gut

  • Ach ja, ich gebe meinem Kollegen aus dem hohen Norden recht.
    60-90-60 sähe selbst in rot aus, wie ne Pan auf Holzrädern mit Tieferlegung.
    Gruß aus Essen


    Frank

  • Meine Meinung:


    lass die Finger davon, da steckst bald den gleichen Betrag nochmal an Reparaturen rein.

  • Meine ist Bauj.92 und ROT.
    What else?

  • Hallo Frank,


    für unter 4000€ gibt es doch jede Menge " gute " Pans, mit denen Du sofort
    losdüsen kannst, und nicht erstmal monatelang ( Ersatzteilbedingt)
    schrauben mußt.;-)
    Aber auch nen Pan mit defektem ABS fährt! Aber nur bis zum nächsten TÜV Termin.:(
    Entscheiden mußt Du das für dich ganz allein.-%-



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter und der Rest der Welt,
    Ich habe in einem vorherigen Cheat eine Pan erwähnt die Mängel hat.
    Hauptproblem ist die blinkende ABS Lampe.
    Der Verkäufer gibt mir die Pan für 2500€ , inclusive frischen TÜV.
    Wie das mit dem TÜV läuft weiß man ja.
    Aus Erfahrung weiß ich, das man beim basteln sein Mopped am besten kennenlernt.
    Ich habe dann 2 Jahre Zeit das Problem des ABS rauszufinden.
    Ich bin BMW K100 mit ABS 1 gefahren, wer das kennt, den schreckt nichts mehr.
    Manchmal liegt der Defekt an einer Kleinigkeit.
    Ich bin nicht geizig oder habe keine Kohle in der Tasche, aber ich habe nur wenig Gelegenheit Mopped zu fahren und stell mir nicht viel Geld in die Garage für Nüsse, bin vielleicht nur etwas stur.


    In der K-Gemeinde gibt es einige Super Schrauber, da bekam man immer Tips und Hilfe.
    Das beste sind/waren die Privaten Schraubertreffs.


    Ich denke und hoffe das dies auch in der Pan-Gemeinschaft der Fall ist und die Gemeinschaft auch so gelebt wird?


    In diesem Sinne
    schönen Abend noch
    Frank aus E

    Einmal editiert, zuletzt von frankE ()

  • Tja, wenn Du es noch entscheiden kannst, sie zu nehmen oder nicht, würde ich es nicht machen. Im schlimmsten Fall muß das Steuergerät getauscht werden, das kann den ganzen Deal zunichte machen... Die Community hier ist super, aber auch nicht allmächtig - also ich würd's nicht tun.

  • Hallo in die Runde,
    So langsam sehe ich ja ein, von dem Mopped die Finger zu lassen!
    Aber was machen den vom ABS Problem Betroffene wie Peter/Butter und viele andere.
    Einfach das Mopped schreddern wohl kaum, x Teuro zum überwiegend überforderten HH doch wohl auch nicht.


    Es werden wohl etliche Pan mit durchgebrannter Sicherung des Steuerkreises vom ABS rumfahren!


    Bis denn
    Frank

  • Hallo Frank,
    um mal auf dein Eingangs-Posting zurückzukommen.
    Honda machte dieses WE mit seinen Probefahrt-Events Station in Bad-Berzabern
    Also hin zum Testen.Nach dem Crosstourer mit DCT konnte ich die 13er Pan ausführlich fahren.
    Mein Fazit: Sie läuft leiser ,ruhiger, geschmeidiger als die Alte.Bremsen sind super.Bequemere Sitzpostion,mehr Schub und noch ein paar andere nette Sachen kommen noch dazu.


    Irgenwie ist dieses grandiose Tourenmoped a bissl verkannt.
    Schade,daß sie jetzt eingestellt worden ist ,ist nämlich schon ein großer Wurf von Honda.


    Ps: Der Tag heute hat mich dazu gebracht, meine geliebte ST 1100 nochmal zum Verkauf anzubieten. :)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Falls ich einen Ersatz für einen defekten Sammler bräuchte, würde ich den garantiert nicht beim freundlichen HH als Orginalteil ordern.


    So ein Defekt kündigt sich in der Regel an und dann wird entsprechend gehandelt.
    Wie die Möglichkeiten in der Bucht o.ä ist, variiert natürlich und man darf sich wohl in Geduld üben um ein passendes Teil zu finden.
    Hej, sei ein wenig Optimistisch.
    Manche Teile kann man auch reparieren, in dem Fall Schweißen,löten...


    Nichts für ungut


    Frank