Neuanschaffung und Abholung mit Hänger

  • Hallo Leute,


    eigentlich sollte es ja noch etwas dauern mit der Anschaffung. Aber nun fahre ich am Sonntag zur Besichtigung und Probefahrt. Da hat es mir eine Maschine irgendwie angetan.


    Ich habe jetzt mal eine Frage euch Experten.
    Die Maschine ist Bj 2000 und hat 60.000km. Nun habe ich natürlich gelesen, das wir Neulinge uns raufsetzen - losfahren - lächeln -und bei gefallen kaufen sollen.
    Gibt es aber etwas, worauf ich mal ein Blick werfen sollte?


    Und dann wäre es mal nett, noch einen Hinweis zum Transport mit einem Motorradanhänger zu bekommen. Ich kann mir einen leihen und die Maschine erst mal damit abholen. Bisher habe ich sowas noch nicht benötigt. -%-


    Ach man, bin ich aufgeregt :lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ...einen Hinweis zum Transport mit einem Motorradanhänger zu bekommen. Ich kann mir einen leihen und die Maschine erst mal damit abholen. Bisher habe ich sowas noch nicht benötigt...


    Hallo Mario
    Ist keine Hexerei. Am besten lässt du dir vom Anhängerbesitzer kurz zeigen was, wo, wie. Kann je nach Anhänger etwas unterschiedlich sein.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • mit dem Fussball stimmt. Aber in meinem Kopf kreist nur die Pan. Würde dir das anders gehen? :?:


    Ich muss mal sehen, ob ich den Hängerbesitzer am WE auftreiben kann. Ich spreche mal mit Ihm.


    Sagt mal, habt ihr bei der 1100er Pan eigentlich noch ne Teilkasko am laufen?
    Man fallen einem da fragen ein. Dabei habe ich noch nicht mal draufgesessen.


    So, jetzt gehe ich auch zur Glotze. Mal schauen, was die so machen.


    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Teilkasko ja aber keine Vollkasko. Und jetzt geh endlich vor die Glotze Pause gucken. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • nimm die Platikkappen der Flügelchen ab und nutze die dann frei liegenden Sturzbügel zum Abspannen der Grurte.

  • uups- ja, aber nur ganz wenig. Isssch ssschwöre Alder.


    Aber ich lass es mal so stehen.

  • ...oder ham' die Griechen gewonnen daß Du so durch den Wind bist,grins?!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Was heißt denn Neuling? Wenn das Dein erstes richtiges Motorrad ist, ist die PAN, egal ob ST1100 oder 1300 wegen des hohen Gewichts einigermaßen ungeeignet. Lieber erstmal mit eioner leichteren, billigeren Maschine die nötige Sicherhheit aufbauen!

  • ich war auch Neuling - nie Mopped gefahren und bin vor 3 Jahren mit der 1100er angefangen und hab es nicht bereut.
    Ich denke heutzutage fahre ich recht flott durch die Kurven.
    BTW: mein Nachbar, der Fahrlehrer, hatte mich nach Rückfrage ausdrücklich dazu ermuntert, sofort mit der Dicken anzufangen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: Fehlerteufel verjagt ;-)

  • Und aus meiner Sichtweise:


    Die fallen auch gerne mal so nach einigen Minuten um! (Da hab ich noch immer dran zu knabbern).


    Der Tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--