Gibt es hier einen RA, der sich mit Grundstück-Überwachung auskennt?

  • Aha!.... eine Info die mir fehlte ;-)


    nu wird ein Schuh draus GOO


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • hmm... als Kunde kann ich mich nicht beschweren, hat mir immer weitergeholfen der Verein.
    und alles bürokratielos und ohne Probleme


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Vielleicht knipsen die dem Anwalt zu viel seines Honorares weg. Alles hat zwei Seiten, Du als Kunde merkst das vorerst nicht. Dann kommt´s auch noch drauf an, wie gut die Vertragsbedingungen sind (Berufung kostenfrei inklusive, Obergrenzen bei Streitsummen usw.). Da könnte Hermi wahrscheinlich eher was drüber erzählen, für usn ist das nicht erkennbar, welche Versicherung eher empfehlenswert ist und von welchen man die Finger lassen sollte. Ich bin bei der HUK-Corag, aber auch nicht mehr lange.

  • @ Olli, ich könnte, wenn ich wöllte, viel erzählen, aber das wäre zu umfangreich.


    Generell gilt Folgendes und das wird oft übersehen:


    Die Deckungsschutzanfrage als solche ist schon eine gebührenpflichtige Angelegenheit, die von den meisten Anwälten, oft natürlich aus Eigeninteresse heraus, kostenlos mit erledigt wird. Das mache z.B. ich bei Mandanten, die bei der ARAG rechtsschutzversichert sind, nur noch mit ausdrücklichen Hinweisen auf deren Regulierungsverhalten und den ausdrücklichen Hinweis auf Kosten, wenn das nicht sofort klappt.
    Wenn der Aufwand für die Herbeiführung des Deckungsschutzes höher ist als die Sachbearbeitung und dann noch, insbesondere bei Bußgeldsachen, am Honorar gekürzt wird, mache ich das zunehmend nicht mehr mit. Da das meiner Kenntnis nach auch noch andere Kollegen machen und zunehmend auch welche keine sog. Gebührenabkommen mehr abschließen, gibts Druck.


    Das führte u.a. dazu, dass diverse RSV durch kostenlose Auskunftshotlines versuchen, ihre Kunden verstärkt an "Vertragsanwälte" zu verweisen, um dadurch Geld zu sparen und letztendlich die freie Anwaltswahl zu torpedieren.
    Also lasst euch zumindest nix über eure Anwaltswahl erzählen und geht zu dem eures geringsten Mißtrauens. RSV Empfehlungen sind keinesfalls qualitätsgeprägt, sondern geldlichen Ursprungs.


    Und Beratungen einer RSV Hotline würde ich wenn überhaupt nur dann vertrauen, wenn Sie dort von einem RA, der auch entsprechend haftet und versichert ist, erteilt wird. Vielleicht ist die Hotline nur da, um die Anwaltsauswahl zu kananlisieren.-%--%--%-


    Was die RSV - Bedingungen angeht ist das ein mehr als weites Feld: wenn Du einen Makler findest, würde ich mich da beraten lassen. Der haftet für den Mist, den er verzapft bzw. vermittelt, so ähnlich wie unsereiner, nämlich fast immer. Ansonsten ist in der RSV mehr nicht versichert bzw. nicht versicherbar als umgekehrt, z.B. Familienrecht größtenteils nicht, Erbrecht teiweise nicht, Bausachen nicht, wenn sie im Zusammenhang mit einer Baugegenehmigung stehen uswusf.


    Lasst euch also nix von einem Koplettrechtsschutz erzälen, die meisten Versicherungsverkäufer haben schlicht keine Ahnung davon, der Makler schon eher.


    So, genug gejammert, zum Glück bis ich von dem Gezerre mit RSVen nicht so betroffen, aber ab und an kommt mir wieder eine unter, da schwillt mir dann der Kamm.

  • Was ich verstehen kann, würde mir auch anschwellen. Und Du hast den gleichen Verbrauch wie ich (Spritmonitor), also iss mein Moped doch nicht kaputt, es gibt noch mehr mit dem Verbrauch :mrgreen:.

  • 6,9liter ? fahrt ihr nur mit Vollgas Bergauf ?:shock:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • also ich fahre zurückhaltend-%-:oops:


    klar, schneller geht auch nicht.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.