Ich mach ihn nicht schlecht, er verhält sich einfach anders. Ich habe sogar ein Minderdruck von 0,2 gemerkt und 0,4 weniger am Hinterreifen empfand ich als abschmieren in der Kurve. Natürlich hatte er auch gute Eigenschaften: er rollte rund, zwang mich bei Nässe zur besonderen Vorsicht. Und er hielt immerhin 6tkm hinten und 10tkm vorne, was der P3 erstmal schaffen muß.
-
-
Und er hielt immerhin 6tkm hinten und 10tkm vorne, was der P3 erstmal schaffen muß.
Hallo Ernst, bei mir ist das bei mehreren MP 3 etwa 12 vorn und 8TM hinten.
Gruß Dieter
-
Ich habe den BT20 seit 12000km drauf. In den Kurven dröhnt er ziemlich laut und vorn sind die Flanken jetzt glatt. Bremse recht stark in die Kurve rein. Ich habe ab und zu das Gefühl das er hinten in der Kurve etwas weg rutscht. Ist aber unproblematisch. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, trocken wie nass. Von der Laufleistung sowieso. Morgen kommen Avon Storm 2 drauf.
-
Ich habe den BT20 seit 12000km drauf. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, trocken wie nass. Von der Laufleistung sowieso. Morgen kommen Avon Storm 2 drauf.
Muss ich das verstehen ?
-
Das Thema behandelt Reifen für die STX 1300.
Hartmut thematisiert Reifen für seine ST 1100 und somit im "falschen" Forum. Auf der ST 1100 fahren viele den Avon Storm.
Gruß
Berthold -
Und was ist mit dem Metzeler Z8 Interact M/O
der hat jetzt in der Motorrad gewommen .
Servus Ralli,wär' n guter Tipp - hab mir den Test auf Deinen Hinweis hin angesehen.
Aber bei Michelin finde ich derzeit leider keine Freigabe für die Honda PAN EUROPEAN STX1300... Bliebe nur Eintrag durch TÜV, wenns denn durchgeht... oder wie siehst Du das ? -
Wenn ein Reifenhersteller in der Sufu (Honda; ST1300; SC51) meldet: Keine Suchergebnisse, dann verstehe ich das so, dass dieser Reifenhersteller keine Reifen für das abgefragte Motorrad anbietet.
Weshalb soll ich auf die Idee kommen, trotzdem einen Reifen dieses Herstellers zu montieren.
Da nützt mir nichts, wenn der Reifen auf der YXZ-Testmaschiene 3 Punkte besser abschneidet als der Reifen eines anderen Herstellers. Der Reifen muss gut zur ST1300 passen und nicht zu einer Maschine, welche ich nicht besitze. -
Weshalb soll ich auf die Idee kommen, trotzdem einen Reifen dieses Herstellers zu montieren.
mal ne persönliche Frage, was rauchst Du gerade
halb Europa fährt den Pilot Road 2 oder 3 auf der 13er bestimmt nicht, weil der Bridgestone besser ist.
ich selbst hab die beste Erfahrung mit dem Pilot Road 2 gemacht , nachdem ich eingesehen habe, dass der BT020 doch etwas in die Jahre gekommen ist und ihn vom TÜV anstandslos eingetragen bekommen.GOO
-
mal ne persönliche Frage, was rauchst Du gerade
Gauloises gelb
Dann können ja Michelin / Metzler ihre Reifen als "auch für die ST1300 geeignet" auflisten. Oder, vor was haben sie Angst
-
Keine Ahnung, wie die da vorgehen, fact ist für mich, ich hab den 3. Satz PR2 drauf und bin mehr als zufrieden, wa Kurven, Nässe und Laufleistung anbetrifft.GOO
Der erste Satz hielt 16400 KM trotz Alpentour-%-
und jetzt kommt gleich Heimo
-
Es gibt hier doch einige Erfahrungswerte bzgl. Reifen welche nicht vom Hersteller für die Pan freigegeben sind!
Die von mehreren Reifenherstellern (Michelin, Pirelli, Avon...) gegenüber mir getätigten Aussagen lauteten sinngemäß:
"Da mit unsere Reifen keine Tests auf der Pan European gefahren wurden kann diesbezüglich keine Freigabe erteilt werden!"
Es hat sich somit kein Reifenhersteller abmühen wollen bzw. Geld für Fahrtests mit der Pan ausgeben wollen!
Deshalb habe ich auch die BT023GT gekauft, da Bridgeston die einzigen waren die nicht den Aufwand und das Geld gescheut haben einen neuen Reifen für unsere Dicke zu entwickeln! -
Otmar gibt es die Maiskolben noch zu rauchen?