Lenkererhöhung

  • Moin alle zusammen aus dem schönen Bremerhaven!


    Habe nach langer Abstinenz mal wieder in Forum geschaut. Nun bin ich grad dabei, mir das Thema Lenkererhöhung noch mal näher anzusehen. Dazu habe ich schon einige Beiträge gelesen.
    Was mich interessiert: Gibt es eine Erhöhung, eventuell sogar auch näher zum Treiber hin, die ohne neue Züge auskommt, und ggf. (optisch gut) ohne die Lenkerverkleidung auskommt?:lol:


    Danke schon mal für Infos dazu.


    Achja: habe in der Karte auch einen Eintrag erstellt. Kann man den noch editieren?


    Gruß, Uwe

  • Uwe,
    also wenn du 30mm nimmst und deine 91' die gleichen Züge hat wie meine 99',dann müssen die nicht getauscht werden.
    Lenker ist dann schon näher am Fahrer.Aber ohne Lenkerverkleidung? Ich glaube,da wird immer ärmlich aussehen.


    Siehe Beitrag #27:
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=6444&page=3



    __________________
    40 days

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • meine ist eine Ende 91er und hat die Lenkerhöhung von 30mm
    prima angenommen. d.h. alles passt. Musste aber für den Zündschlüssel
    die Lenkerverkleidung ein wenig anpassen. D.h. ich habe sie mit
    einem Dremel ein wenig bearbeitet. Guggst Du Bilder.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Aha, vielen Dank schon mal für die Infos. Ja, mit dem Zündschloß gibt es immer ein wenig Ärger. Dachte, mann könnte die ganze Kopfplatte anheben. Mit Schloß und so.
    Naja, den Tread mit dem Magura-Lenker habe ich auch irgendwo gesehen. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Ist das eigentlich "abgesegnet"? So Tüff-mäßig?


    Ich habe eben auch schon im Shop nach den Windabweisern (Spiegel und Seite) gesucht,
    leider nicht fündig geworden. Weiß den einer (oder zwei oder . . . ) ob man die Teile noch bekommen kann? Und wo denn wohl bitte?


    Danke schön, ich muss nu los - es grillt draußen ganz heftig :-).


    Gruß, Uwe

  • Bekommste hier im Shop,nur ohne die Teilenummer sehr schwer zu finden.


    Teilenummern:
    Spiegelwindabweiser 08P72-MAJ-A00
    Seitenwindabweiser 08P72-MAJ-B00

    Zeawas
    Kurt


    Wäldar ka nüd jedar sin (Bregenzerwälder kann nicht jeder sein)

  • Hallo Uwe,
    dieser Magura-Lenker L454-00 ist schwer zu finden, habe ihn selber Montiert, Kabel, Züge, Bremsleitungen passen, das handling des Motorrades ist für mich besser.
    Die Verkleidung für das Zündschloss und der Lenkkopflagermutter ist auch kein Problem.
    Mail mich mal an, dann sende ich Fotos.

  • Danke ihr beiden, Super! Ich habe die Teile im Shop gefunden. Ich nehme an, das es jeweils zwei Teile (links und rechts) für den Preis gibt? Wäre ja sonst auch Quatsch :-).


    Erich, dir habe ich eine Mail geschickt. Bin schon mal auf die Bilder gespannt.


    So, schönen Sonntagabend noch. Morgen gehts wieder anne Aabeit.


    Tschüß, Uwe.

  • Einen schönen Montagabend! Komme grad vom schrauben wieder rein. Ich habe nun 25mm mehr Luft. Mal sehen wie es denn so geht (oder fährt. . . . )


    Ich habe mich eben schon in der SuFu getummelt. Weiß jemand wo die Beschreibung ist, wie ich den zweiten Scheinwerfer aktiviere (Kabel und so, benötigte Teile)?


    Die Windabweiser sind übrigens bestellt und so gut wie auf dem Wege.


    Allen noch einen schönen Abend!!!
    Gruß, Uwe.

  • Da brauchst keine SuFu. Besorge dir eine Steckschuh Fahne, also gewinkelt, Leitung dran und in den freien Steckplatz im Sockel einklippen. Dann mit dem freien Ende auf die Abblendlichtleitung des ersten Leuchtkörpers. Also parallel...


    Sowas hier besorgen...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes, danke für den Tip. Nun muss ich mir das nur noch "vor Ort" ansehen. Kommt man da von hinten dran, oder muss ich was demontieren?


    LG, Uwe

  • Hallo Uwe
    Unterm Scheinwerfer ist eine Verkleidung, zwei Kreuzschrauben, ist trotzdem gefummel. Wenn Du zeit hast können wir uns ja mal treffen, und mal eben verzangeln, sind ja nicht so weit auseinander. Ich würde beim Schrotthändler so ein Stecker für H4 abkneifen, haste gleich alles beisammen GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Joachim, vielen Dank für Dein Angebot. Ich schaue mir das bei meiner Dicken mal an und besorge mir entsprechende Kabel. Mal sehen wie weit ich komme :-)
    Habe heute die Windabweiser bekommen. Nun brauche ich mal ein wenig Zeit und Lust, das Plastik dran zu "kleben".
    Hast Du noch weitere Verbesserungen an deiner Pan?


    LG, Uwe