Moin! Jetzt ist es soweit!

  • Für meinen Jahrgang ist für Berufssoldaten mit 53 die "besondere Altersgrenze" erreicht. Die nachfolgenden Baujahre müssen ein wenig länger. Das staffelt sich nach Baujahren. Dennoch ist das immer noch ein ziemliches Goodie.


    Abzüge? Nee, vorausgesetzt man hat 35 Dienstjahre erreicht. Ich habe zwar nur 32 auf'm Tacho, aber meine Vortätigkeit konnte ich anrechnen lassen, da diese für meine Verwendung passte.


    Das ist schon ein ziemliches Previleg, das mir von einigen geneidet wird. Meist von denen, die mir vor 32 Jahren einen Vogel zeigten und meinten, ich könne nicht alle Kugeln am Christbaum haben, wenn ich zum Bund gehe.

  • Einem dummen Schweizer die Welt erklären? Gerne doch:


    ja, das isses.


    Da war der Schweizer sooo dumm ja gar nicht.
    Das könnte von österreichischer Seite aber vielleicht anderts beurteilt werden.

  • Du hast recht rudi
    Hab zwar den Wickiartikel durchgelesen...





    ...aber nicht begriffen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Finger breiter als Tasten


  • DAS hast Du nicht wirklich alles gelesen?

  • Bei mir war Doko bei der BW Pflicht - wir hatten ja auf dem S2/S1-Büro auch genügend Zeit-%-
    Achja, wer ein bisken üben und spielen will schaut hier:

    http://free-doko.sourceforge.net/de/

    da jibbet eine freeware-version

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • DAS hast Du nicht wirklich alles gelesen?


    Ich gebe zu, nicht bis ins letzte Detail aller Turnierregeln

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=