Die Pechsträne reisst nicht ab. ST1100 will nicht anspringen

  • Schon wieder ich. Ich glaube ich habe eine kleine Pechsträhne.


    Mein Möppi will nicht anspringen. Killschalter korrekt. Alle Lämpchen OK.
    Pumpe arbeitet. Alles soweit im grünen Bereich. Batterie zeig ca. 13,?? Volt.
    Also, eigentlich voll geladen. Batterie ist jetzt 2 Jahre alt.


    Springt aber nicht an. Und Kurioses ist man von mir ja schon gewohnt.
    Klemme ich aber eine andere Batterie dran, funzt alles einwandfrei.


    Langsam nerven diese Probleme. Glaube, wird langsam Zeit für eine ST1300


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Also, sie ist Muckmäuschen still. Der Einzige der jetzt Orgelt, das bin ich:-H:


    Die Batterie ist, wie beschrieben, seit 2 Jahren drin und funktionierte einwandfrei.


    Ich vermute ja auch ein Batterieproblem, da obwohl vollgeladen, nur die andere Batterie, vom Möppi meiner Frau, funktionierte.


    Gruß Maikderjetztleidermitdemautonacheckernfördefahrenmuss

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Da hast Du sicher eine def. Batterie. Bei mir war auch alle 2 Jahre die Batterie defekt. Ich habe mir dann von Tante L. eine Gelbatterie geholt und ein Ladegerät das nicht nur Erhaltungsladung macht sondern die Batterie auch zyklisch belastet. Das lasse ich dann den ganzen Winter am Moped. Seit dem habe ich Ruhe.

  • Wenn Du ein Voltmeter hast dann häge es an die Betterie und starte. Beobachte ob die Spannung zusammenbricht. Sollte bei voller Batterie nicht unter 10V fallen.

  • Da tippe ich aus dem hohlen Bauch heraus auf Plattenschluss.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Definitiv die Batterie. Der Tip mit der Spannung wird's ans Licht bringen. Tiefentladung ist tatsächlich tötlich für das Teil. Am besten immer schön voll halten, Erhaltungsladung ist reine Wellness für Blei-Akkus. Egal ob Gel oder konventionell, aber die Frage stellt sich bei der Pan ja eigentlich nicht.


    Man soll es nicht glauben, aber ich habe nach dreizehn Jahren immer noch die erste Batterie drin. Marke YUASA, ratet mal, was ich kaufe, wenn die uppe ist. Warte eigentlich jeden Tag drauf, aber die hält, und hält, und hält, und hält, und hält... GOO

  • Danke herzlichst für die hilf-reichen Tipps.


    Ich werde mich nach dem Urlaub auf den Weg machen und der Dicken eine neue spendieren.


    Uli. Schick doch mal per p.N. ein paar Fotos und deine Preisvorstellung. Man weiß ja nie-%-


    Danke an alle


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht