Shit happenz

  • Sali Herbert


    die Kurve kenn ich ... nach der neuen Versamer Brücke, liegt auf der Abendrunde und geht ganz schön bergauf! :shock:


    Da ist mir selbst als Verabscheuer von hohen Drehzahlen der erste Gang nicht zu schade -%-
    Bei noch etwas Fahrt wäre der Spiegel ja nur nach hinten geklappt, aber im Stand :evil:.
    Gut hattest du den Fuss nicht drunter und Hilfe, so bergauf das Möppi aufstellen geht auch für Geübte schlecht.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • atomar


    Gut recherchiert, das hatte ich noch nicht gefunden GOO.


    War mal hier im Forum. Da wurde auch mal ein Musterspiegel für die 1300er gesucht.


    Soll's auch bei Polo geben :guck: Hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sehr ärgerlich, so ein Umfaller! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, der Schaden noch einigermaßen übersichtlich und außer vielleicht einem Kratzer am Ego hat die Gesundheit nicht gelitten. Jedenfalls lese ich zwischen den Zeilen, dass Du den Humor nicht verloren hast.


    Mir fehlt die Erfahrung in den Bergen gänzlich. Hier oben in SH, wo es so flach ist, dass man morgens schon sehen kann, wer nachmittags zu Besuch kommt, sind solche Kehren echt selten. Obwohl von alpinen Landschaften immer wieder neu fasziniert bin ich ganz froh, dass es so ist. Aber es bleiben auch so noch genug tückische Fallen, die man nicht immer im Fokus hat. So lag dann auch eines Tages meine früheres Mopped plötzlich und erwartet auf der Seite. Eben noch verhalten euphorisch durch die Kurven bekannter ländlicher Straßen, auf denen ich mich nur allzu gern bewege, in den Sonnenuntergang hinein und ... ZACK ...


    Ja, das hat auch ein bisschen weh getan (nicht wirklich schlimm, aber durchaus ein paar Tage schmerzhaft), wenngleich sich der materielle Schaden tatsächlich in Grenzen hielt (ähnlich wie bei Deiner Pan). Im Nachgang betrachte ich die Nummer heute als wertvolle Erfahrung/Mahnung, dass hinter jeder Kurve das Unerwartete lauern kann, mit dem man rechnen muss. Einmal hat mir das schon den A.... und meine Pan gerettet.


  • die Kurve kenn ich ... nach der neuen Versamer Brücke, liegt auf der Abendrunde
    und geht ganz schön bergauf! :shock:



    Max, Du hast Recht, ist eine super Gegend, war das erstemal dort und werde
    genau dieser Kurve sicherlich einen 2. Besuch abstatten.

    Ich werde es in Zukunft so halten, wie oben angesprochen wurde: lieber den
    1. Gang, wenn's auch mal etwas höhertourig wird. Vor allen Dingen in unbekann-
    ten Gebieten.

    Othmar, danke für den Link, muss den alten Spiegel noch genau beäugen, ob
    ich da was drüberkleben kann. Hab noch Besuch daheim und kann wohl erst
    morgen mich in meine Garage begeben, um das Blinkergehäuse ausfindig
    zu machen. Schlimmstenfalls bekommt Oliver von mir 'ne Mail;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrekt eingestellt.

  • Hi Herbert,
    ich musste deinen Beitrag jetzt 2x lesen, das darf doch nicht wahr sein. Man, das geht mir/uns richtig nahe, bloß gut, dass "nur" Materialschaden zu verzeichnen ist. Ich hoffe sehr, dass die Schäden schnell zu beseitigen sind ... das mit dem Sustenpass war dennoch `ne gute Idee, da sind wir einen Tag vorher rüber (aber in der Nachmittagssonne).


    Ganz viele Grüße, bis zum nächsten Mal,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Wolfgang,

    ich mache da kurzen Prozess, nehme am Montag mit Oliver (OnlineShop) Kontakt auf und hole mir Neuteile, ist der beste Weg.

    Naja, mich haut so schnell nix um-%- bin da hartgesotten und nehme es wie es kommt. Aber das zahle ich der Pan heim, die muss die Strecke nochmal fahren:mrgreen: - muss doch zeigen wer dat sagen hat.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Na, das ist doch erfreulich, wenn so für mich Augen aufgehalten werdenGOO

    aber wie bereits geschrieben, ich nehme mit Oliver Kontakt auf und bestelle Neuware.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • die Spitzkehre will gewinnen - nieeeeeee nich0))((0 der besorg' ich's:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel