• Schönen guten Abend zusammen,


    ich hab mal eine (dumme??) Frage:


    Nach einer längeren Tour leuchtete eine rote Lampe die mir signalisierte mein Ross zu füttern.


    Nach dem Vergreifen der Zapfsäule (teuerste Adresse gewählt; und nur für 20 Euronen gefüllt) fing die Pan beim schnellen Gasgeben an zu stottern und Fehlzündungen/Knallen durch den Auspuff abzugeben. Teilweise machte sich der Eindruck stark, die Kleine lief nur auf 3 Pötten. :(
    Lieferant "A" Markentankstelle!


    So ging die Fahrt in die Heimat!


    3 Tage später: gestartet, geknallt, gestotter und dann nächste Futterkrippe
    Markentankstelle "S" aufgesucht!


    Befüllt, gestartet und :?: gefahren als wäre nichts gewesen.
    Habs echt provoziert wieder mal was zu hören!
    Lief jetzt wieder wie ne eins!GOO
    Diese Probleme habe ich bisher nie gehabt; ob Freie oder Markentankstelle!


    Gibt es hierfür eine Erklärung; Qualität des Kraftfutters? Technische Ursachen oder???
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß Edmund

  • Vielleicht ist an der A-Tanke der letzte Rest Sprit mit ein bisken Schmodder von unten aus´m Erdtank angesaugt worden....ich hatte sowatt an meiner 11er nie.

  • Mal blöd nachgefragt, Reserve leuchtet bei meiner 11-er in gelb-orange.
    Rot ist neben ABS und TCS die Motorkontrollleuchte.
    Bis auf Diesel säuft meine alles, wobei ich ersteres noch nicht ausprobiert habe.


    Gruß Wolfgang

  • Nach ungesundem Essen hatte sie wahrscheinlich


    Blähungen:FS_:lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Sehr ungewöhnlich.
    Höherwertiger Kraftstoff sollte eigentlich solche Dinge nicht verursachen.
    Kann nur sein, das die leicht flüchtigen Ether Anteile im Ultimate (ich denke das war es was du getankt hast) in dem heißen Vergasern dazu geführt hat, das es zu früh verdampft ist. Da sind Einspritzsysteme neuerer Fahrzeuge nicht anfällig dafür.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Schönen Guten Abend zusammen;


    die Antwort von Frank klinkt (mir) plausibel. (Bj. 91; ohne alles)


    zu Volvo Wolfgang:
    Ob Gelb oder Rot?? Nach dem Tanken ist diese Leuchte aus; kann also nichts mit Motor oder Öl zu tuen haben.


    Darüber: Wer kennt denn die Ampelfarben: ?????????


    ich Ja: oben, mitte, unten...............................


    insofern: sorry mit den Leuchten.


    Meine "netten" Kollegen lachen sich kringelig wenn ich mit Kunden über Farben spreche........; Verstehe ich aber nicht!??


    Schönen Abend noch: (und nicht auf mir rumhacken)

  • @ Edmund


    Die hacken nicht, die wolln nur spielen:lol:


    Laß Dich nicht verrückt machen. Für den einen ist es rot, für den anderen ErdbeerfarbenGOO


    Gruß Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hi
    ich war mal im Urlaub in Italien ,wußte nicht genau was an der Zapfsäule deklariert war und es kam auch keiner der sagen wollte - falsche Säule - hatte glücklicher Weise nur für ein paar euronen getankt da ich ihn nur aufgefüllt habe ,glücklicher Weise hatte ich es nicht weit zur deutschprachigen gegend , und hatte bei meiner alten FJ ähnlichen effekt , getankt gefahren und dann war es ganauso wie du es geschildert hast ,es lief alles darauf hinaus ( viele kollegen gefragt )das ich wohl wat dieseliges eingefüllt hatte , -%-


    Danach is nie wieder ähnliches gewesen später sie rannte an diesem Tag und rennt bis heute ohne Probleme


    Gruß
    Carsten

  • @ Edmund


    Das mit blöd nachgefragt bezog sich auf mein Unwissen und nicht auf deinen Beitrag!!! Sollte es anders angekommen sein :M).


    @ Rolf # 440


    Wieder was gelernt, dafür sag ich =dank=!!!


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    "Das mit blöd nachgefragt bezog sich auf mein Unwissen und nicht auf deinen Beitrag!!! Sollte es anders angekommen sein"


    wie wo was?
    Hier gib es nicht zu entschuldigen! Wir sind doch alle hier ""nette Leute" (hab hier persönlich noch keine anderen kennengelernt).
    Wenn wirklich ein Problem auftritt: Frage; dann relative sachliche Antwort(en) und nach Klärung: teilweise humorvolles abrutschen...; so solls sein!-%-


    Insofern: Friede, Freude, Eierkuchen und Hoffnung zu besserem Wetter....


    Gruß Edmund