Ja Sieb auch sauber gemacht.Nein Sek.Zyl. hat nicht richtig Druck kann mit Ihn mit der Hand hin und her bewegen.
Hintere Bremsscheibe heiß
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Dann hast du entweder massig Luft in der Sekundärleitung oder bei der Instandsetzung des Sekundärzylinders einen Fehler gemacht....
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Ja, ich muss da nochmal dran,vielen Dank für die Tips,aber vor dem nächsten Wochenende wird das nichts werden.Melde mich dann wieder.
Gute Nacht
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Ja Sieb auch sauber gemacht.Nein Sek.Zyl. hat nicht richtig Druck kann mit Ihn mit der Hand hin und her bewegen.
Was meinst du mit hin und herbewegen?
Nochmals:
Wenn du den Bremssattel leicht (ca. 1mm) hin und her bewegen kannst wie auf meinem Bild vom Thread #33 dann ist das NICHT normal. Dann steckt nämlich der Kolben fest und du hast dauernden Bremsdruck auf dem hinteren Bremssattel. -
So, habe das ganze Bremssystem penibel entlüftet(mit meiner Frau nach alter Vätersitte "Durchtreten festhalten" usw.) Bin jetzt zufrieden habe einen Druckpunkt Vorn wie Hinten. Ich denke, dass der etwas höhere Kraftaufwand beim Drehen am Hinterrad von den neuen Bremsbelägen und dem Kardan kommt.
Werde es bei der nächsten Tour mal beobachten
Danke für eure Anteilnahme!Gruß aus dem Hinterland Dieter
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St1100 ABS/cbs/TCs
Habe nach meiner letzten Bayerrundfahrt z.H neue reifen aufgezogen.
Gleich vorne und hinten neue Beläge.
Jetzt das hier schon erwähnte Hinterrad-schleifen der Bremse.
Frage : muss die Steckachse immer mit Drehmoment angezogen werden?
Habe vielleicht per Gefühl zu fest gezogen.
Kann sich die Schwinge dermassen verziehen.?
Bin unterwegs (Lkw) und kann das vorerst nicht prüfen.
gr aus Sweden -
Hinterachsmutter 110 Nm
Klemmschraube 27Nm
Hinterachs-Dämpferplatte 20Nm -
Gleitstiffte des Schwimmsattels prüfen auf Freigängigkeit, ggfs reinigen und fetten.
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Hast du die Bremskolben gereinigt, bevor du die in den Sattel zurück gedrückt hast??
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Ja , mit Baumwolltuch gereinigt.
dann habe ich noch einen fast neuen B- Sattel liegen gehabt und getauscht, und es war alles genau so schlecht.
werde am Wochenende mal alles prüfen.
Habe dann noch neue Bremsflüssigkeit komplett durchlaufen lassen mit richtiger Entlüftung.
Bestellt auf Verdacht habe ich einen Hauptbremszyl8inder Rep-Satz.
Hatte so etwas noch nie...Aber interessant mal andere Technik kennen zu lernen.Ist ja meine erste
mit Bj 96, alle anderen waren älter.