,,,aber ich gedenke auf 'ne Pan umzusatteln. Seit einigen Jahren fahre ich ne 750er Shadow. Doch nun bin ich mir des zu langsamen cruisen's überdrüssig geworden. Es ist zwar eine tolle Maschine mit viel Chrom aber nun überwiegen die Nachteile dem aufwendigen polieren des Blingbling.
Die Kurvenlage ist äusserst schlecht, da die Fussrasten schon fast auf Bodenhöhe montiert sind. Vorverlegen bringt auch nix.
Der Saft von 33kW ist dürftig und zur Arbeit, die nur über die Autobahn zu erreichen ist, reisst der Fahrtwind einem fast die Rübe weg.
Was nun? Mutti will auch mit auf Wochenendtrips und ich hatte sie schon anfangs Jahr mental darauf vorbereitet, dass die nächste Maschine ein guter Alpenkreuzer sein wird.
BMW oder Honda? Gummikuh oder Goldwing? Letztere ist mir zu gross und BMW's muss man mögen. Ich bleibe meiner Marke treu.
Jetzt habe ich eine ST 1300 A 2005 im Visier und meine vom Fahrtwind geschwollenen Äuglein beginnen zu leuchten wie die eines kleinen Kindes an Weihnachten.
Einige negativen Sachen habe ich schon gelesen:
- Pendeln ab ca. 180km/h , je nach Zuladung. -> Behebung durch kurze Bremsstösse.
- Kippen in engen Kurven.
Letzteres brennt mir mehr auf der Zunge. Meine Shadow wiegt auch über 300kg und runter schalten vor Kurven ist Pflicht. In Haarnadel-Kurven überholen mich die Möchtegern-Armstrongs in der Kurveninnenseite, da ich keine Schräglage der Fussrasten wegen hinkriege.
Fragen an euch:
1. Ist die Pan anfälliger aufs 'Kurven kippen' als andere?
2. Hat jemand schon Erfahrungen im Hochgeschwindigkeits-Pendeln?
3. Kaufberatungstipps?
4. Bin ich noch zu jung (m, 37)? (Wenn ich als Antwort ein JA kriege, könnt ihr mich mal ;-), ich werde trotzdem eine kaufen! HAHAHA!
Herzlichen Dank und ein Handwink allen Bikern
Vigi