"PC im Ganzen überspielen"


  • Habe also meine alte WinXP-ATA Platte via IDE-USB-Adaptierung angepinnt,........


    Hannes, mit XP funktioniert das auch wunderbar, da habe ich auch keine Probleme, aber mit ab Win7 haut das nicht mehr hin.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hab mit neuer Systemplatte unter WIN8 Vollzugriff auf die alten Verzeichnisse der jetzt nicht mehr Systemplatte von WIN7..... (Dokumente usw....)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @Manfred,


    ich kann auch auf verschiedene Teile der Festplatte zugreifen, aber eben nicht auf alle, das mit dem bei mir mitgelieferten Kaspersky versteh ich nicht, das hat die Festplatte untersucht und ansonsten? abschalten von Kaspersky?


    Herbert, ich finde auf die schnelle kein "setup" für den XP Start, würde es denn etwas helfen, mit einem externen XP von einer CD zu starten?? Könnte ich noch eine im Büro haben?
    Die snapshots beispielsweise habe ich mit dem auf der externen Platte noch befindlichen mwsnap gemach, das lädt problemlos hoch und ich kann damit arbeiten.



    Ansonsten hab ich natürlich auch ein Telefon:mrgreen:, muß aber gleich weg, ich hab erst wieder morgen mittag ab etwa 12:30 Zeit, wer mir hilfsbereiterweise per pn seine Telnr. schicken will, den rufe ich an, ich bin für jede Unterstützung dankbar.

  • Du sollst kein XP sondern ein Linux von CD installieren!!! Da gibt es Images auf CD gebrannt, sind bootfähig und bei eingelegter CD und Rechner einschalten, installieren die ein OS auf deinen Rechner wenn zuvor die Bootreihenfolge first Boot = DVD_Rom, 2. Boot=HDD usw. Damit kannst du werkeln ohne die Win-Sicherheitskapriolen und wenn du danach die CD entfernst und den Rechner neu startes, ist alles so wie zuvor. Da wird von Linux nichts auf der Festplatte installiert.


    Hier ist eine recht schlanke ISO, mit der das Funzen sollte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • oh mann, redet ihm doch nicht soviel unnützes zeug ein, und dann auch noch n linux installieren - HALLO wollt ihr ihm sein neues w8 gleich kpl zerstören oder wie.
    wen dann ne bootfähige live linux cd da wird nix installiert, wobei ich bezweifle dass das was wird, es mag unter linux zwar gehen dass die daten auf der exernen ntfs gelesen werden können aber rüberkopieren auf die neue bezweifle ich oder kann linux mittlerweile auf ntfs schreiben ?


    er muss ja nur den besitz der dateien übernehmen und dann evtl noch die berechtigungen auf vollzugriff stellen und fettich.


    aber gut wer will kann sich das ganze natürlich auch noch mehr verkomplizieren, typisch DAUmässig halt so ne vorgehensweise :twisted:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Kaspersky öffnen --> Einstellungen --> Firewall --> Netzwerkregeln --> Einstellungen --> Regeln für Programme --> unter Gruppen und Programme nachschauen was unter "stark beschränkt" oder "nicht vertrauenswürdig" steht

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hey Heimo, nun bleib mal geschmeidig...
    Ja, Linux kann NTFS arbeiten, ja, es wird installiert aber nur im RAM und nicht auf der HDD und wenn Hermi von XP von CD installieren faselt, muss er gebremst werden. Er selbst hat schon gefragt ob sein Kaspersky die Blockade auslösen könnte und kommt nicht mal auf die Idee, den Kasper zu deaktivieren... Ebenso kommen immer wieder Bilder mit der Frage drunter und watt jetzt?, obwohl immer noch Knöppe zu sehen sind, auf denen als Admin weitermachen steht. Hier soll geholfen und nicht geschimpft werden. Wenn jemand so viele Fragen zum ABS hätte, wäre schon längst der Verweis zum Fachmann erfolgt. Mit nem PC werkelst du aber nicht sicherheitsrelevant und erst mal richtig zerschossen, lernt man am meisten über das System.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • und erst mal richtig zerschossen, lernt man am meisten über das System.


    da geb ich dir uneingeschränkt recht :mrgreen:
    aber es lernen auch nur diejenigen die sich damit beschäftigen und das sind dann meistens nicht die die es zerschossen haben :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • :oops::oops::oops:


    Also, heute morgen hab ich alle Knöppe gedrückt, ich glaube, heimo hat glaub ich mal recht, ich hatte mich nicht getraut, bei der Berechtigungsvergabe - da erfolgen gefühlt 1000 Vorschläge, wer alles berechtigt werden soll - Administratoren einzugeben und fortzufahren, weil für mich nicht erkennbar war, was passiert. Teilweise kommt die Fehlermeldung wieder und es geht trotzdem. :shock:


    Ich stell heute Nachmittag mal noch ein Bild ein.



    NS: gibts ausser MWsnap noch andere freeware, mit der man screenshots machen und darauf noch Kringel oder Pfeile als Hinweis produzieren kann und die Größe (wg diesem Forum) einstellen kann?


    Und den Kaspersky habe ich vor lauter Schiss nicht deaktiviert, ich hatte zwar das Prüfprogramm über die externe Platte laufen lassen, wollte mir aber das neues System nicht verseuchen bzw. kein Risiko eingehen.


    @Manfred, Ich hab verschiedene Einstellungen geändert, hat aber nix geholfen.


    Nochmals vielen dank an alle, die mir geholfen haben oder es versucht haben.


    Sollte ich es jemals schaffen, zu einem Treffen zu kommen, gibts das:


    ^^^^

  • Ja gibt es. FastStone-Capture. Den Shot machen und danach auf Draw klicken und Pfeile legen, Tecksd einfügen, Kringel legen und was immer du magst. Hinterher auf o.k. drücken und abspeiechern. Letzte Freeversion hier. Sollte der Shot mal zu groß geraten sein, kann man ihn noch mit Traumflieger, IrfanView oder XnView auf 800 X 600 verkleinern. Aber den Bogen hat man schnell raus, wie weit man über den Bildschirm kreisen darf, sodass Knobi noch hochladen lässt. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!