Pan Winterfest machen...


  • Ich geh bei solchen Antworten von OEM aus.


    Muß man aber zuvor hinterfragen... paar mA hier und dort machen in Summe dann gleich was aus...
    Muß man aber wissen und akzeptieren wenn man sich Zubehör drannagelt...
    Hab auch keine Ahnung ob und was zB das HISS der 13er zieht...


    Dazu solls ja auch Leutz geben welche zB Heizgriffel oder GPS-cradle direkt an Batterie statt über ACC Kreis geschalten... ;-)

  • Hey...


    Erstmal danke für die vielen Antworten. Werd die Tage mal bei Honda vorbeifahren und Frostschutz prüfen lassen. Ein altes Spannbetttuch findet sich sicher auch noch. Ich hätte meine Plane drüber gelegt, aber das mit der Feuchtigkeit stimmt natürlich. Dann kommen noch die Koffer in den Keller und das Vorderrad irgendwie entlastet.
    Mit der Batterie weiß ich noch nicht. Der Vorbesitzer hat eine Steckdose einbauen lassen zum Laden. Ich habe ein Ctek XS3600. Kann ich das verwenden, wenn ich nen passenden Stecker ranbaue? Ist ja eigentlich für größere Batterien gedacht...


    Gruß Peter


  • Wenn's so wie bei mir im Bau Massengarage mit den obligatorischen Diesel-Kisten, die Möre unbedingt abdecken sonst hast nach wenigen Tagen/Wochen Rußschicht wie im Arlbergtunnel drauf... :-?


    Also bei uns stehen keine UR-alt Diesel mehr in der Garage.
    Es lebe der Kat und der D.-Partikelfilter!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • :mrgreen: Sein wann haben Schweine Batterien:shock:


    Eigentlich ist doch das klar. Die Schweine haben ja auch ne Steckdose an die Nase genippelt bekommen. -gaga-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • da ich 3 Zweiräder (PC800,CB200 u. 50er Roller) zum Überwintern habe. Kommen die in eine angemietete Brettergarage. Da aber in ca. 20m Luftlinie ein Fluß vorbei läuft, hab ich mir von Louis, die Korrosionsschutzfaltgarage gekauft. Grösse L , ca. 25.-€ war für die 11er ausreichend, das große org. Topcase hab ich abgenommen. Mit dem Staubsauger überflüssige Luft abgesaugt, Sack verschlossen und fertig. Meinem Bruder seine CB200, mit viel Chrom, hab ich im Frühjahr, nach 5 Monaten, so ausgepackt, wie ich sie im Herbst eingepackt hatte. Und angesprungen mit dem E-Starter ist sie auch noch.
    Obs für die 13er passt, weiß ich nicht, notfalls die XXL Variante nehmen, kostet dann ca. 35.-€.


    Gruß Wolfi

  • Zu diesen guten Tipps habe ich keinen neuen beizutragen. Und offensichtlich haben sie ja auch die Frage getroffen. Beim ersten Lesen des Themas hab ich allerdings eher an Heizgriffe, Korrosionsschutzspray etc. gedacht ...


    ;-)


    Ralf


  • Es lebe der Kat und der D.-Partikelfilter! GOO


    Und Du meinst ernsthaft dies sei nun so viel gesünder... :-?


    Ungeachtet von RPF (oder vielleicht weil... denn kalt tut der ja auch nicht...) hast nach paar Wochen den braunen Film drauf...

  • Und Du meinst ernsthaft dies sei nun so viel gesünder... :-?
    Ungeachtet von RPF (oder vielleicht weil... denn kalt tut der ja auch nicht...) hast nach paar Wochen den braunen Film drauf...


    Nöö, aber seit diesen Errungenschaften ist die Garage nicht mehr dreckig.
    Im Winter wohlig warme 15 Grad dafür feucht wie ein türkisches Dampfbad (tropft sogar von der Decke - Wow, selbst reinigende Garage!).
    Dies ist wohl das übelste für die fahrbaren Untersätze: feucht und warm :-(

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So....
    ich werde am Wochenende meine Pan Winterfest machen.
    Heißt:
    Die Sitzheizung der Corbin wird verdrahtet und meine Heizhandschuhe werden installiert. :mrgreen:
    Scheiß auf denn Winter solange keiner Salz streut.:-st

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also, ich friere ja sehr schnell...
    aber an den Ar... habe ich auf dem Motorrad noch nie gefroren -%-;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Garage (wirklich beheizt:p,gehört nämlich zu Werkstatt und Haus(und beim basteln will ich nicht frieren-%-)) auf ,dicke Berta rein,Garage zu!:mrgreen:


    Wenn über längeren Zeitraum Schnee oder Eis:-/,optimate Erhaltungsladegerät dran.


    Ansonsten Garage auf,Moppedfahren und Spaß haben,dicke Berta wieder rein,Garage zu.

  • Also, ich friere ja sehr schnell...
    aber an den Ar... habe ich auf dem Motorrad noch nie gefroren -%-;-)


    Ich auch noch nicht. Aber da die Sitzbank die ich gebraucht gekauft habe, eine Heizung hat muss die auch funktionieren.


    Erster Test heute.GOO
    Ich bin nun für kältere Tage vorbereitet.:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe