Sitzbank passt nicht

  • Hallo Panfreunde!
    An meiner frischen Pan passt die Sitzbank nicht richtig.
    Bei einer Anderen habe ich mal gesehen, dass die Bank vorn zu tief ist (durchgesessen).
    Bei meiner steht sie aber zu hoch und scheuert an der Tankverkleidung.


    Sieht das bei Euch auch so aus?
    Kann man da was machen?
    Oder sollte ich mich mal für eine neue Sitzbank interessieren?
    :?:

    Dateien

    • 121020123646.jpg

      (57,85 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 121020123645.jpg

      (144,22 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 121020123644.jpg

      (193,79 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 121020123643.jpg

      (180,9 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Hmm, das i.V.m. Deinem anderen Posting in Sachen Geradeauslauf lässt bei mir immer mehr die Vermutung aufkommen, dass die Karre einen Unfall hatte und der Rahmen etwas krumm ist. Ich habe sowas bei einer 11er noch nie gehört oder eine diesbzügliche Problemanfrage im Forum in Erinnerung. Bevor Du Reifen kaufst, investiere erstmal ein paar Talers und lasse den Rahmen vermessen.

  • ist die vordere "Nase" unterhalb der Tankadrappe richtig eingerastet?
    wenn die da nur aufliegt, dann sieht das genauso aus...

  • Na die Nase auf dem Bild lässt zumindest eine frühere fehlerhafte Montage erkennen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn sich das Teil gar nicht anders aufbauen lässt wir in Bild 3 zu sehen, dann würde ich wie Olli schon durchaus einen Zusammenhang mit anderen "Ungereimtheiten" vermuten. Und auch mit dem Ratschlag, erst nach einer genauen Kontrolle/Vermessung weiter in das Gerät investieren, wäre ich bei Olli.


    Das scheint mir alles irgendwie nicht koscher.

  • Oh sch... das hört sich ja gar nicht gut an.


    Dass die Bank vorne auf dem Zapfen sitzt, nehme ich schon an. Tiefer geht sie nicht rein.


    Wer vermisst denn eine Motorradrahmen?
    Kann das nur ein Honda-Händler, oder ist das wie bei einer Achsvermessung am PKW bei jeder freien Werkstatt?

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.


  • Sieht das bei Euch auch so aus?


    Nö, nach Bildern 3 und 4 zu urteilen ist sie lediglich vorne nicht korrekt eingesetzt.


    Hinten leicht anheben, mit linker Hand Fahrersitz fest runterdrücken und dabei leicht nach vorne schieben...

  • Stimme ManfredK und MBRII zu!

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Ich sag' ja "Wenn sich das Teil gar nicht anders aufbauen lässt". Natürlich erstmal abbauen und wieder neu aufsetzen. Was einen eben nur stutzig werden lässt, dass ist die Tendenz des Mopped, im Kreis fahren zu wollen, was ja in einem anderen Thread beschrieben wurde.


    Wäre schön und würde mich ehrlich freuen, wenn sich als Ursache für die genannten Symptome Kleinigkeiten herausstellen würden.