Olli vielleicht solltest du jetzt schon auf dem ergometer einige meter abspulen damit Du im Jenner topfit bist
Ladekontrolle und ADAC
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Übrigens : diese phase hatte ich auch schon mal einen monat ohne Lappen hat minus 5 kilo und gute kondtion gebracht-%-
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Haaaaaalooooooo
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Das iss für Radfahrer zu weit weg. Nach der Sauerlandrutsche heute war ich noch 3 Stunden im Thermalbad und der Sauna, ein rundum gelungener Tag GOO.
Hi Olli,
dann hast du heute einfach deine Seele baumeln lassen,
dann fühlst du Dich jetzt wieder wie neu geboren
hast einfach neue Kraft aufgetankt.
Finde ich gut sollte ich auch mal wieder machen
war dein Fraule auch mit dabei ? -
Der Chef hat Hallloooo gesagt, also wir sind zu weit vom Thema weg ........ aber ich hab´s allein genossen, mein Frauchen musste arbeiten, ich bin ja Pensionär und kann mir das einteilen.
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Tolle Beiträge von euch aber mit der lim wenig zu tun
Habe mir einen Voltmeter in der linken Seite wo normaler weise die leuchtweitenregul. sitzt eingebaut, um eventuelle Probleme mit der Lima frühzeitig erkennen zu können und den Ladestrom zu überwachen , vielleicht hilfts etwas -
vielleicht hilfts etwas
Das würde mich auch interessieren. Meine ganz alte RT, BJ 1981, hatte sowas auch (VDO-Instrument), aber da zeigte mir das Ding an, alles im grünen Bereich, auch beim Betätigen des Anlasserknopfes, aber dann ist die Hucke trotzdem nicht angesprungen, Batterie schlapp. Mögen die Stromfachleute sich mal dazu einlassen, wie ernst man so ein Ding nehmern kann. Ich wäre da aufgrund meiner Erfahrungen eher mißtrauisch.
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Habe mir einen Voltmeter in der linken Seite wo normaler weise die leuchtweitenregul. sitzt eingebaut, um eventuelle Probleme mit der Lima frühzeitig erkennen zu können und den Ladestrom zu überwachen...Wie man mit Voltmeter den Ladestrom überwacht mag sich mir nicht erschließen...
Hoffe Du hast das Ding über zündkreisgeschaltenem Relais direkt an Batterie angeschlossen; andernfalls 'mißt' Du den Spannungsabfall der Bordverkabelung mit was dann wenig Aussagekräftig...
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wäre es da nicht besser, ein kleines Lämpchen zu installieren (Batteriesymbol wie im PKW) um rechtzeitig zu erkennen: die Lima produziert Strom oder nicht.
Wobei eine blinkende ABS-Leuchte schon den Hinweis gibt,dass die Batt nicht genügend geladen wurde (wird)
Und für unsere Stromer:wie würde man das Teil an den Kabelbaum anschliessen ?
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Den Strom kann man zwar tatsächlich nicht mit einem Voltmeter messen, aber es reicht doch zu wissen, dass die anliegende Spannung an der Bakterie größer 12 Volt ist (also z.B. 14 oder so) um zu erkennen, dass alles OK ist. Oder irre ich mich?
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Heute auf der Heimfahrt vom Albrock blinkt plötzlich die ABS Leuchte.
angehalten und den Test durchgeführt.ABS Leuchte blinkte immer noch, also weiter Richtung Heimat,dann das Gefühl sie läuft nicht auf allen Töpfen, am Kirchheimer Dreieck war dann Feierabend.Ruckeln Motor aus und auf den Standstreifen.Versucht das Moped wieder zu starten aber nur ein Klick -Anlasser dreht nicht -Batterie
ADAC angerufen, war nach 10 min da,habe ihm mein Problem geschildert als ich sagte ABS Leuchte blinkte, sagte er sofort :LIMA. Dann Batt.getestet - hatte keine Spannung.
Er wollte Abschlepper besorgen, ich fragte ihn ob er eine Batterie dabei hat. Er hatte. Also Autobatt in den linken Koffer - Kabel gebastelt vorderes Kofferschloss offen gelassen, wegen Kabel und die 140km ohne Licht (es war noch hell)nach Hause gefahren Battetrie 99€ (passt in den PKW meiner Frau !!!!)
Jetzt meine Frage wo ist die Ladekontrolle (Batteriesymbol) bei meiner ABS TCS ? Ich hätte es doch gesehen wenn die Batterie nicht geladen wirdAnscheinend ist meine LIMA defekt
Bei der Heimfahrt mit der Autobatterie hatte keine ABS Leuchte mehr geblinkt.
ADAC Mensch sagte bei schwacher Batt fängt zuerst das ABS an zu leuchten.Trotzdem einen herzlichen Dank an Herrn Brand vom ADAC.
Ladekontrolle als Lampe gibt es nicht, aber sehr wohl die Empfehlung, sich ein Ladekotroll-Instrument einzubauen, gibt es als Zubehör, meine Maschine hat das ... -
meine Maschine hat das ...
Toll