Naja, wenn du die Bewertungen liest scheinen da doch ein paar Mängel vorhanden zu sein. Wobei die ungenaue Uhr nicht so entscheidend ist ( die Panuhr geht genau ausser am letzten Wochenende im November da kann es schon mal eine ganze Stunde sein.
Ladekontrolle und ADAC
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... und dann am letzten Oktoberwochenende nochmal. Sind dann 2 Stunden voll daneben.
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Dafür holst du Ende März eine Stunde wieder auf
Dann einmal die Bakterie abklemmen und schon ist genullt
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Wenn auch 6-19,9V reichen, dann kann man auch Louis Nr.10034905 nehmen.40 Eier für das Ding?!
...um 50 bekomme ich schon eine neue Varta FunStart...
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Nun neigt sich diese Geschichte dem Ende zu.Heute habe ich mein Schätzchen zurück ins Heim geholt. 7 Wochen Trennung waren eine lange Zeit gewesen.Für 1400,00 Eujos Lösegeld durfte ich sie wieder in die Arme nehmen.Pipus hatte es ja schon angedeutet #8. Ich bin dem Freundlichen noch dankbar, dass er dabei den Motor drinnen gelassen hat und die LIMA über den Schwingenausbau gewechselt hat.
Für die Kollegen: sollte die LIMA kaputt gehen irgendwo im Ausland,gar nicht erst den Versuch einer Rep. oder Tausch starten,sondern mit der improvisierten Autobatt nach Hause fahren.
Defekte LIMAs der letzten Baureihe scheinen keine Seltenheit zu sein.Man vermutet, dass Honda bei dieser LIMA in die KFZ Kiste gegriffen hat.
Die positive Seite für mich ist diese,dass der Defekt bei der Tagestour zum Alprock aufgetreten ist und nicht das nächste Jahr auf den Lofoten.
Wobei ab sofort zu meinem Notfallset die gebastelten Batteriekabel gehören und sollte die LIMA nochmals ausfallen dann besorge ich mir wieder eine Autobatt.Ich habe deshalb heute mit meinem HH darüber diskutiert wie weit man mit einer Autobatt. ohne Fremdverbraucher(nur Zündstrom) kommen könnte .Er meinte bis 1000km.also kein Problem, das ist eine Tagestour auf der Bahn.Nachts die Batt. aufladen und weiter gehts.Als Reserve kommt dann noch die vollgeladene Mopedbatt. dazu.
Vielleicht haben unsere Stromer andere Reichweiten zu bieten.
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Autschen aber auch. 1,4 k€ sind schon mal ne Hausnummer. Gibbet da keine E-Geräteversicherung von Bosch gegen?
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Die LIMA ist schon mit über 800€ ne Hausnummer.LIMA beinhaltet Regler und Gleichrichter und wenn Du mal das Teil mal draußen hast dann wird alles erneuert.
Ein und Ausbau hatten viele Stunden gedauert.Dann verzichte ich morgen mal aufs Essen gehn,dann hab ich den Betrag schon wieder drin
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Also um ehrlich zu sein, ich geh nicht jeden Tag mal um € 800 essen.
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Ich weiß, hier gehts um die 11er!
Der Preis ist schon gesalzen.
Honda ruft bei der 13er allein für die LIMA schon 1354€ auf. Plus Ein-, und Ausbau.
Bei uns in Bielefeld gibt es eine Werkstatt ( http://www.motek.de/ ) ,
die reparieren LIMA´s für Mopeds.
Ich habe ca. 250€ für die Rep. bezahlt. Mit Aus-, und Einbau waren es 750€.
Ich denke, da lohnt es sich, wenn es noch jemanden treffen sollte, mal anzufragen.
Schönes Wochenende. -
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Muss bei der 13er auch der Motor raus?
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Auch wenn's nicht hier hin passt. Nein, der Kühler muß raus.