Triumph Probefahrt

  • Entfernungsmässig wäre ich da gut bedient: 16 KMGOO
    Werd ich mal vorbeifahren und mir mal anschauen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Probefahrt mit der Trophy hat zwar immer noch nicht geklappt aber ich habe mal vorsichtig die Fühler nach Preisnachlass bei einem Händler ausgestreckt.
    War zwar fast so wie zu erwarten :(
    Für eine neue will der Händler den Listenpreis und für den Vorfüherer, welcher ab Ende März verfügbar ist, gibt er 10% Rabat.
    Wir sprechen hier von der SE mit weiterem Zubehör, Listenpreis inkl. Fracht
    20.342.- :shock:
    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal unter die Sitzbank geschaut, dort gibt es im Prinzip null Stauraum, nicht mal im Heck kann man eine Kleinigkeit unterbringen.
    In das Staufach in der Verkleidung bringt man mit Mühe max. die Größe einer Faust rein.
    Man, bin ich mit meinen bisherigen Tourern mit Stauraum verwöhnt gewesen :mrgreen:
    Diese zusätzlichen Stauraumecken lernt man schätzen wenn man mit Sozia verreist -%-


    Für eine neue K1600GT mit Safety u. Comfortpaket gibt ein Händler 3000.- ( ca. 13%) Preisnachlass, unterm Strich 19.490.-
    Für unter 20K€ einen Sixpack mit ordentlicher Ausstattung ist keine schlechte Ansage und bei einem Wiederverkauf muss man sich bestimmt auch keine Gedanken machen.


    Noch bin ich in der Findungsphase, es bleibt also spannend, auch für mich... :mrgreen:


    Ach ja, die neue GS werde ich sicher auch mal testen.
    Da muss man sich um zusäzliche Stauraumecken erst gar keine Gedanken machen -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Für eine neue K1600GT mit Safety u. Comfortpaket gibt ein Händler 3000.- ( ca. 13%) Preisnachlass, unterm Strich 19.490.-
    Für unter 20K€ einen Sixpack mit ordentlicher Ausstattung ist keine schlechte Ansage und bei einem Wiederverkauf muss man sich bestimmt auch keine Gedanken machen.


    So ist das. Im Moment gibt BMW mächtig Rabatt...da tät ich mal zuschlagen....eine bessere Preis/Leistung wirst Du schwerlich finden;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So ist das. Im Moment gibt BMW mächtig Rabatt...da tät ich mal zuschlagen....eine bessere Preis/Leistung wirst Du schwerlich finden;-)


    Wenn mich das mit dem "Klong" nicht stört könnte es so kommen, der Bock hat schon seinen Reiz, erst recht der Motor, wobei die Leistung mich da weniger tangiert, die 98PS bei der 11er Pan haben auch über 10-Jahre immer ausgereicht.
    Abba drosseln täte ich den Sixpack trotzdem nicht -%-
    Mal Gucke, das Teil wird ja auch einiges an Unterhaltskosten verschlingen,
    und ich mache schon noch ganz gut Strecke im Jahr...
    Ich will ja auch fahren und nicht nur beim Reifendealer rumhängen ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ....Ach ja, die neue GS werde ich sicher auch mal testen.....


    Die soll doch erst gegen Ende des Frühjahres verfügbar sein....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die soll doch erst gegen Ende des Frühjahres verfügbar sein....


    Offiziel heißt es Anfang März, ich glaube am 02.03 ist bei allen BMW-Händler
    ein Event mit allen neuen Modellen.
    Ich erhielt von "meinem" BMW-Händler die Auskunft das er Ende Januar eine
    neue GS erhält, ob er sie schon zum testen rausrücken darf NO:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

    Einmal editiert, zuletzt von Peter #611 ()

  • Peter mir hat man 6% auf eine neue Triumph geboten.


    Mmmhhh 6% dad ist ja auch nicht gerade die Welt.
    Wenn ich schon Bar zahle und nix in Zahlung gebe sollten 10% drin sein.
    Ich glaube nicht das Triumph die Bude eingerannt bekommt wegen der Trophy,
    auch wenn es sie bei ersten Tests schon abgesahnt hat.
    Im Moment bin ich grad mal wieder im "GS-Fieber"... -%-


    Und jetzt haue ich mir den Waaahnsinnssound der GS mal wieder um die Ohren Klick

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wenn mich das mit dem "Klong" nicht stört könnte es so kommen, der Bock hat schon seinen Reiz, erst recht der Motor, wobei die Leistung mich da weniger tangiert, die 98PS bei der 11er Pan haben auch über 10-Jahre immer ausgereicht.
    Abba drosseln täte ich den Sixpack trotzdem nicht -%-
    Mal Gucke, das Teil wird ja auch einiges an Unterhaltskosten verschlingen,
    und ich mache schon noch ganz gut Strecke im Jahr...
    Ich will ja auch fahren und nicht nur beim Reifendealer rumhängen ;-)


    Hallo Peter,
    ob die Rechnung beim Wiederverkauf aufgeht? Es werden schon auffällig viel BMW GT 1600 angeboten. Ich glaube das gute Stück ist nicht so angekommen wie BMW sich das gewünscht hat. Optisch und technisch finde ich sie nicht schlecht.An die "Klong-Schaltbox" gewöhnt man sich mit der Zeit auch. Da ich meine Erfahrung mit BMW gemacht habe,steht sie bei mir nicht auf der Liste.