Triumph Probefahrt


  • Habt Ihr dort gar noch AM? :lol:
    Dachte die langen Ruten sind seit UKW-digital ausgestorben?


    Was ist Digitalfunk????
    Ach, ist das die Sache, die in Albanien seit Jahren funktioniert?


    Doch, da hab ich schon mal von gehört.


    Kriege ich bestimmt auch irgendwann.
    War mir schon mal vor 12 Jahren versprochen worden, kann aber jetzt nicht mehr lange dauern.

  • Habt Ihr dort gar noch AM? :lol:
    Dachte die langen Ruten sind seit UKW-digital ausgestorben?



    Es gibt tatsächlich noch zwei Länder in Europa mit Analogfunk bei den Ordnungsbehörden....
    Ja, richtig, Deutschland und Albanien, kein Scherz!

  • Kluge Antwort Andi!! GOO


    In den jeweiligen Markenforen findet sich alles.... ob relevant oder nicht.
    Ob Aufreger, Routine, vernachlässigbar oder was auch immer....


    Manfred


    Alles richtig, mich interessiert aber eben nicht nur ein Forum, sondern der persönliche Erfahrungsbericht von jemand, den ich ein bisschen kenne und auf dessen Beschreibung/Bewertung ich Wert lege.


    Dann schick ich halt ne PN.:mrgreen:


  • Es gibt tatsächlich noch zwei Länder in Europa mit Analogfunk bei den Ordnungsbehörden....
    Ja, richtig, Deutschland und Albanien, kein Scherz!


    Klass, da sind die Handgeräte am Gürtel ja auch noch riesen Kästen... :-?


    Egal... weiter mit Triumph...

  • Montag morgen 10 Uhr ist es soweit, dann werden wir mal sehen was die gebaut haben. Hätte sogar morgen und Samstag schon fahren können aber da habe ich keine Zeit. Das Interesse scheint ja noch nicht so groß zu sein.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Montag morgen 10 Uhr ist es soweit, dann werden wir mal sehen was die gebaut haben. Hätte sogar morgen und Samstag schon fahren können aber da habe ich keine Zeit. Das Interesse scheint ja noch nicht so groß zu sein.


    Für mich am Sa. leider erst mal nur Probesitzen und beäugen und mal
    lauschen was Frauchen meint ...
    anschließend noch ein schönes Töurchen mit der Pan durch die Nordpfalz...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • :mrgreen:


    morgen um 10 sitzt der Peter auf der Trophy.


    Malsehen,was das gibt.Von wegen Virus und so.
    ( Kann ich mir ja garnicht leisten.):oops:


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mein Kollege wollte heute die neue Tiger Explorer testen, trotz Voranmeldung nix zu machen, das Mopped war dauernd in Beschlag. Nun muss er auch bis nächste Woche warten.

  • .
    ( Kann ich mir ja garnicht leisten.):oops:


    Der Unterhalt verteuert sich auch, habe mal bei meiner Versicherung nachgefragt, bei Fahrzeugwechsel wird es fast doppelt so teuer, die Vollkasko ist wieder Schweineteuer geworden.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • So Panner,


    da bin ich wieder. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.GOO
    Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner alten Pan und eine gewaltige Erscheinung sowieso.
    Aber um es kurz zu machen, für mich hat alles gepasst.:lol:
    Draufsetzen, Spiegel einstellen und los geht es. Sehr leichtes Handling, die Scheibe, mit der Ausbuchtung am oberen Rand, nicht ganz hoch, Mucke an und ab geht die Luzi. Durch nahezu keine Windgeräusche, das Radio gut hörbar, bis 200k/mh, der Motor aber auch. Mensch macht der einen Krach. ( Oder macht die Pan das auch, höre ich bloß wegen der Windgeräusche nicht?)Durchzug ist Ok, wenn auch nicht so toll wie beim Crosstourer. Nur das Tanken ist sehr anstrengend.
    Man muß den Rüssel senkrecht halten, man kann in nicht "einhängen".


    Ich war zufrieden. Und als ich mit der Pan wieder zu hause war, war auch die wieder Klasse.


    So, nun habe ich 2 Moppeds, auf die ich zur Not umsteigen könnte.-%-



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter,
    der etwas schlechtere Durchzug hängt wohl mit dem Gewicht zusammen. Beim Vergleich Crosstourer- Explorer ging es unentschieden aus.
    Das Betanken der Triumph ist gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man sie in einem Rutsch bis zum Stehkragen volltanken. Ich finde es nicht schlecht.