Triumph Probefahrt

  • Heute nochmal die Trophy 3 Stunden gefahren und sofort wohlgefühlt, fährt wie eine RT ohne Boxer rütteln.
    Habe heute auch mal auf den Verbrauch geachtet, 5,7 Liter laut Bordcumputer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 Km/H da kann man nicht meckern, hat auch erst 600 Km runter.
    Das Fahrwerk hatte ich auf Solo und normal eingestellt und es passte immer, gefahren bin ich über Autobahn - Landstraße - Wirtschaftswege - und ein Stück Schotter mit riesigen Schlaglöchern, da konnte man auch deutlich die Kofferhalterung vernehmen aber solche Strecken fährt man ja normal nicht.
    Fazit nach 2 Probefahrten, ganz enge Wahl, jetzt noch mal schauen was die FJR hergibt, werde sie Samstag oder Anfang der Woche fahren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Übrigens hat BMW ja dieses Prinzip des Schaltens ohne Kupplung mit dem Schaltassistenten - als Option - bei den K1300 S/R/GT
    durch die elektronische Anpassung der Drehzahlen und damit der Entspannung in der Kulisse in die Serie eingeführt.


    Ähhhm...vieleicht solltest Du dich vorher schlau lesen, bevor du solche Unwahrheiten verbreitest.....:oops:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ähhhm...vieleicht solltest Du dich vorher schlau lesen, bevor du solche Unwahrheiten verbreitest.....:oops:


    Warum musst Du, kaum wieder hier, gleich rumstänkern?
    Mann kann das Gleiche auch in hübschere Worte verpacken.

  • Warum musst Du, kaum wieder hier, gleich rumstänkern?
    Mann kann das Gleiche auch in hübschere Worte verpacken.


    Was war denn da dran gestänkert? Das war extremst Emotionlose Tatsachenschilderung ;-) (Sind wir etwas empfindlich? Oder extrem Harmoniebedürftig?)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hi Andi #87,


    ich glaube Du bist über BMW nicht richtig informiert obwohl du angeblich eine

    hast,


    kommt darauf an wer sich vorher schlau lesen soll


    Du oder ich ?


    Ich hab es nicht nur gelesen sondern auch einen ganzen Tag lang getestet


    natürlich geht es auch nur bei den neuen K - Modellen mit Schaltassistent hab ich aber

    geschrieben.



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • das Thema wird auch hier diskutiert: :mrgreen:



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Was war denn da dran gestänkert? Das war extremst Emotionlose Tatsachenschilderung ;-) (Sind wir etwas empfindlich? Oder extrem Harmoniebedürftig?)


    Unwahrheiten werden grundsätzlich vorsätzlich verbreitet, alles andere nennt man Irrtum- wenn es einer ist - was hier im Forum nur in den seltensten Fällen erfolgen dürfte.
    Zu der Frage der Harmoniebedürftigkeit... für mich ein klares Ja!


  • Also: Grundsätzlich gibt es NUR die K1300 S mit Schaltassistent (die GT und die R nicht, zumal die K1300GT seit knapp 2 Jahren nicht mehr gebaut wird)


    Auch wird beim Schaltassistenten nichts elektronisch angepasst sonden ganz banal für 3-4 Kurbelwellenumdrehungen die Zündung ausgeschaltet. Die Schaltunterstützung erfolgt über einen Shifter (elektromechanisch) nur beim Hochschalten.
    Und: es funktioniert IMMER und ÜBERALL (auch im Stadtverkehr). Wie sinnig das (auch das ganze) ist, steht auf nem anderen Blatt.


    Nur um die Tatsachen grade zu rücken;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Unwahrheiten werden grundsätzlich vorsätzlich verbreitet, alles andere nennt man Irrtum- wenn es einer ist - was hier im Forum nur in den seltensten Fällen erfolgen dürfte.
    Zu der Frage der Harmoniebedürftigkeit... für mich ein klares Ja!



    Moin Dirk,
    unsere Deutsche Sprache ist ja sehr interpretationsfähig. ... Auch in diesem Fall ist grundsätzlich beides Möglich. ... Soll heissen:


    Wer bewußt die Unwahrheit sagt, lügt.
    Wer unwissentlich die Unwahrheit sagt, irrt.


    Die Verbreitung einer Unwahrheit hat erst einmal nichts mit einer unredlichen Absicht des Verbreiters zutun. ... Dies kann übrigens (im Umkehrschluss) sogar auf deine oben angeführte Behauptung angewendet werden. ... GOO


    Hier wollte sicherlich niemand seinen Gegenüber der Lüge bezichtigen. ...
    Über mangelnde Höflichkeit in den letzten 4-5 Postings ließe sich aber reden. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo ihr Zwei, also Andi#87 und STX-Werner:


    weil ihr, wie in alten Zeiten, Euch wieder unmittelbar nacheinander gegenseitig den Rücken deckt, erhebe ich mal eine kleine Warnung, in sich zu gehen, wenn ihr hier weiter mitmachen wollt. Es gab wegen Euch, trotz aller Verdienste um das Forum, viel dicke Luft, weil ihr Euer Denken als Absolutisumus dargestellt hattet. Insbesondere Andy konntet ja neben seiner Denkweise keine andere Meinung tolerieren. Auch wenn Euch das nicht gefällt, ihr Euch angepisst fühlt oder meint, wegen redliche verdienter Verdienste im Forum aus vergangenen Zeiten neu zu aufzutreten, neuen Stress werde ich nicht tolerieren.


    Neben Eurer Meinung galt früher im Forum so ziemlich nix, die Andersdenkenden wurden vorwiegend niedergemacht. Nun hatten wir seit Jahren Ruhe, als ihr Euch zum Wohle des Forums verabschiedet hattet. Jetzt geht das mit dem Rumgemache schon wieder los, gleichwohl ich das bis jetzt auch als eher nebensächlich einschätze; allerdings --> welcher Zufall, beide Kommilitionen tauchen gleichzeitig wieder aktiv im Forum auf und stärken sich gegenseitig den Rücken, wie in alten Zeiten, wo es mächtig rundging.


    Das erinnert mich an die Zeiten, als ihr Euch aus dem Forum verabschiedet hattet, weil wir als Rest der Community mit Eurer Denkweise und den unumstößlichen Position, die ihre Beiden innehattet, nicht mehr klar kamen. Logo, wir waren alle schuldig, ihr wart die Unbefleckten, die alles richtig machen, wer ist schon in der Lage, sich mit solch genialen Typen, wie ihr es seid, zu messen. Und seit Eurer Abwesenheit lief der Laden hier sehr friedlich ab, wenn sich das wegen irgendwelcher Aktivitäten durch Euch verursacht, ändern sollte, ist Schicht im Schacht für Euch.


    Und was die neuen User davon halten, weil sie die alten ruchbaren Zeiten von Euch nicht kennen, ist mir scheissegal :twisted:. Der Busenfreund Andi+87 hat sich im BMW-Forum ja auch schon wieder wegen mangelnder Kritikfreitheit ausgeklinkt, weil alle anderen Schuld sind und Znesur betreiben, wobei die Forumsuser seinen Beitrag ganz anders sehen, sowas Ähnliches werde ich hier nicht nochmal mitmachen...!!!


    Also sollte eine weitere Teilnahme, insbesondere das "Wie" hier im Forum gut bedacht sein, sonst ist Ende im Gelände. Und dabei ist mir scheissegal, wieviel Forumsleute Euch irgendwie dankbar sein müssten und meinen, die Stange zu Euch halten zu müssen, weil Kofferinnentaschen von Werner oder technische Hilfe von Andi gewährt wurde.

  • @ Olli,


    das finde ich jetzt eine übertriebene Reaktion. Ohne irgendjemand verteidigen zu wollen, aus dem Kontext ergibt sich doch, dass es um Tatsachen geht.


    In der Sache -es ging zuletzt ums Schalten ohne Kupplung - hatte Manfred K schon was geschrieben und das war eher abratend.
    Oder anders von einem technischen Laien ausgedrückt: warum hat das Dingen denn dann -%- eine Kupplung