Pendeln die Hunderste

  • Ich geh noch einen Schritt weiter: es ist noch nich so lange her, da wäre man verbal gesteinigt worden wenn mann das böse Wort mit P auch nur in den Mund genommen hätte. Jetzt sieht es so aus als ob man nicht genug davon haben kann. Am meisten noch von denen die gar keine STX fahren. Das ändert an dem tragischen geschehen nichts und ist für alle Neider ein gefundenes Fressen.:evil:

  • :idea:

    Und ich fahre am Montag trotzdem mit der 1300er ca. 160 Km Autobahn (A5, A6, A81) nach Stuttgart!:mrgreen:


    Und wir morgen zum Hesselbergtreffen. 180 KM. :lol:



    Sollte man diesen Tread nicht einfach schließen????


    Zum Thema "Pendeln" wurden in schon "zig" Beiträge geschrieben - und was hats gebracht????????


    Jeder sollte sich einmal darüber Gedanken machen, warum er sich für eine ST1300 entschieden hat.
    Wenn ich mich im für ein bestimmtes Objekt entscheide, bei dem es sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt (positiv wie nagativ) must auch ich damit rechnen ein schlechtes Objekt ergatter zu haben.


    Wenn er dann mit diesem Motorrad nicht zufrieden ist - sollte er/sie sich sobald wie möglich davon trennen.


    Es kommt mir hier so vor, dass man bei der Frau (St1300), die man einmal geliebt und geheiratet hat, nach der Heirat festgestellt,dass diese nicht die Richtige war und mit ihr auf gedeih und verderb bis ans Lebensende zusammen lebt, sowie diese dann bei jeder Gelegenheit durch den Schmutz zieht. Wer ist hier der Verlierer, die Frau oder ich?????????


    Es ist jeder Unfall, egal mit welchem Fahrzeug, mehr oder weniger tragisch. Meistens wissen nachher die unbeteiligten warum und wieso dies passiert ist.


    Nur KNOBI selbst weiss wie es zu diesem Unfall gekommen ist und Kommentare wie dieser zu vermeiden gewesen wäre, nutzen ihm nicht mehr. Den Panern, die ihre ST1300 für Lebensbedrohlich halten sollten sich schleunigst von ihr trennen.


    Dies ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema ST1300/pendeln.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    6 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Nachdem ein Fahrer wie Knobi, den ich für einen ausgesprochen versierten Motorradfahrer halte, durch das viel zitierte .... zu Fall gekommen ist, sehe ich das in einem, für mich, neuen Licht.
    Da ich mich selbst für einen versierten Fahrer halte, hatte ich angenommen, mit möglichem Pendeln an der 1300er fertig zu werden.
    Jetzt weiß ich sicher, daß dem nicht so wäre.
    Insofern hat mir dieser Beitrag eine ganze Menge gebracht, denn bis vor ein paar Tagen dachte über den Erwerb entweder einer ST1100 oder einer ST1300 nach.

  • .... hatte ich angenommen, mit möglichem Pendeln an der 1300er fertig zu werden.
    Jetzt weiß ich sicher, daß dem nicht so wäre.


    Doch... du darfst nur nicht falsch reagieren.


    Wenn du bremst ist alles unkritisch. Pendeln kann zwar plötzlich auftreten (angeregt durch äußere Einflüsse), aber die Schwingungen brauchen schon ein paar Sekunden bevor sie heftiger werden. Wenn du richtig reagierst und den kritischen Geschwindigkeitsbereich > 130 km/h zügigst verlässt, ist alles gut. Wenn nicht könntest du tatsächlich enden wie Knobi....


    Wenn der Hochgeschwindigkeitsbereich für dich eine Bedeutung hat (hinsichtlich Kaufentscheidung) dann ist die 13er ST sicher nicht erste Wahl.


    Das meine Vara wie auch die PAN zu den pendelnden Vertretern der Motorradgattung gehört, wusste ich vor dem Kauf. Da ich aber im Jahr vielleicht 200 von 15000 km auf der Autobahn unterwegs bin, ist mir das so was von schnuppe....


    Da sind völlig andere Dinge relevant..... und wenn du mit der 12er GS zufrieden bist, scheint die Autobahn auch nicht zu deinen bevorzugten Revieren zu gehören.... oder täusche ich mich da?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da es wieder um, wer wieso und weshalb die STX kaufen und fahren soll oder nicht, mach ich den Fred hier zu. Das hatten wir schon zur genüge.
    Das hat jetzt nix mit Manfreds Posting zu tun.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.