verkehrte Natur

  • ... in den letzten Jahren auch bei uns kein seltener Anblick. Früher hat`s den "Frühblühern" im Frühjahr (vor den Eisheiligen) ab und zu noch einen mitgegeben, jetzt ist das Phänomen beinahe den ganzen Winter über zu sehen. Schon merkwürdig (und etwas bedenklich), zumal man weiß, was zwei, drei Tage/Nächte später mit dem zarten Trieb oder der Blüte passiert. Aber wen wundert`s, wo Schweden auch mehr und mehr Weinbauland wird ...

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • War es in der Schweiz nicht gerade erst kalt, mit Schnee usw.
    ich meine meine Züricher Kollegen hätten so etwas erzählt.


    Und dann ist es doch klar, nach dem Schnee kommt der
    Frühling -%-GOO:lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • da könntest Du recht haben, wir hatten auch fast 30 cm Schnee, aber jetzt ist alles wieder weggeschwemmt.

  • Hauptsache wir lassen uns nicht verrückt machen. Der größte Gletscher in Österreich (Pasterze am Großglockner) war von 500 Jahren eine Almwiese, deswegen auch der Name Pasterze das Almwiese heisst.


    http://www.youtube.com/watch?v=fJlqf6u7q88


    Nicht nur das Wetter macht was es will - das trifft für das Klima auch zu. Das meine Meinung.


    Gruss aus dem verregneten Tiroler Unterland.
    Frank

  • Demnach hatten ungewöhnlich hohe Regenfälle in der Zeit von 450 bis 660 nach Christus die Landwirtschaft und damit eine Bevölkerungsexplosion begünstigt. Es entstanden wichtige Städte wie Tikal, Copan und Caracol. Danach folgte eine vier Jahrhunderte dauernde Trockenperiode, die zu Ernteeinbussen und politischer Destabilisierung führte.


    Den Untergang der Maya-Kultur, die sich über Mexiko, Belize, Guatemala und Honduras erstreckt hatte, besiegelte eine schwere Dürre von 1020 bis 1100 nach Christus.


    :guck: Dürre brachte Maya-Hochkultur zu Fall

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wir schreiben inzwischen den 26.11. :roll:


    Eine weitere, noch geschlossene, Blüte hängt auch noch dran.GOO

  • Bis gestern stand sie aber noch auf der Terrasse und nun im kühlen, unbeheiztem Treppenhaus.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... ich setzte zu ATOMARS Posting noch einen drauf.
    In der letzten kleinen Eiszeit des späten Mittelalters sind Menschen verhungert, weil es bedingt durch die Kälte in den Sommern zu jahrelangen Missernten kam.
    Wetterkapriolen kommen immer wieder vor. Ob kurz oder lang. Deshalb immer alles locker sehen. ...;-)


    Kuckst Du!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Der größte Gletscher in Österreich (Pasterze am Großglockner) war von 500 Jahren eine Almwiese, deswegen auch der Name Pasterze das Almwiese heisst.


    Aber auch diese Aussage würde eine wirkliche Beweisführung erfordern...




    In der letzten kleinen Eiszeit des späten Mittelalters sind Menschen verhungert, weil es bedingt durch die Kälte in den Sommern zu jahrelangen Missernten kam.


    Neben den sicherlich tatsächlich existierenden Auswirkungen wird in zunhemendem Maße leider immer mehr 'Panikmache' aus komerziellen wie auch politischen Gründen betrieben... (wobei die Grenzen dieser Fraktionen zunehmend verschwindend...)