Kürzeres Wilbers Federbein

  • Den Auspuff leicht nach oben ziehen dann...


    :?: Bei mir ist er mit 2 Schrauben befestigt :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Klar doch Kai. Brauchst dich nicht ducken.


    Aber, wenn ich schon die Srauben der Halterung entfernen muss, kann ich auch gleich die Schrauben der Muffe anlösen und den Auspuff soweit wegdrehen, dass er nicht mehr stört.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sach ma Werner, warst Du das nicht, der ne Delle in den rechten Schalldämpfer gekloppt hat, damit die Steckachse einfacher rausgeht?


    Des woar isch.

    Geht auch mit nem kürzeren Federbein.
    Aber wer gerne schraubt und sich die Pfoten dreckig macht, der bleibt besser bei der klassischen Methode:lol:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Bei mir ist er mit 2 Schrauben befestigt
    @ atomar
    Gewusst wie bin halt a schwäbisches Difdalle;-)

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Geht auch mit nem kürzeren Federbein.


    Ääääh,


    ich würd mal sagen mit nem kürzeren Federbein mußte den Auspuff auf jeden Fall wechdrehen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sach ma Werner, warst Du das nicht, der ne Delle in den rechten Schalldämpfer gekloppt hat, damit die Steckachse einfacher rausgeht?


    Aber stimmt schon, wegdrehen ist nicht zwingend erforderlich, aber die Aufhängung muss schon gelöst werden. Zumindest krieg ich's nicht anders hin.


    Nee Axel! ... Ich mach keine Dellen, ich mach Löcher! :mrgreen:
    Hab damals, jeweils in einem der Ausgänge der Pötte, mit nem langen Bohrer (8mm) durchgebohrt. Dadurch ging dann das allseitig beliebte Fi-Fi-Fi-Fi-Fi in ein
    Grummeln über. ... Würd ich heute wieder machen! GOO


    Andi, mach mal dein Bild oben kleiner!
    Ich hab hier kein Mikroskop! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Bei mir geht das ohne lösen des Auspuffs. Ich hab zwischen Steckachse und Auspuff 2 Finger breit Luft.
    Ok, ich bin auch größer als Ihr.-%-






















    Und damit Ihr Euch nicht Euer Hirn zermatert, ich hab die Erhöhung von Wilbers drin.:lol:

  • Wolfgang du hast auch ein Wilbers verbaut das drückt den Reifen nach unten

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Naja, irgendwann funktioniert der Trick "natürlich" nicht mehr. Aber auch bei nem kürzeren Federbein ist selbiges auf dem hauptständer ja vollkommen entlastet. 1-2cm gehen, dann muss Mann kreativ werden;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • axo, mit dem kürzeren Federbein geht das aufbocken auch schwerer!


    und je nachdem... könnte der Seitenständer zu lang sein....


    ich bin imer noch für die LadyStar GTX


    Eine gute Bekannte von mir hat früher bei Honda gearbeitet.
    Sie hat alles gefahren, was 2 Räder hat....
    Sie kam mit der GW auch besser zurecht, als mit der Pan..

  • axo, mit dem kürzeren Federbein geht das aufbocken auch schwerer!


    und je nachdem... könnte der Seitenständer zu lang sein....


    Yep, die GS500E meiner Frau (1,56) war von mir kaum noch aufzubocken und der Seitenständer musste gekürzt werden!