Plötzlich sind Textpassagen unterstrichen mit Reklame-Popups

  • ... installiere dir mal das Tool Adblock-Plus für Firefox.
    Damit hat es dann ein Ende mit den Popups usw ...


    http://adblockplus.org/de/


    ... Nix Rechner neu aufsetzen! .... Soweit sind mehr noch nich. ...;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Werner ist, glaub ich, schon auf der richtigen Spur.
    Ich würde nach und nach jedes Addon deaktivieren; dann merkste schnell
    wer der Übeltäter ist. (String(Ctrl)+Umschalt+A

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • so, hab mal ein wenig gegoogelt.


    Olli guggst Du mal hier:


    http://botcrawl.com/how-to-remove-text-enhance/


    Es scheint sich da um Malware zu handeln, die sich mittels Cookie
    hartnäckig hält. Kannst dazu ja auch mal das ausprobieren:


    http://www.chip.de/downloads/S…inator-2012_25308463.html


    Viel Glück.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Schmeißt eine Systemwiederherstellung eigentlich auch die Cookies mit raus, welche danach platziert wurden? Olli sollte wissen, seit wann der Rechner doof spielt....

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe heute morgen den Adblocker für Firefox gedownloaded und aktiviert (Danke für die Hinweise an Werner und Hannes) , beim Mozilla Firefox-Browser war unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" war der Pop-Up-Blocker aber schon vorher angehakt.


    Eine Systemwiederherstellung hatte ich gestern bereits vorgenommen, weil mein Canon MP5200 WLAN-Drucker nicht mehr erkannt wurde (als Scanner schon :?:), zuvor schrieb ich, dass ich mittels CC-Cleaner und Tuneup-Utilities Festplatte und Registry habe prüfen und reinigen lassen, inkl. Löschung aller Cookies und temporärer Dateien.


    Herbert
    ich werde Deine Links gleich mal testen und nachberichten.

  • ... dass ich mittels CC-Cleaner und Tuneup-Utilities Festplatte und Registry habe prüfen und reinigen lassen


    "Registry-Optimierer und Co." sind in der Regel den Zeitaufwand nicht wert. Bestenfalls machen sie keinen Unterschied zum Status vorher aus. Schlimstenfalls installiert sich mit diesen Werkzeugen gleich irgendein Blödsinn mit. Diese und vergleichbare tools finanzieren sich nunmal über Werbung.


    Add-Block verwende ich auch und kann ich nur jedem empfehlen. Aber selbst wenn das für Olli funktionieren würde, behebt das nur sein Symptom. Putzt aber nicht den Verursacher von der Platte.


    Am wenigsten Aufwand wäre derzeit, den Rechner komplett über Nacht unter einem gebootet Linux durchzuschecken. Arbeitsaufwand 15 Minuten. Und wenn dann wie gesagt etwas gefunden wird, würde ich einem Rechner grundsätzlich nicht mehr über den Weg trauen und neu aufsetzen.


    Wenn nichts gefunden wird, dann können wir hier weiter rätseln.


    MFG
    Frank

  • Jungs,


    ich habe nochmals eine Systemwiederherstellung gemacht, aber den Wiederherstellungszeitpunkt noch weiter nach hinten verlegt. Adblock-Plus ist ebenfalls wieder drauf.


    Zuvor hatte ich Herberts verlinkte Klamotte installiert und meine Kiste einer Prüfung unterzogen. Nun läuft der Laden wieder, ohne diesen unterstrichenen Blödsinn. Aber fragt mich nicht, woran es lag :shock:.

  • na, Glückwunsch - Hauptsache die Kiste läuft wieder anständig.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jetzt hole ich den Thread mal von ganz unten wieder hoch:


    Es hatmich (oder meinen Rechner) auch erwischt. Nach allem was ich gelesen habe, hängt das wohl mit dem letzten Java-Update zusammen, da ist eine Lücke, durch die ein Traktor passt.


    Mit MalwareBytes habe ich die Laus erkennen und entfernen können.


    Gruß
    Der tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Leider ist es so sehr üblich geworden, neben dem eigentlichen Programm noch Werbemüll mkitzuinstallieren. Wenn man bei der Installation inder Regel aber darauf achtet alle [x] dort wegzumachen, wo nach der Installation von weiteren Programmen gefragt wird, wird man oft in ruhe gelassen.


    Kurz: Bei egal welcher Installation nicht immer nur auf [weiter] klicken, sondern sich auch mal die [x] ansehen und ggf. deaktivieren.

  • aus genau diesem Grunde sollte man immer "benutzerdefiniert" installieren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Kannst Du sagen, ob es mit dem Update oder mit den zur Auswahl gestellten Leisten für den Browser zusammenhängt? Weil, mehr benutzerdefiniert geht ja beim aktuellen Update nicht.