Preis der neue GS

  • Das verstehe ich nur zu gut. Der erste ausführlichere Bericht über die Kathi in der neuesten MOTORRAD war recht vielversprechend. Ich kann Dein Interesse verstehen, mir würde das Moped auch sehr gut gefallen. Moppeds über 250 kg reisefertig werde ich mir wohl nicht mehr anschaffen, höchstens als gemäßigter Senior ne Goldwing, aber die hat ja dann Rückwärtsgang :mrgreen:. Ich hab mich nach Eingewöhnungszeit mit meiner Enduro arrangiert, sie bereitet viel Fahrspaß, hat ordentlich Punch, wenn man will, vom kongenialen Wetterschutz eines Tourer habe ich mich innerlich verabschiedet, das geht eben nur über´s Gewicht der Maschine.

  • @ Manfred


    Danke dir für die Aufklärung. Die KTM finde ich auch obergeil. Kann man mit so einem Gerät auch mal im Touri Modus unterwegs sein? Kenne KTM bisher eher aus Abteilung Attacke. Was meint der Fachmann zur Lebensdauer und Defektanfälligkeit? Fragen über Fragen!


    @ Olli


    Dein Wohlfühlen auf der V-Strom kann ich verstehen. Hatte mal die 650-er V-Strom übers Wochenende. Feines Mopped und leistungsmässig hat sie mir voll gereicht, obwohl die Tausender natürlich noch ein ganz anderes Pfund ist.


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • Kann man mit so einem Gerät auch mal im Touri Modus unterwegs sein?
    Gruß Wolfgang


    Können tut man das bestimmt.. wie gut und erfolgreich muss eine lange Probefahrt zeigen...... zur Lebensdauer.... gibt es heute denn wirklich irgendein nicht haltbares Motorrad von irgendeinem Hersteller...?


    Sogar eine Harley hält und hat einen Spitzenplatz bei den 50.000km Dauertests Motorrad... und das bei einer KTM etwas mehr Zuneigung und Pflege notwendig ist als bei einer Honda..... hat sie bei den Emotionen und dem Charakter ja auch verdient....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Für heute hatte ich eine Termin zur Probefahrt mit neuen GS, leider wird nichts draus :(
    Gestern erhielt ich vom freundlichen einen Anruf das BMW die Auslieferung
    an die Kunden sofort gestoppt hat und auch keine Probefahrten gemacht werden dürfen.
    Ob das mit der gleichen Sache zu tun hat wie in Kanada wo die Auslieferung auch
    gestoppt wurde da es zu Problemen mit dem Öldruck kommen kann und dadurch
    angeblich Öl an der Antriebswelle austreten kann welches dann auch auf den Reifen
    gelangen kann ? ?
    Man darf gespannt sein wie es weiter geht…

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • für mich wieder eine Bestätigung, dass sich BMW mit ihrer Modellpolitik und der vielen Neuerungen total übernommen hat. Was nützt ein Qualitätsmanagementsystem wenn nicht danach gearbeitet wird.


    Die von den Projektmanagern vorgegebenen Termine müssen unbedingt eingehalten werden, auch wenn der Kunde dabei auf der Strecke bleibt.


    Ich hoffe, Honda macht bei dem neuen Tourer nicht die gleichen Fehler.

  • Das hab ich auch gerade gedacht.
    Aber ich habe bis zum bitteren Ende durchgehalten.

  • Machen wir uns nix vor. Alle anderen Hersteller lassen ihre Neumöppis doch auch in Feinheiten beim Kunden reifen. Das tut sich nix, ob BMW, Duc, Honda oder andere. Ich werde mir die GS LC auch mal auf einer Probefahrt antun, ich bin nämlich grundsätzlich von den Qualitäten der GS überzeugt. So viele Bekloppte kann es nicht geben, um sie zur Meistverkauften zu machen. Meine RT (ähnl. Fahrwerk) war schon gut ums Eck, die " alte" GS ist um Welten besser. Wenn die Biester mal nicht so teurer wären, ne GS hat die gleiche Wertstabilität, wie ne Harley.

  • Kein Wunder, dass sie billiger wird. Wer kauft schon ein teures Mopped bei dem er mit solch kapitalen Schäden rechnen muss.-%-IMG_2386-2.jpg


    Schaden nach knapp 50.000 KM, nein Danke, bleib ich lieber bei meiner, von vielen schlecht gemachten St 1300 (auch hier im Forum).


    Jetzt hat es auch BMW gemerkt und einen Rückruf gestartet::oops:


    http://www.motorradonline.de/m…003-bis-april-2011/647996