Tourertest in Motorrad vom 21.12.2012

  • ...und HONDA Deutschland sowie HONDA Spanien konnten leider keine PAN für den Test bereit stellen.....


    Moin hier,


    bedeutet das für uns, das die HONDA-Leute die alte nicht mehr aufgrund der zu erwartenden Bewertung hergeben wollten und weiter gesponnen, sie haben eine neue im Ärmel, die noch nicht ganz fertig ist?


    Ist zwar nur ein Traum, aber eine neue PAN mit 6 Zylinder in Reihe, gewohnte Qualität und besser als die 1300er und 1100er, das wäre was.... naja, vielleicht bbleibt es auch nur ein Traum...


    In diesem Sinne, allen hier ein schönes Weihnachtsfest.
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • ich sag immer zu Weihnachten darf man sich alles wünschen.

  • ..... sie haben eine neue im Ärmel, die noch nicht ganz fertig ist?


    Hugo



    Sicher haben die das..... Markteinführung ist derzeitig für 20ydgfjehöakidhgeoihgv



    Mist.. Tastatur kaputt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Also wenn dann basteln sie was aus der neuen F etwas grössere tank kleinigkeiten fertig . günstig und die grundplatform steht.

  • ...und HONDA Deutschland sowie HONDA Spanien konnten leider keine PAN für den Test bereit stellen.....


    Moin hier,


    bedeutet das für uns, das die HONDA-Leute die alte nicht mehr aufgrund der zu erwartenden Bewertung hergeben wollten und weiter gesponnen, sie haben eine neue im Ärmel, die noch nicht ganz fertig ist?


    Weshalb sollte HONDA eine Pan bereitstellen ??? macht ja auch keinen Sinn ein Motorrad zu testen, welches nicht mehr gebaut wird. Und eine neue Pan0))((00))((00))((0


    Gruß Wolfi

  • Neue Pan ----- ich würds mir wünschen ------aber ob für Ottonormalverbraucher noch bezahlbar ????????????
    HONDA"S nu macht mal !!!!!!!!!!!!

  • Tach allerseits,


    vielleicht bleibt es auch beim Namen Pan European,denn eigentlich ist das
    Pendeln nur ein deutsches Problem.ich kann mir vorstellen,daß die Pan in
    Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung,einen sehr guten Ruf hat.Warum
    sollte Honda einen sonst wahrscheinlich weltweit gut eingefügten Produkt-
    namen ändern? Wegen ein paar nörgelnder Krauts?
    Warum sollte Honda einen neuen Tourer auf den Markt bringen,die 1300er
    ist auf dem Weltmarkt ,wie Tests zeigen, noch voll konkurrenzfähig.Der re-
    lativ kleine deutsche Markt bildet hier wohl eine Ausnahme.
    Vielleicht liege ich aber auch gedanklich daneben.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Nach meinem Kenntnisstand wird seit 2009 keine neue Pan mehr gefertigt.
    Das war zumindest die Aussage meines Hondahaendlers und ich bin deshalb zum Crosstourer gewechselt, da ich nach 10 Jahren Pan mal wieder neue Technik haben wollte.
    Das habe ich bisher nicht bereut, obwohl...-%-


    Martin

  • Vielleicht liege ich aber auch gedanklich daneben.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar


    Der Name ist mit einem Motorkonzept verbunden (V-4 längs-eingebaut) und dieses Motorenkonzept wird es bei einem evtl. neuen Tourer garantiert nicht mehr geben (Motorentwicklung ist zu teuer). Also muss man sich umschauen was Honda an Motorenkonzepten noch so hat... da wäre die 1200er VFR in zwei unterschiedlichen Varianten. Der Motor hat noch Luft für eine Hubraumvergrößerung, Kardan hat er ohnehin und der Rest des Kunststoffes außen rum lässt sich neu formen.


    Allerdings muss man als Hondafahrer mit 4 Jahrzehnten Markenerfahrung leider auch zur Kenntnis nehmen, dass das Modellangebot an "echten" Motorrädern immer dünner wird.....


    Ich kann mich noch gut erinnern... 1986 hatte Honda 43 Modelle im Angebot... und heute... sarkastisch ausgedrückt 43 Lücken zwischen den verbliebenen 15 Modellen.... warum nicht eine Lücke mehr, wo sich die 125er in Asien doch so gut verkaufen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... wegen ein paar nörgelnder Krauts?


    Herrlich, besser kann man "unseren" Stellenwert auf globaler Bühne kaum auf den Punkt bringen. Ob man`s nun gerne zur Kenntnis nimmt oder nicht, so ist es halt; und das bestätigt auch jeder HH.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------