Hallo miteinander

  • Wollte mich als neues Mitglied nur mal kurz vorstellen:


    Wohne in Basel und bin seit 3 Tagen Besitzer einer 93er ST 1100 mit erst 34000 km. Über ein Inserat bin ich fast wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Motorrad gekommen. Das "Töff" (wie man in der Schweiz sagt) war mir bisher kein Begriff, denn ich bin über 10 Jahre eine 70er Moto Guzzi V7 spezial gefahren und habe mich um die zeitgenössische Motorradwelt wenig gekümmert.


    Mittlerweise bin ich aber 62 und musste nach einem intensiven Guzzi-Tag erst mal eine Pause einlegen, weil mir die Kupplungshand und je nach Tour auch die Bremshand weh getan hat. Es musste also tendentiell etwas leichter zu bedienendes her.


    Und jetzt ist es ganz schnell gegangen, denn als ich die positiven Nachrichten im Internet über die ST gelesen hatte, besonders auch, dass es ein Motorrad sei, mit dem man alt werden kann, nahm ich Kontakt zum Verkäufer auf und war schon nach einer kurzen Probefahrt sehr angetan von der Maschine und habe sie kurzerhand gekauft. Die Fahrten der letzten Tage beim milden Wetter (und jetzt hinter einer Verkleidung) haben mich in meinem Kauf bestätigt.


    Prinzipiell schraube ich gern, wozu mir die Guzzi auch immer wieder Anlass bot, bin aber nicht böse, wenn alles problemlos läuft.


    Vielleicht noch zu mir: komme ursprünglich aus D und dort aus der Rhön, bin jetzt aber schon fast ein Vierteljahrhundert in Basel und fühle mich hier ausgesprochen wohl.
    Ziemlich frisch pensioniert freue ich mich darauf, jetzt mehr Zeit für meine Hobbys zu haben. Neben dem Motorrad fahren sind es hauptsächlich Lesen, Musik sowie Fliegen (Drachen/Gleitschirm).


    Bin gespannt auf die Pan-European-Fan-Gemeinde


    basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Hi Basler,


    noch einmal ein Schweizer,


    na dann viel Spass mit deiner Pan und ein herzliches ::- hier


    Gruss , Kurt

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Von Motorradfahrer zu Motorradfahrer und (Ex)Flieger zu Flieger ein ebenso herzliches Wilkommen und viel Spaß mit der Dicken.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo und ::- on board. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur fast neuen Pan. Wirst viel (und lange) Spaß damit haben, nur Schrauben wird jetzt wohl weniger. :-?

  • und vom Schwobalädle ebenfalls
    Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der 1100er.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ::- im Forum und viel Spaß mit deinem Töff. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Herzlich willkommen und viel Spass mit Deiner neuen Pan und hier im Forum.
    Hier geht es immer Nett zu. GOO

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Salü basler,


    quasi nur ein Katzensprung von Dir entfernt, auch von mir die herzlichsten
    Willkommenswünsche hier im Forum. Man sieht sich sicherlich malGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel