Guten Morgen ...

  • Das kenne ich auch, Uli, alles abbauen und vergessen, den Außenwasserhahn abzustellen. Nach den ersten Tagen Dauerfrost fällt es einem dann wieder ein ... zu spät :shock:. Aber du hast es treffend gesagt, die letzten beiden Winter waren "frosttechnisch" unkritisch ;-)


    Schönen Sonntag, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Boah seit ihr fleißig.:lol:
    Während ihr das gemacht habt, was ich auch noch machen muß:oops:,
    habe ich lieber ne Runde auf den nun beiden neuen Avons gedreht. Echt wenig los heute, kaum Dosen und null Moppeds.-%-. Der Regen lies dann auch nach und in Belgien schien dann sogar die Sonne.:mrgreen:
    An ner Bank stand auch mal 11 Grad. Echt schön zu fahren, mit den beiden
    Neuen. Ist ja erstaunlich, wie man sich im laufe Zeit daran gewöhnt, das die Reifen schlechter werden. Kein wackeln, kein eiern um die Kurven. Schön.
    Na ja, dann muß ich das Laub eben nächsten Samstag wegmachen. Dann ist auch alles runter.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Laub kann ich jeden Tag weg räumen, erst die Platanen, dann die Birken und nun die Eichen.
    Aber gefahren bin ich dafür gestern noch, heute war Dauerregen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ja, echt nervig. Weshalb kann das Sch...laub nicht alles gleichzeitig runter kommen?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...
    Während ihr das gemacht habt ...
    habe ich lieber ne Runde auf den nun beiden neuen Avons gedreht


    Peter, die immer noch ausführliche Sonnabend/Sonntag- Runde findet natürlich weiterhin statt GOO. Nur zwischendurch muss halt ein bisschen "nach vorne geguckt werden", ist sonst so schmierig beim Rausfahren :mrgreen:


    ps: heute früh auf der Fahrt zur Arbeit war`s am Stadtrand schon leicht bodenfrostig. Ich habe mir nach Jahren der Ablehnung nun doch ein paar beheizbare Handschuhe gegönnt (Akku, "Strippchen" man ich nicht am Moped). Feine Sache, jetzt freue ich mich noch mehr auf meine morgendlichen Fahren in`s Büro :lol:

    Dateien

    • HH1.jpg

      (77,03 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HH2.jpg

      (99,55 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,
    beheizbare Handschuhe:?: welche Marke, erste Eindrücke....usw.
    Mensch Du wirst. Doch wohl wissen, wie neugierig ,äh wissbegierig wir Panner sind.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wolle pennt immer früh, da kommt heute nix mehr. Wie ich das trotz Tippfehler auslege ("man ich nicht" soll wohl "mag ich nicht heissen"), wären diese von mir unterstellten Akkudinger nicht meine Welt. Dann lieber Kabel und durchgehend warm. Aber neugierig bin ich genau, wie Du. Man lernt ja nie aus.

  • Ja, echt nervig. Weshalb kann das Sch...laub nicht alles gleichzeitig runter kommen?


    Weil sonst der Schneepflug schon im Oktober als Laubpflug herhalten müsste!:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wolle pennt immer früh, da kommt heute nix mehr ...


    ... das stimmt so nicht, Olli, ich bin nur immer sehr früh wach :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Olli
    das kann ich bestätigen, Wolle pennt immer sehr früh


    @ Wolle


    auch dass stimmt, Wolle ist wie die Hühner ist immer sehr früh auf -%-

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • ... na dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht unentdeckt geblieben ist :mrgreen:


    So, zum Handschuh. Um es vorweg zu nehmen, die verkabelten Teile sind natürlich hinsichtlich permanenter Heizleistung unschlagbar (bin mal in Herbert`s Handschuh "geschlüpft", kuschelwarm, will man nicht mehr raus ;-)). Ich persönlich mag keine "Fahrerverkabelung" auf dem Moped, nicht Intercom und an den Händen schon gar nicht. Ich friere auch nicht sooo schnell, und wenn, dann nach längerer "Geradeausfahrt von A nach B" speziell an den Fingern ... man, das zeckt. Genau diese Wegstrecken möchte ich etwas angenehmer gestalten, meine Wahl fiel auf Alpenheat Fire Glove --> http://shop.alpenheat.com/behe…d-gloves-fire-gloves.html , bei einem temporär günstiges Angebot habe ich zugegriffen.


    Neben der Funktion als Wämespender sollen die Teile auch gut passen und möglichst viel Hand- und Fingerbewegungen zulassen - das tun sie überraschend gut. Der Härtetest steht natürlich noch aus, ist noch nicht kalt genug. Aber zu Vergleichen mit meinen bisherigen Handschuhen reicht`s ... na ja, nun trage ich sie jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit :lol:


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich bin heute morgen um Punkt 8:00 Uhr beim TÜV aufgeschlagen, die HU am 125er Scooter war fällig. Er ging ohne Mängel durch, Plakette erteilt, demnächst ist ein Gabelsimmering fällig, er fängt leicht an zu suppen. Der Spaß kostet inzwischen schon 64,20 Euro, vor zwei Jahren lag das noch bei 59,90 Euro. Meine Einkünfte haben sich die letzten zwei Jahre nicht so nach oben entwickelt, wie diese Gebühren :evil:.


    @Wolle
    so richtig günstig ist das Handschuhwerks auch nicht.