Guten Morgen ...

  • Hallo Wolle,
    danke, werde ich tun! Ursprünglich wollten wir heute in Überlingen (Bodensee) ein Familientreffen mit den Enkelinnen veranstalten, haben aber nach dem Frühstück abgesagt. Die Straßenverhältnisse sind uns zu riskant. Von Bonndorf aus muss ich - egal in welche Richtung - entweder durch die Wutachschlucht oder über den Randen (1 km Serpentinen) fahren. Und beides ist mit den schneebedeckten Steigungen und Gefällen einfach zu gefährlich. Muss nicht sein.
    Einen schönen Sonntag noch!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallon Markus
    Wünsch dir einen schönen Urlaub auf der Jnsel.
    Aber mit den Temperaturen bist du doch zu optimistisch, 3-4 Grad weniger werdens schon sein.
    Warum ich das weiß
    Ich verfolge auch das Wetter dort, da ich von 2-10 in Puerto stationiert bin.


    Gruß aus der leicht angezuckerten schwäbischen Toskana
    Pan SOLO

  • Ich versteh´s manchmal nicht, bezieht sich jetzt nicht auf Euch und die Beiträge, sondern den allgemeinen Hype. :shock:. Es steht Winter im Kalender und dennoch wird an der Sensationsschraube gedreht, wie verrückt. Gehören solche Wetterverhältnisse nicht in diese Jahreszeit....? Seit Jahr und Tag fangen beim ersten Schnee alle an zu spinnen, also ob der meteorologische Weltuntergang vor der Türe steht. Klar kann ich in meiner Gegend auf Schnee verzichten, aber wenn er da wäre, watt soll´s. Iss Winter.

  • Olli, Beifall. Stimmt.
    ...und doch ist es schön, wenn man liest, wie es anderswo aussieht.
    Mein "Senf" dazu: Bei uns -1°C Sonnenschein, Straßen forztrocken, blauer Himmel.
    grüße

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • so, bin wieder in schweizer Gefilden. Nachdem der Flieger in Bordeaux fast
    1 1/2 Stunden, wegen den Schneeverhältnissen am Basel-Mulhouse Verspätung hatte.
    Ausnahmesweise über die Autobahn heimgefahren: vor uns 3 Schneeflüge,
    welche uns schön die Autobahn über den Belchen abgeräumt haben.
    Wenn Wintertime ist, solls von mir aus auch Winter mit allem Drum und
    Dran sein-%-
    Heute morgen sah´s bei uns so aus:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: edit sagt: man sollte Sätze fertig formulieren ;-)

  • Wir haben Klimaerwärmung, bald können wir in DE Orangen ernten. Jedenfalls wenn wir die Meldungen aus dem Sommer betrachten. Da kommt dann ein Winter unter 20 Grad eigentlich nicht mehr in Frage. ;-) Das muss man verstehen.
    Ich amüsiere mich immer über: Russenzange, Kältepeitsche und was es da noch für Erfindungen gibt. Und das im Winter.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Das war heute einer der Tage, die (mir) den Winter so reizvoll machen. Eine wunderbare Ausfahrt in bekanntem Terrain, und dennoch völlig anders. Beinahe durchgehend alleine unterwegs, selbst Dosen nur vereinzelt (stehen alle in Süden auf der Autobahn :mrgreen:). Die Natur weiß überzogen, Straßen puptrocken, vereiste Stellen sind bei der Kälte gut erkennbar. Brandenburg salzt, Berlin (wie immer) nicht, mein Partner aus alten Ville-Zeiten kommt nicht aus seiner vereisten Anwohnerstraße :(; nach dem Neubau unserer Straße für mich nur noch schlechte Erinnerung). So kann`s bis Februar/März weitergehen ...


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke Solo
    Bin jedes Jahr um diese Zeit auf der Insel, hatte immer so um die 20-23 Grad, gerade recht zum Motorrad fahren:lol:


  • Dachte ich auch :-?, egal was kommt, spätestens bis zum 31.12. hole ich sie mit dem Anhänger nach Hause. Ist nur noch Kleinkram zu machen, das kann ich daheim auch selbst, fahrfertig ist sie schon länger. Ich möchte, falls das Wetter Neujahr mitspielt, morgens dann zu Wolf´s Revier an die Möhne, da iss irgend so ein traditioneller Event, ein Kumpel aus LP hat den Anstoß dazu gegeben.