Motorradanhänger für Minimalisten

  • Danke für die Bilder aber ich bezog meine Aussage eigentlich auf die grosse Version für 2 Moppeds.

  • ... oh sorry, ich dachte auf Van Vossen allgemein

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • aalso technisch sicherlich ein prima Teil, aber wenn ich mir die Preise so anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    Ich hab mir vor einigen Jahren einen 2 to- Kofferanhänger mit Tandemachse und Auflaufbremse gekauft, den benutze ich auch noch für andere Sachen, der war dagegen ja mit rund 4000 € ein Schnäppchen und es passen glaube ich sogar 2 Maschinen rein, ist abschließbar, ich kann mit 1,9m drin stehen und ansonsten Brennholz usw. transportieren.


    Der einzige Vorteil der vV-Fraktion ist die Kleinheit und natürlich die geringe Anhängelast, ansonsten finde ich persönlich das Preisleistungsverhältnis mehr als gestört. (meine ganz persönliche Meinung).

  • Der einzige Vorteil der vV-Fraktion ist die Kleinheit und natürlich die geringe Anhängelast, ansonsten finde ich persönlich das Preisleistungsverhältnis mehr als gestört. (meine ganz persönliche Meinung).

    So sehe ich das auch, ich habe zwar nicht soo´n Luxustrailer, wie Du ihn hast, aber seit dem Hausbau 1985 dient mir mein ungebremster verzinkter Ganzstahlhänger zu allen möglichen Zwecken. Aber Leute mit einem Platzproblem haben wohl nicht viele Möglichkeiten, da kann man dann die Melkmaschine ansetzen.

  • Mir auch vieel zu teuer, aber die Absenkmöglichkeit ist schon genial zum Motorradverladen.

  • ... weil hier gerade über Absenkbarkeit gesprochen wird. ... :mrgreen:
    Ist nun fast 5 Jahre alt und macht Freude ohne Ende. ...


    http://www.st1100.de/showthrea…&highlight=Ostmann&page=5


    Kann ich bestätigen. Hab dén gleichen Hänger und bin ebenfalls zufrieden.GOO

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ... wenn ich das richtig dem Video entnommen hab, wird die Vorderradklemme einfach auf die Bodenplatte gelegt. Den Halt für die Bikes übernehmen dann nur die Zurrgurte. :shock: ...Dann würde ich aber immer ein Stoßgebet gen Himmel schicken, dass so ein Gurt nicht schlappmacht. ... Anders wär nämlich schlecht und ... tschüss Moped. ... Witzig fand ich ja die Zeitraffer-Aufnahmen beim Hochpumpen (Tennis- oder Opel-GT-Arm lässt grüßen). ... Wer genau hinschaut, sieht es. ... :lol:
    Da Lob ich mir ja sone elektrische Pumpe, die via AHK-Steckdose be-stromt wird. ... :mrgreen: ... Hannes, was kostet denn son STEMA-Möbel?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Ich wollte just posten, wieviel Sinn dabei ist, diese Radklemme unverschraubt auf die Bodenplatte zu legen, aber Werner ist mir zuvor gekommen. Hat einer soo´n Ding in der gleichen Konstellation in Gebrauch und macht das auch so...??? Ich habe da in Sachen Sicherheit ebenfalls meine Zweifel, solange die Mopte nicht komplett in einer Schiene, gegen Verrutschen der Räder gesichert, auf dem Zausel steht :shock:

  • ... ich geb nämlich jetzt mal zu, dass mir sowas schon passiert ist. Ich Hirni hatte mal die Schließe eines Gurtes nicht richtig auf "Klack" verriegelt und hab mich nach etwa 20 km (Danke an meine WOMO- Heckkamera!) gewundert, warum mein Bike so uncool auf dem Hänger steht. :shock: Mit dem STEMA hätte ich für mein Moped anschl. noch für'n Kilo 8 Cent bekommen. Von den anderen Dingen, die dabei noch hätten passieren können, red ich hier lieber mal nicht. ...:-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich hab auch so ne Wippe.
    3 Löcher in die Bodenplatte gebohrt, drei lange Schloßschrauben in den Boden der Wippe und durch die Löcher in der Bodenplatte gesteckt und dann steht die Wippe auch ohne Gurt und kann nicht verrutschen.