Smartphone Halter für die 13'er; interessiertt?

  • Meine Kollege wollt's fräsen...und hat es versiebt.
    Ich wollt's fräsen, wartete aufs Material...er hat es wieder versiebt.


    Unter verbalen Erniedrigungen habe ich das Material erhalten...gefräst...verschraubt:


    Nu isse montiert mit Klebeband an der Dicken!


    Da momentan keine Fotos raufgeladen werden können,
    müssen leider die Bilder im ZÜRCHER PAN-Forum (ST1300)
    abgefragt werden.:guck:


    Ich werde bei Gelegenheit latürnich die Bilder hier auch anheften.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • find ich nich - Details, ich brauche Details

  • also, sich auf der Site zurechtzufinden ist schon in wenig mühsam0))((0
    da warte ich, bis Deine Bilder hier im Forum auftauchen.


    tz, tz und meine ip wurde dort auch btw gesperrt0))((0 - naja macht nix-%-
    https://www.dropbox.com/sh/o1r7zg6kwbjpfs9/Bdrq05te7e

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Boah anomai!
    Du musst aber beliebt sein...-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ich sach nix mehr ohne meinen Anwalt-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So!
    Habs halt auf YT gestellt.
    Guckst du hier

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Boah, tolles Forum.GOO
    Da kann man sich die Bilder ansehen, ohne angemeldet zu sein.
    Schwer zu finden? Iwo. StX 1300 Zubehör und schon sieht man den Halter.
    Toll gemacht. Tja, wer ne Fräsbank hat, kann feine Sachen machen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi, super Arbeit. Da würde ich ein Gebrauchsmusterschutz beantragen.
    Ich hätte da eventüül auch Interesse an einem "Rohteil", Voraussetzung: dat "Loch" oben bleibt dicht und ich kann das Teil weiterverarbeiten sprich eine andere Aufnahme dranpfriemeln? (wie hart ist das Material, können da auch Löcher rein zur Befestigung?) :roll::?:
    Ich hab Bedenken, dass es mir dann nach dem 25sten Schlagloch zuwinkt und verschwindet.:shock:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hi, super Arbeit. Da würde ich ein Gebrauchsmusterschutz beantragen.
    Ich hätte da eventüül auch Interesse an einem "Rohteil", Voraussetzung: dat "Loch" oben bleibt dicht und ich kann das Teil weiterverarbeiten sprich eine andere Aufnahme dranpfriemeln? (wie hart ist das Material, können da auch Löcher rein zur Befestigung?) :roll::?:
    Ich hab Bedenken, dass es mir dann nach dem 25sten Schlagloch zuwinkt und verschwindet.:shock:


    Ohne Loch? Kein Problem! Sagen wir mal für € 15.- +Versand?
    Mit dem richtigen Doppelkleber (€250.-/Rolle) hält das bombenfest. ...aber frag mich dann nach der Saison wieder😉.
    Im 3D-Modell hatte ich Löcher für Senkkopfschrauben vorgesehen, jedoch war ein winziger Teil des Adapters im Blickfang der Kamera. Sorry, so was stört mich! Entweder richtig von berufswegen oder dann isses ne Bastelei.
    Material: glasfaser verstärktes Polyamid

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Völlig unabhängig von der technischen Ausführung dieses tollen Halters ist das ein undankbares Geschäft. Ich habe Anfang der 2000er Jahre für den Grossroller Honda FJS 600 Silverwing ein Seiten-Kofferhaltesystem aus Edelstahl entwickelt, Modelle zunächst händisch zusammengeschweisst, dann nach von mir erstellter technischer Zeichnung in einer Firma professionell herstellen lassen und auch für Gesamt-Europa in München beim Patentamt einen 10-jährigen Gebrauchsmusterschutz eintragen lassen, Weltpatent wäre unbezahlbar gewesen.


    Im Rückblick auf die verkauften Einheiten und den verwaltungstechnischen und persönlichen Stress würde ich das heute nicht mehr wiederholen, auch wenn die relativ kleine Silverwing-Community sich damals ein Loch in den Bauch freute, dass es sowas zu kaufen gab.


    http://forum.silver-wing.de/showpost.php?p=8710&postcount=12

  • tüddelüüüüüü, sie haben Post ;o)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: ich hab doch ne Signatur....-%-

  • Völlig unabhängig von der technischen Ausführung dieses tollen Halters ist das ein undankbares Geschäft.


    Im Rückblick auf die verkauften Einheiten und den verwaltungstechnischen und persönlichen Stress würde ich das heute nicht mehr wiederholen, auch wenn die relativ kleine Silverwing-Community sich damals ein Loch in den Bauch freute, dass es sowas zu kaufen gab.


    Mensch Olli, ich weiss wie's is.😡
    Wer hat den Silikon ummantelten Schwingbesen erfunden und hat ihn nicht patentieren lassen? Wer hat die "POI" GPS-Radarwarner nicht patentieren lassen? Genau! Diese Sachen ärgern mich noch heute. Bin halt noch jung und hab zu wenig Geld dafür. (Damals noch grün hinter den Ohren und gar kein Geld. Hab's lieber in 🍻 investiert.😚


    Aber diesen Halter, darüber mach ich mir kein Kopf zerbrechen. Und 15-20 Teuros sind nicht viel. Das deckt gerade mal den Entwickler-Fun und Unkosten.
    Ich will mich nicht bereichern....


    Dann tu' ich morgen nochmals in den Keller gehen und schmeiss die kleine CNC-Fräse an und mach halt noch zwei, drei Stück.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇