... und hier noch ein Umsteiger (oder Aufsteiger ? !!)

  • Hallo Pan-Freunde/innen,
    fahre mit einer SUZUKI Burgman 650 für eine Woche ins Weserbergland/Harz und komme mit einer Pan European ST 1100, Bj. 1999 wieder nach Hause, mit einem lachenden und einem weinenden Auge :wink: . Der Anlasser vom Maxi-Scooter war am Zielort ausgefallen, in ganz Europa gab's keinen Ersatz. Ein Urlaub ohne Fahrgenuss ist keiner, oder ???? Hab mich dann ein wenig umgesehen und bin wieder auf ein Moped (hoffentlich nicht auf den Hund) gekommen. Wieder zu Hause, habe ich dann dieses Forum gefunden, sehr hilfreich für einen alten/jungen Einsteiger. Aufgrund der Info's über die Koffer-/Topcase-Taschen habe ich mit Werner aus GE Kontakt aufgenommen. Ich konnte mir diese heute bei Werner mit weiteren Informationen abholen. Tolle Sache. Vielen Dank nochmal an Werner!!!!!!
    Jetzt hab ich krumme Finger vom Tippen und mach Schluss. Bis neulich! :D

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Hallo Berthold


    ::- hier im Forum.


    @Der Anlasser vom Maxi-Scooter war am Zielort ausgefallen, in ganz Europa gab's keinen Ersatz. Ein Urlaub ohne Fahrgenuss ist keiner, oder ???? Hab mich dann ein wenig umgesehen und bin wieder auf ein Moped ....


    Es gibt viele (auch ungewöhnliche) Wege nach Rom.


    @hoffentlich nicht auf den Hund
    In Bayern (du bist ein Hund) sehr Positiv.


    Viel Spass Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hi Berthold!


    auch aus Ösiland ein herzliches ::- und viel Spass

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hallo Berthold


    Auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum deine Entscheidung wirst du bestimmt nicht bereuen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Bertold
    Hast bestimmt alles richtig gemacht.
    ::- aus dem Sauerland
    Gruss


    Klaus

  • Ein sozialer Aufstieg der Extraklasse. Nicht alltäglich wo das meiste in der heutigen Zeit rückwärts geht. Viel Spaß mir der neuen.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Berthold,


    ::- im Forum.
    Das mit dem "?" bei dem Aufstieg hast Du doch wohl nicht ernst gemeint :wink: . Ich denke, Du hast Dich mit dem jetzigen Untersatz auf jeden Fall verbessert :!:
    Viel Spaß damit - Gruß aus dem Münsterland...

  • Hi Berthold,


    na willkommen an Bord der 11er


    bt Scooter mal 'ne Fräge:
    ich meine wie fährt sich so ein Ding eigentlich in den Alpen und auch allgemein?
    Weiß nie ob ich diese "Kollegen" bewundern soll oder nicht; zu zweit, angepackt, von irgendwo aus Norddeutschland angereist (schätze mal mit Autozug, weil +1000km Autobahn wird sich damit ja keiner antun) und dann die Pässe rauf & runter tuckern (naja, und dann pfeilt halt immer wieder so ein ST-Dickschiff vorbei)
    Ohne jetzt wirklich intensiv Scooter gefahren zu sein nehme ich doch an das sich die ST1100 dagegen wie ein SEC gegen einen Puch 500 ausmacht; oder wie ist Dein Eindruck als wirklicher "insider" in dieser Angelegenheit?


    Habe fallweise den Gedanken mir ggF einen Scoot für den urbanen Einsatz zuzulegen, verwerfe es dann aber doch immer wieder weil mir die Fahreigenschaften wie auch das Sicherheitspotential der ST im Stadtverkehr doch bei weitem höher erscheinen. Alleine das psychologische Moment ggü Autofahrern, die nehme die "fette ST da" ja doch viel mehr ernst als irgend so ein "Mopperl" (fahre ja zuweilen doch mal auch andere Vehikel und fürchte mich dann zB auf einer CB500 oder so was einfach zu Tode ;) ;) ; ernsthaft: der Kontrast ist echt unpackbar, wo eine ST die Staukolonnen teilt wie Moses das Rote Meer hast auf der 500 ständig das Gefühl im nächsten Moment einfach übern Haufen gefahren zu werden)
    Ich meine ich hatte in der Vergangenheit ja schon einige Male Feindberührung, selbst ein entgegen kommender Linksabbieger war dabei, nur wenn dir so was mal wirklich in die Seite knallt wackelt die ST eben mal kurz und das wars aber auch schon; mit was leichterem zerlegts dich da mit ziehmlicher Sicherheit. MHO

  • Hallo Berthold, so ähnlich bin ich auch auf die Pan gekommen. Nämlich Umstieg vom Honda Helix auf die Pan. Obwohl der Helix auch ein gutes Teil war, nur ein wenig zu schwach auf der Brust. Gruß aus Schleswig Holstein.

  • ::- im Forum und in unserer geselligen :gr (Runde)


    Ich wußte schon immer die HARZGEGEND ist verhext.Hast aber eine Moppedfreundliche Hexe erwischt.Nicht jeder hat das Glück mit einem Roller in den Urlaub zu starten, und mit einer PAN heim zu kehren!
    Weiter viel Spass mit Deinem neunen Mopped
    gruß Hondamike#855 aus Berlin