Yamaha FJR 1300 Test

  • Habe mal den CH Generalimporteur angepiepst...


    nur so aus reiner Neugierde

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Habe mal den CH Generalimporteur angepiepst...


    nur so aus reiner Neugierde


    und es hat zooom gemacht :mrgreen: :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Leute, gleich verschieb ich den ganzen Fred in die Grölecke :evil:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ...wird das wieder ein Pändelthema,
    Stufe 1 scheint schon gezündet :evil:


    .... aber die FJR kann doch gar nicht Pändeln -%-


    Irgendeiner muß mit dem Scheiß immer wieder anfangen und dann noch wenn man keine hat.:evil:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Was für ein Käse -------------
    Bin letzten Sommer 4000 Km bis zum Gardasee und zurück gefahren ,
    da hat nix gependelt .
    Bei den es pendelt ---- sollten mal ihren Bock richtig einstellen
    oder mal ein Schnitzel essen .;-)
    Doofe quatscherei :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Na wer hier Käse erzählt ist noch die Frage. Vielleicht schickste deinen Tip mal an Honda und kriegst viel Geld für die Lösung auf die noch keiner gekommen ist. 0))((0 0))((0 0))((0


    Und nun wieder zu FJR.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Irgendeiner muß mit dem Scheiß immer wieder anfangen und dann noch wenn man keine hat.:evil:


    Und irgend einer findet sich der weiter macht.


    Ich denke, ich werde mir die FJR mal ansehen. Ich finde, sie sieht gut aus und ist technisch auf gutem Niveau. Und Reihenvierzylinder finde ich eh spannend.
    Es gibt für mich aber eigentlich keinen Grund zum Wechseln. Meine PAN hat einen Charackter, der unter meinen Hintern passt.
    :lol:

  • Wenn du sie fährst versuche mal eine mit hohen Schild zu bekommen, das Original war mir wesentlich zu kurz, selbst in höchster Stellung. Ansonsten ein feines Moped und hat alles was man braucht. Allerdings nicht soviel, das man die Pan abgeben müsste.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • ... Meine PAN hat einen Charackter, der unter meinen Hintern passt.
    :lol:


    Und so soll es ja auch sein! ... Bis es einen eines guten Tages mal erwischt und man wie ein kleiner Junge vor nem anderen Bike steht und sich der Gedanke breitmacht "will ich haben, muss ich haben". Tja, so is es mir bei der 1400 GTR ergangen. Trotz sch... aussehenden Schalldämpfer und anderen Kleinigkeiten, die mir eigentlich nicht so richtig gefielen. Diese Kleinigkeiten hab ich kurzerhand selbst geändert. Lenkererhöhung, tiefergelegte Beifahrerfussrasten, längerer Spitzschutz für das Hinterrad ... and so on. ...
    Mit der riesigen Tröte hab ich mich abgefunden, hätte sie aber auch ersetzen können, durch z.B. der Neuen von der 2010er Version. Das Teil ist gute 4 cm kürzer und sieht auch sonst besser aus. Das ganze, ipschige Tütengerödel aus dem Zubehör kann man IMHO vergessen. Die Teile sehen aus wie drangenagelt!


    ... ich bin sowieso der Meinung, dass man sich bei einer Probefahrt mit nem anderen Bike, nicht an Kleinigkeiten aufhängen sollte. Sowas lässt sich meistens ganz einfach und schnell abstellen oder ändern. Wichtig ist, dass einem das Grundkonzept passt. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Aber in der Kombination Seitenkoffer / TC darfste da nicht fahren, Mit jeweiligen alleine schon. So sagt YAMYHA




    Frage an Yamaha.ch
    Ein Bekannter war auf der Messe in Dortmund auf dem Yamaha Stand.
    Der Verkäufer/Standbetreuer erwähnte bei der Frage nach Top Case dann, das beide Modelle nur in "D" mit Top Case und Seitenkoffer gefahren werden dürfen.
    In "A" , "CH" und "I" jedoch nicht.

    Ist da was wahres an dieser Aussage ?


    So, Yamaha.ch hat geantwortet


    Diese Aussagen stimmen nicht! Wir liefern die FJR1300A/AS seit Jahren mit Topcase aus.
    Es ist umgekehrt. Früher durfte man in "D" nicht mit Topcase fahren. In der Schweiz aber immer.


    Sie können bei uns eine FJR1300 mit Topcase bestellen und bekommen Sie auch so ausgeliefert.
    Leider ist das Original Topcase erst Mitte Mai 2013 lieferbar. Bis dann stellen wir Ihnen aber ein Topcase (andere Marke) zu Verfügung.



    Freundliche Grüsse


    Leo Eugster
    Hostettler ag Sursee Switzerland
    mailto: leo.eugster@yamaha.ch
    http://www.hostettler.com

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Schön so zu hören.


    Ich selbst konnte es ja auch kaum glauben.
    Aber trotzdem, ich saug mir den Schmarrn ja nicht aus den Fingern.
    Wie kommt dann so ein junger Kerl (ca.30 Jahre alt) von YAMAHA dazu ,so einen Blödsinn auf der Motorradmesse zu erzählen??
    Ich fass es einfach nicht.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD