BT 30 Freigabe für 11er

  • Olli, ich hab schon seit gefühlter Ewigkeit nix nachgefüllt-%- ich gugg da einmal im Jahr nach-%- Und das Mopped stand so schön auf der Bühne in Augenhöhe, dacht ich mir: guggste mal.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Er schreibt ja nur, ER hätte nie geschaut. -%-
    er lässt gucken... und raucht unterdessen eine Havanna... der Snob der damische, kruzifixvermaledeitnoachamol..:mrgreen:




    jetztaberduckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar, wo Du Recht hast, hast Du Recht - mein Schrauber guggt da schon nach, mach bei dem ja immer einen Klönschnack - da hab ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt - so kommen wohl schon 3-4 mal Kontrolle zusammen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Moin Kurt,
    ich denke du hast einen 120er Vorderradreifen montiert(ABS-Modell).
    Ist von dieser Dimension also schon ein Kontigent eingetroffen.


    Vermutlich brauche ich nach meinem Urlaub schon wieder neue Reifen.
    BT023 vorne Laufleistung letztes Mal keine 6000km. Dazu frißt der schottische Belag die Reifen zusätzlich rasch auf. :twisted:
    Wir werden sehen...


    @ Matthias#458


    Pan - European 1100 gold - Jubiläumsedition SC 26 das sagt schon alles!


    1100 gold - Jubiläumsedition das ist Bj 2000 und die haben hinten


    160/70/ZR17 und vorne 120/70/ZR18 drauf.


    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Pan's ab Bj 96 -2001 ABS-CBS-TCS (Traction-Control System) gibt es doch.


    Ob es für die 1300er eine Freigabe gibt, weiß ich nicht, weil es mich nicht Interessiert:mrgreen: .



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.



  • Herbert, warst du wieder bei dem Schrauber in Albersloh?

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • yep, Berthold, dort ist immer ein prima Service - Stunde vorher angerufen und konnte
    sofort vorbeikommen. Wenn's irgendwie passt und ich eh grad dort oben bin, möglichst
    immer dortGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo
    Ich fahre den T 30 seit letztem Jahr, anfangs ab 180 unsicher, so als ob der Reifen ein eigenleben führt, er mag keine hohen Geschwindikeiten.
    Jetzt 6000 km später immer zu zweit gefahren ab 200 unsicher, so ein komisches fahrverhalten, halt unsicher.
    Auf der Landstraße läst er sich gut fahren aber auf der Autobahn mag er keine hohen Geschwindigkeiten, sagt auch meine Tochter, auch zu zweit gefahren.
    Habe Bridgestone angemailt, keine Antwort.
    Der nächste Reifen ist wieder der Michelin Makadam, der langlebigste Reifen meines Lebens, Vorne 20000 Hinten 15000 immer zu zweit und Gepäck.
    Gruß
    Hartmut

  • Das musst Du persönlich entscheiden. Für mich zählt nicht, wie lange die Pelle hält, sondern wie gut ich damit auf der Piste klarkomme. Im Moment ist Dein Statement etwas schwierig, was Dir wichtig ist. Laufleistung ode gute Haftung im Winkelwerk?

  • Hallo Olli
    ich fahre die alte SC 26 seit 23 Jahren. Auf dem Nürburgring Nordschleife ist mir am liebsten der Mezler, hält aber nur 10 hinten und 15 Vorne, wenn er halb abgefahren ist wackelt er mit 2 Personen und Gepäck auf schnellen Autobahnkurven Hinten bei Bodenwellen. Im Regen war der nicht gut. Inzwischen hat Mezler den aber renoviert, was genau weis ich nicht.
    Der Makadam hält am längsten, vorne 20 und Hinten 15, fährt sich die ersten paar tausend nicht so gut weil das Moped von allein in die Kurve fällt, da muß man gegensteuern. Nach ca 7 tausend wirds besser. Im Regen gut.
    Der BT 30 fährt sich halt auf Landstraße prima, auch im Regen.
    Autobahn mag der aber nicht, bei hohen Geschwindikeiten bekommt das Moped halt so ein eigenleben als ob das Lenkkopflager nen schaden hätte oder als wenn ich in Spurrinnen fahre, Das Lager ist aber neu (Kegellager).
    Da ich zu 95% mit meiner Frau und Gepäck fahre kommt halt wieder der Michelin drauf.
    Wie lange der BT 30 hält weis ich noch nicht, habe den nun 7000 gefahren, bis Sonntag kommen nochmal 1000 dazu im Moment hat er noch 3,5mm Hinten und 3,5mm Vorne.
    Die Nordeschleife fahre ich nicht mehr, ab Donnerstag sind wir an der Nordsee im Urlaub.
    Gruß
    Hartmut

  • Also, wenn der T 30 auf meiner ST 1100 8.000 km hält und solo bei Tempi bis 200 km/h kein inakzeptables Eigenleben entwickelt, bleibe ich dabei. Schneller traue ich mich in meinem hohen Alter sowieso nicht mehr. Da habe ich schon zu viele haarsträubende Situationen er- und überlebt.


    Im kurvigen Geläuf macht mir der Reifen auf der ST 1100 dermaßen Spaß, dass ich mich damit sauwohl fühle.


    Allerdings kann ich zum Verhalten auf feuchter oder nasser Fahrbahn noch überhaupt nichts sagen: Auf 3.500 km so gut wie kein Tropfen ...

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hat zufällig schon mal jemand direkt vom Metzeler auf den T30 gewechselt und kann etwas zum Verhalten auf nasser Fahrbahn sagen?
    Mir ist meine Bj.92 (kein ABS) beim letzten Regen zwei Mal so fies hinten weggerutscht... Ich fahre bei Regen eh schon vorsichtig. Aber diese Rutscher ohne große Belastung oder Schräglage waren schon erschreckend. Das habe ich so noch bei keinem Motorrad erlebt.
    Wenn die Metzeler runter sind, kommt definitiv was Anderes drauf.


    Reifen hinten ist bei 60-65%. Recht gleichmäßig abgefahren.
    Betrieb meist mit ca. 70% der maximalen Zulandung. Manchmal auch über 100%... -%-


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan