Karpaten 2013

  • Ich hab herzhaft lachen müssen als die Kössefahrer vor ein paar Kieselsteinchen (im Vergleich) stehen blieben(Köseefahrer bitte nicht persönlich nehmen!).


    An Arroganz nicht zu übertreffen:twisted:

  • Ich sagte ja: bitte nicht persönlich nehmen. Fakt ist nun mal, dass die Erfahrung uns prägt. So kommt es, dass z.B. viele besser fahren als ich - schon mal deswegen weil sie mehr erFahren. Sind Diese dann arrogant? Wer von so einer Reise wie RO zurück kommt sieht die Straße anders und relativiert ungewollt das Momentane. Das, mein lieber Ralph, ist keinesfalls Arroganz sondern erFahrung auf der Schotterpiste.

  • Hallo Ernst
    Du solltest vorher kurz nachdenken bevor zu Beispiele ansprichst.
    Vergleiche mal zuerst das Alter und das Handicap des Fahrers der da sehr
    vorsichtig gefahren ist.
    Da ich dabei war kann ich es eher bewerten als diejenigen die nur den
    Film gesehen haben der das tatsächliche nicht so genau darstellt wie
    in Natura.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Mein lieber Olli,


    der, von Dir genannte, Faktor ist bei mir fast nicht vorhanden, nur das hier einer sich über Dinge lustig macht, die er gar nicht beurteilen kann finde ich einfach nicht richtig und schon gar nicht im Vergleich mit so einer arroganten Bemerkung. Und nu lass gut sein.....:-?

  • Um zum Thema zurückzukommen, wir sind immer noch bei der Anreise, die ich ein wenig näher unter die Lupe genommen habe.


    Für die Südfraktion:
    Da mir ein gemeinsamer Treffpunkt zwischen "Süd" und "Nord" in Bielsko Biala als Großstadt doch nicht als sehr geeignet erscheint, habe ich etwas in der Nähe gesucht. Eine sehr interessante Anreise erscheint mir von Österreich her über Ostmähren zu sein.
    Nördlich von Wien zur Grenze A/CZ bei Breclav, über die 55 > Hodinin, > Veseli Moravou, dort rechts auf die 54 in Richtung Slavkow, nach ca. 18 km in Slavkow links > Uhersky Brod, über die 490, 492 und 69 > Vsetin, über die 487 > Grenze CZ/SK > Makov, > 487 Cadca, > Svrcinovec, rechts > Grenze SK/PL, über die 69 bis Milowka, ca. 30 km südlich von Bielsko Biala. Ab Grenze A/CZ bis Milowka ca. 160 km.
    Ihr könnt schon mal tsechisch/slowakisch üben! Strc prst zkrz krk. (Steck den Finger durch den Hals) Eine ähnliche Sprachübung wie: Fischers Fritze fischt frische Fische.


    Für die Nordfraktion:
    Ab Jelenia Gora (Hirschberg) eine sehr schöne Strecke entlang des nördlichen Riesengebirges und durch Schlesien.
    2. Etappe ab Bolkow (Bolkenhain) über Swidnica (Schweidnitz), Nysa (Neisse), Raciborz (Ratibor) und Skoczow (Skotschau) bis Milowka (ca. 30 km südlich von Bielsko Biala), ca. 350 km

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Zum "durchschlagen" wird`s wohl reichen. ;-) :mrgreen:

    Dateien

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • und sonst nimm noch dieses dazu

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • das habe ich auch und konnte es im Grenzgebiet des südlichen Spanien/Portugal
    vortrefflich nutzen. Die Einheimischen sprachen dort nur ihre Landessprache.
    Sehr empfehlenswert und nimmt kaum Platz weg.GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Löti, ich dachte, dass wir uns eher so Ecke Zvolen oder Zlina treffen und über Brzeno nach Kosice fahren. Warum meinst Du, dass Dein Routenvorschlag interessant sei? Gib uns mal ein paar Tips was wir sehen sollten und warum es sich lohnt so weit hoch zu fahren. Lohnt es sich zwei Tage zu bleiben oder reicht es an einem? Ich würde vorschlagen, dass Du der Bestgeeigneste bist um die Routen und die Übernachtung in der Slovakei zu organisieren - oder was meinen die Herren?-%- Meine Kriterien waren: günstig, Einzelzimmer, sichere Unterbringung der Mopeds und wenn möglich mit Restaurant.


    Von Kosice über das Zemplén Gebirge(Ungarn) und über die Nordkarpaten sind es 600 km zum Vio. Also müssen wir einen Zwischenstop in der Höhe Baia Mare anlegen(350 km) um von dort über die Nordkarpaten und diverse Pässe und ersten Draculaevents nach ca. 290 km an zu kommen.


    Hier mal eine grobe Routenübersicht.


    Wenn wir am Samstag beim Vio sein wollen, dann müssen wir wann in DE los fahren? Übernachtung in AT, Slovakei 2x (Treffpunkt und Kosice) also insgesamt drei Tage. Also müssen wir am 30.07.14 losfahren oder, bei drei Übernachtungen in der Slovakei am Dienstag, 29.07.14, sprich wir werden
    ca. am 10.08 wieder zuhase sein (muß nochmals genauer planen und euch zur Entscheidung unterbreiten). Natürlich können wir auch an einem anderen Termin starten, es war nur ein Rechenbeispiel.