Welche Sitzbank?

  • Heute nochmals 7 Stunden im Sattel verbracht. Weils so schön kühl ist draussen, habe ich meine Jeans auch gleich anbehalten.
    Nun tut mir mein "Füdli^@^" definitiv weh.


    Andere Ursachen für das Wehwehchen könnte auch sein:
    - Zu schwer mit 81kg für die harte Bank
    - Zu wenig Hüftgold überall als zusätzliche Dämpfung
    - Zu fest Bürogummi geworden und Schmerz empfindlich wie ein Wei...ich meine Mädchen


    atomar:
    Vielleicht probier ich's mal mit Tränensäcke-Straffung, dann heul ich erst später los....=:-))))=

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Moin Pako,
    wäre interessiert an der Bank, kannst Du eine kurze Beschreibung geben?
    (Alter, Preis, Geleinlage oder nicht usw)
    Gruß von der ostsee


    Hotti

  • ...- Zu fest Bürogummi geworden...


    Kann nicht sein, dann wärest du ja das Herumsitzen gewohnt ;-)


    Ich hätte vielleicht noch eine Alternative -%-

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Yeeeehaaaa! :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Moin Pako,
    wäre interessiert an der Bank, kannst Du eine kurze Beschreibung geben?
    (Alter, Preis, Geleinlage oder nicht usw)
    Gruß von der ostsee


    Hotti


    Du hast eine PN


    Gruß von der Nordsee



    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Tja weg ist weg.
    So ein Forum ist doch gut!
    Dann seh ich mich nach einer neuen um..=heul=
    Aber trotzdem Danke Pako!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo,
    ich möchte mich auch mal zu dem Thema melden und um Rat fragen. Trotz der vielen schon vorhanden Beiträge über andere Sitzbänke.
    Ich bin 1,90 groß und habe auf meiner gebrauchten Pan diese Sitzbank:


    Die kommt mir sehr stark "gerundet" vor, ich sitze ziemlich weit vorne. Dadurch stoßen die Knie und Unterschenkel an der Verkleidung an. Vor allem auch im Stand finde ich unangenehm, dass ich mit den Schienbeinen genau mit der Seitenkante der Verkleidung Kontakt habe.
    Ich hab die Bilder von Sellerie und Baehr angeschaut, die Sitzfläche erscheint mir "flacher".
    Wäre nett, wenn mir die "Großen" hier im Forum einen Tipp geben könnten, bei welcher Bank das nicht so der Fall ist.
    Danke, und Gruß
    Wolfgang

  • ich bin 192 cm groß und habe die Sellerie Bank (die von Pako * räusper*)
    ich sitze auch ziemlich weit vorne, aber es stört mich nicht ,weil mit den Beinen/Knien nicht anstoße.
    ich habe eine angenehme aufrechte Sitzposition und die Beine „fügen" sich richtig in die Verkleidung ein.
    Auf Jedenfall habe ich eine wesentlich bessere Fahrzeugkontrolle, als auf der Originalsitzbank.


    wenn deine Körperlänge eher aus den Beinen kommt, währe es wohl besser, du setzt dich mal auf diverse Bänke drauf ( zb. bei einem Treffen /Stammtisch)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()


  • Die kommt mir sehr stark "gerundet" vor, ich sitze ziemlich weit vorne. Dadurch stoßen die Knie und Unterschenkel an der Verkleidung an. Vor allem auch im Stand finde ich unangenehm, dass ich mit den Schienbeinen genau mit der Seitenkante der Verkleidung Kontakt habe.
    Ich hab die Bilder von Sellerie und Baehr angeschaut, die Sitzfläche erscheint mir "flacher".
    Wäre nett, wenn mir die "Großen" hier im Forum einen Tipp geben könnten, bei welcher Bank das nicht so der Fall ist.


    Hallo Wolfgang,


    ich hatte das gleiche Problem (188cm) und verwende die Originalsitzbank. Die vordere Sitzbank liegt vorne erhöht (da gibts höhere Böcke) und hinten tief. Zur Probe ob das recht ist für Dich, kannst Du sie auch hinten mal tief einhaken und vorne nur auflegen.


    Allerdings passt mir das nur mit Lenkererhöhung.


    Gruß


    Michael