sch(w)mierige Sache

  • @Hero


    Für die Steckachse,die 5-Bolzen und die Bremsankerschraube kannst Du das hier verwenden LINK
    G.W.F.: Anti-Verschweiß- und Schmiermittel, das verwenden wir auch im
    Maschinenbau und selbst habe ich damit auch am Motorrad beste Erfahrungen.
    Kupferpaste verwende ich schon längst nicht mehr, auch nicht bei den Zündkerzen wie manche immer meinen das es dort sein müsste.
    Bei den Einzelteilen sollte auch noch eine dünne ca, 0,5mm dicke Kunstsoffscheibe dabei gewesen sein, sollte diese fehlen besorg Dir ein WHB
    und prüfe um welches Teil es sich handelt, ich kenne zwar dessen Funktion
    nicht aber man hat das Ding auch mal schnell beim Zusammenbau verbummelt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Bei den Einzelteilen sollte auch noch eine dünne ca, 0,5mm dicke Kunstsoffscheibe dabei gewesen sein


    Danke für den Hinweis, die Scheibe war durch das Schmiermittel noch verklebt wo sie hingehört. Beim Reinigen der Innenseite des Antriebsflansch habe ich diese dann entdeckt.


    Jetzt wünsche ich mir nur ich hätte so eine Garage wie im Bild, ich arbeite zwischen Sprudelkiste und Rasenmäher. :roll:


    Gruß
    Hero

    Dateien

    • 1720855746.jpg

      (89,24 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ich arbeite zwischen Sprudelkiste und Rasenmäher. :roll:Gruß Hero


    Das kann man ja locker verbessern, Sprudelkiste gegen Bierkiste tauschen
    und den Rasenmäher an die frische Luft :mrgreen: :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ...was mache ich mit der Fläche mit der roten Gummierung? Trocken lassen oder Molykote?...


    Das ROTE manchmal auch grüne, blaue...


    ist Mikroverkapselte Schraubensicherung


    Da erübrigt sich die Frage nach geeignetem Fett :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Molikote G-n Paste wird u.a. von Fa Fuchs Petrolub in Mannheim produziert, erhältlich über regionale Vertriebspartner.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Häh? Nein, ich meinte diese Fläche. Der Ring drumzu liegt gegen den von Peter#611 beschriebenen Plastikring. Der lag im Fett. Innen geht die Steckachse durch. Das rote "Gummi muss irgend'ne Dichtung sein?


    Außerdem hab ich nicht rausgekriegt, welches Anzugsdrehmoment die auf dem Bild fehlenden 5 Muttern (könnte man mit Kontermuttern des Antriebsflansch bezeichnen) haben müssen.


    Gruß
    Hero

    Dateien

    • P1020750b.JPG

      (80,86 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Das Rote was Du meinst, ist die Abdichtung des Radlagers. Nix Schmierung nötig.
    Die Muttern würde ich fest anziehen und gut ist es. Kannste ja beim nächsten Reifenwechsel noch mal kontrollieren.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Häh? Nein, ich meinte diese Fläche. Der Ring drumzu liegt gegen den von Peter#611 beschriebenen Plastikring. Der lag im Fett. Innen geht die Steckachse durch. Das rote "Gummi muss irgend'ne Dichtung sein?


    Außerdem hab ich nicht rausgekriegt, welches Anzugsdrehmoment die auf dem Bild fehlenden 5 Muttern (könnte man mit Kontermuttern des Antriebsflansch bezeichnen) haben müssen.


    Gruß
    Hero


    Sorry, habe gemeint das Rote an den 5 Bolzen.


    Das (mein) WHB sagt nichts aus über das Drehmoment dieser Bolzen. Ich denke, mit dem normalen Drehmoment das dem Schraubendurchmesser entspricht, fährst du nicht schlecht :guck: Anzugdrehmoment


    NB: check Email ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Molikote G-n Paste wird u.a. von Fa Fuchs Petrolub in Mannheim produziert...


    Echt ?
    Habe immer gemeint, die produziere Dow Corning

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @Othmar
    Dankeschön
    aber mit dem Japanisch tu ich mich noch schwer -%-


    Gruß
    Hero


    Ja ich weiss, ist nur Japanisch und Englisch
    Brauche auch immer den BingTranslator und verstehe es dann noch nicht richtig :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=