Sonderangebot günstig?

  • Danke Josef, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Bikergruß
    Norbert

    Norbert # 643


    :lol: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume ! :lol:

  • ... Hab dem Statement von Josef ebenfalls nicht hinzuzufügen. ...


    Ach übrigens:
    Man erkennt Leute mit geographischen Talenten oftmals an deren Navi-Einstellungen bezüglich Ausrichtung der Karte/Route! Wer sein Navi mit Nordausrichtung fährt, will damit auch genau wissen, wo er sich gerade auf seiner viertuellen Landkarte befindet. Das geht nämlich nur mit Nordausrichtung der Route. ... Ist nur meine bescheidene Meinung. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Im Gegensatz zur Landkarte (Papier) zeigt mein Navi in Fahrtrichtung. Das zeigt ja mit einem Pfeil, wo N ist. Die Landkarte halte ich immer in N-Richtung (ich kann so schlecht Ortsnamen lesen, wenn sie auf dem Kopf stehen)
    Beim Motorradfahren habe ich aber meine liebe Mühe mit dem Kartenlesen
    1. Meine Lesebrille verrutscht immer
    2. Freihändig fahren ist verboten
    3. Habe ich keinen Gasfeststeller... somit wird das Möp immer langsamer, wenn ich mir freihändig die Karte vor den Rüssel halte

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • mensch Atomar0))((0


    sag doch einfach "Ich kann beim Moppedfahren keine Karten lesen" :shock:


    liest sich einfacher und schnellerGOO:mrgreen:

  • mensch Atomar0))((0


    sag doch einfach "Ich kann beim Moppedfahren keine Karten lesen" :shock:


    liest sich einfacher und schnellerGOO:mrgreen:


    ... So is dat! ... Nich lang snacken, Kopp in'n Nacken. ... GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • OK Ralph angekommen :lol:


    Also...
    Ich kann beim Motorradfahren keine Karte lesen...
    besonders nachts :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Ich nehme die Wette an, denn du hast keine Chance. In einfachen Gegenden wie im Hochgebirge, wo es nur wenige Straßen gibt, kannst du noch mithalten. Wenn ich aber wie vor einer Woche eine 300 km lange Tour durch das Weserbergland auf kleinen und großen Straßen abfahre, hast du keine Chance diese Route aus dem Kopf zu fahren. Das kann sich niemand in fremden Gebiet merken.


    Ich sag ja, "jeder so wie er es mag" aber für mich hat Motorradfahren immer noch etwas mit Freiheit zu tun.
    Mir würde niemals einfallen stundenlang eine Tour ins Navi einzuprogrammieren um die dann Punkt für Punkt abzufahren :roll:
    Ich gebe mir lieber eine grobe Route vor und wenn mir unterwegs eine Abzweigung lohnenswert erscheint, schau ich kurz auf die Karte (die sich im Kartenfach auf dem Tank befindet ;-) ) und sehe meist auf einen Blick ob der "Umweg" in meine Route paßt.


    Übrigens, um beim ursprünglichen Thema des Threads zu bleiben, ein sehr günstiges Navi bietet Pearl an, und so wie ich schon von verschiedenen Leuten gehört habe soll das garnicht schlecht sein.

  • Ich sag ja, "jeder so wie er es mag" aber für mich hat Motorradfahren immer noch etwas mit Freiheit zu tun.
    Mir würde niemals einfallen stundenlang eine Tour ins Navi einzuprogrammieren um die dann Punkt für Punkt abzufahren :roll:
    Ich gebe mir lieber eine grobe Route vor und wenn mir unterwegs eine Abzweigung lohnenswert erscheint, schau ich kurz auf die Karte (die sich im Kartenfach auf dem Tank befindet ;-) ) und sehe meist auf einen Blick ob der "Umweg" in meine Route paßt.


    Übrigens, um beim ursprünglichen Thema des Threads zu bleiben, ein sehr günstiges Navi bietet Pearl an, und so wie ich schon von verschiedenen Leuten gehört habe soll das garnicht schlecht sein.



    Das kann ich mit Navi auch machen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hat jetzt aber auch so'n bisschen was von Aufwand - Nutzenrechnung. Wenn ich mit dem Mopped ein Ziel anfahren möchte (bei Moppedfahren ist auch der Reisetag schon ein Urlaubstag), 450 km - keine Autobahn - rel. schöne Strecke, dann habe ich bei ca. 65km/h Land- und Kleinstraßendurchscnitt eine Fahrzeit von groben 7 Stunden ohne Pausen. Wenn nun die ein oder andere Richtungskorrektur hinzukommt, weil ich die Karten doch lieber stecken lasse, bin ich schnell nicht mal eben zum Abendessen pünktlich am Ziel. Also nehm ich mein Navi und eine Papierkarte und stoppel mir eine Route zusammen. Wenn ich hingegen abends mal eben für 3 Stunden die Sonne zu Bett bringe ist es mir egal, wohin mich mein seniles Hirn treibt und kann anhand der vorbeifliegenden Ortsnamen selbst abschätzen, wann Rückmarsch angesagt ist. Und wenn ich dann für unbedingt 20:15 vor der Glotze sitzen muss weil Katzenberger kommt , gerne auch mal die schnelle Dosenbahn.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich fahre auch mit Navi - grössere Strecken, wenn's dann mal wieder Richtung Norden
    geht organisiere ich mit MapSource. Kartenmaterial habe ich immer dabei. In den Pausen
    schaue ich gern mal auf die Karte, um mir einen Überblick zu verschaffen wo ich mich befinde.
    Wenn's irgendwo besonders schön ist, kann ich mit dem Zumo auch einen Screenshot machen.
    Vor meiner Haustür im Jura, über z.T. kleineste Strässchen, stelle ich das Navi schon mal
    ein auf Home-Fahrt - dann weiss ich immer wie lange ich noch brauchen würde um nach
    Hause zu kommen

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Noch spannender wird es, wenn man auf Luftlinienrouting einstellt und dann frei Schnauze nur nach der vorgegebenen Richtung frei seine Straßen wählt. Da hab ich schon Strässchen kenngelernt, die kannte ich vorher überhaupt nicht und das war nicht die schlechteste Fahrerei; selbst in meinem Heimatrevier GOO.