STX wird nicht mehr gebaut?

  • ... wer's glaubt, glaubt auch daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, grins!


    Und...
    Zitronenfalter Zitronen faltet -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Treffend gesagt!
    Honda wird sich garantiert zu dämlich anstellen! Da können wir uns sicher sein.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wie hat mein Vater immer so treffend gesagt...


    "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nach meinem Kenntnisstand wurde die letzte 1300er Pan 2009 gebaut. Wer sich heute, wenn denn noch erhältlich, ein Neufahrzeug kauft, hat also ein bereits vor 4 Jahren produziertes, nur halt noch nie zugelassenes Moped, sprich kauft die Restbestände auf. Das sollte ein gutes Argument zum Preisdrücken sein, auch wenn es in der Sache selbst eigentlich als schlechter Scherz anzusehen ist.

  • Wenn da nichts nachkommt, fahre ich wohl irgendwann 3 BMW!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Schlauer Schachzug, dann haste immer genügend Ersatzteile parat :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wenn da nichts nachkommt, fahre ich wohl irgendwann 3 BMW!:mrgreen:


    Wenn BMW anständige Getriebe bauen (einbauen) würde, könnte man sicher darüber nachdenken. K1200 GT oder K1600 V6 sind schon auch eine Überlegung wert-%-


    Gruß
    Ardi

  • Aber jetzt mal so aus dem Ärmel geantwortet - BMW hat auch mal ein feistes Auto gebaut dem heute wirklich keiner mehr nachtrauert. War damals der Barockengel und wäre heute ein noGo in Technik und Wirtschaftlichkeit. Klar, haben möchte man schon aber nicht als Alltagsdose sondern eher um sein kleines Ego mit Schmuck zu behängen. Irgendwann kommt auch mal ein Möppi auf den Markt, was den Ansprüchen eines PAN-Riders zuspricht und es muss nicht unbedingt von Honda sein...


    Barockengel

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mein Nachbar hat Kohle und sein Hobby sind Oldtimer. Der hat neben einem topgepflegten DKW Coupé (Zweetagter) auch einen Barockengel 3,2l V-8. Ich kriege jedes Mal das Kribbeln, wenn ich auf der Terrasse sitze und höre, wenn der V8 angeworfen wird und er mit Mutti ein Genußausfahrt macht. Das Brabbeln dieser Motors lässt einen meinen, da kommt irgend so ein spinnerter Ami mit seinem BigBlock-Pickup. Und dann entschwebt er mit seinem weißen Schmuckstück, ich bin dann ehrlich richtig neidisch!

  • Nach meinem Kenntnisstand wurde die letzte 1300er Pan 2009 gebaut. Wer sich heute, wenn denn noch erhältlich, ein Neufahrzeug kauft, hat also ein bereits vor 4 Jahren produziertes,


    Wie lange gelten Reifen eigentlich als neu.?? Und Haldenfahrzeuge dürfen doch nicht mehr als Neufahrzeuge verkauft werden.

  • Hallo,
    die Zeit der Pan ist halt vorbei. Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen ausschlaggebend. Es würde mich nicht wundern,wenn in den nächsten Jahren die Preise für gebrauchte Pan's anziehen.
    Ich bin schon lange der Meinung das Honda den Deutschen Markt langsam aufgibt. Woanders(Asien,USA....) lässt sich mehr verdienen.