STX wird nicht mehr gebaut?

  • Hi Leute,
    war gestern mal beim Honda Händler Moppeds gucken. Im Gespräch mit dem Verkäufer sagt der mir, dass unsere geliebte Pan seit diesem Jahr nicht mehr gebaut wird!:( Es werden nur noch Restbestände abverkauft. War euch das bekannt? Und hat man schon was von einem Nachfolger gehört? Hab meine STX Bj. 2004 zwar erst seit 2 Wochen (nach 3 ST1100) und will mir daher auch keine kaufen, fände es aber schade, wenn Honda in diesem Segment nicht mehr vertreten wäre. Gold Wing ist doch etwas zu fett und VFR 1200 naja!


    Grüsse Ardi

  • Ähm, Ardi, das ist eigentlich schon lange bekannt ...


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Leute,
    Im Gespräch mit dem Verkäufer sagt der mir, dass unsere geliebte Pan seit diesem Jahr nicht mehr gebaut wird!:( Es werden nur noch Restbestände abverkauft. War euch das bekannt? Und hat man schon was von einem Nachfolger gehört? Gold Wing ist doch etwas zu fett und VFR 1200 naja!
    Grüsse Ardi


    Honda hat bestimmt schon etwas in Aussicht. Wartet ab wie die Mitbewerber abschneiden und stellt einen Pan-Nachfolger vor, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt.

  • Honda hat bestimmt schon etwas in Aussicht. Wartet ab wie die Mitbewerber abschneiden und stellt einen Pan-Nachfolger vor, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt.


    Das wünsche ich mir auch aber es ist noch kein Weihnachten .:lol:



    Gruß von der Nordsee



    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


  • man darf die Hoffnung nie aufgeben 0))((0 doch irgendwann -%-

  • Honda hat bestimmt schon etwas in Aussicht. Wartet ab wie die Mitbewerber abschneiden und stellt einen Pan-Nachfolger vor, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt.



    ... wer's glaubt, glaubt auch daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, grins!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt .GOO


    Gruß von der Nordsee


    Pako


    Die "Hoffnung" wurde im Hause Honda schon so oft "benutzt", daher wurde die Hoffnung bereits vor Jahren beerdigt.....


    Man hoffte auf einen Nachfolger der Afrika Twin und bekam die Varadero.....
    Man hoffte seit Jahren auf einen Nachfolger der RC30.... und bekam nichts....
    Man hoffte auf einen Nachfolger der SC59 und bekam nichts....
    Man hoffte auf ein Gegenstück zur GS.... und bekam die Crosstourer
    Man hoffte auf...... die Liste lässt sich seit Jahren problemlos erweitern.....


    Hoffnung begraben!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die "Hoffnung" wurde im Hause Honda schon so oft "benutzt", daher wurde die Hoffnung bereits vor Jahren beerdigt.....


    Man hoffte auf einen Nachfolger der Afrika Twin und bekam die Varadero.....


    Dabei hätten der schon 20 PS mehr ausgereicht - für mich jedenfalls.

  • Die Tendenz setzt sich fort,


    Honda verabschiedet sich immer mehr vom hiesigen Markt,
    da gab es noch einen großen Wurf, die CBF 600 / 1000.
    Seither kommt nur noch dünnes.
    Sind wir nicht mehr interessant genug?
    Neue Modelle - Kompromisse ohne wirklichen Charakter,
    die nie eine Changse hatten, als ernst zunehmende Konkurrenz.
    Meiner Meinung nach produziert Honda ein wenig am hiesigen Markt vorbei und gibt sich auch keine wirkliche Mühe mehr.
    Mal sehen ob Honda sich auch aus diesem Segment verabschiedet, oder mal wieder einen richtigen Wurf plant, angeblich wird ja daran gearbeitet.
    „Schau'n mer mal.“

  • Ein Modell will ich aber ausnehmen (klar, weil ich es mir grad gekauft habe :lol:): Der neue Honda SH150 ist ein genialer Roller. Hoffentlich kommt nicht gleich wieder jemand, der was von "Motorradforum" erzählt ..... aber da gehört er doch dazu mit 150 ccm und 16 PS, oder? :lol:


    Das Ding ist genial für die Stadt und braucht tatsächlich nur 2,5 Liter (in der Stadt). Landstraße wahrscheinlich weniger - hab ich noch nicht ausprobiert. Sehr handlich, bequem, ABS, sehr gute Bremsen und humaner Neupreis (etwa 3400.-)


    Ein solch sparsames Fahrzeug zu bauen zeigt, dass Honda es "kann" - hoffentlich auch bald mal wieder im PAN - Segment.


    Grüße


    Michael